Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aventador - was haltet ihr von diesem Namen?


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich finde "Aventador" ziemlich cool... erinnert mich an "Matador" - passend zum Thema Stierkampf :wink::-))! Wird bestimmt auch eine entsprechende Bedeutung und GEschichte haben, wie die Vorgängermodelle.

"Huayra" finde ich einen super Namen. Passt zum Pagani. "Zonda" ist ein Andenwind und "Huayra" ein Windgott. Passt und klingt irgendwie aussergewöhnlich und exotisch zu gleich.

Preisklasse hin oder her, man kriegt für das 2 oder 3 fache eh nur einen Mercedes :D:wink::D

Die 3 Zondas, die ich in real sehen konnte, haben mich mächtig beeindruckt, selbst wenn ein AMG Motor die Leistung liefert. Murcielago und Zonda waren nie direkte Konkurrenten, warum sollte das bei Huayra und Aventator anders sein?

Wird bestimmt auch eine entsprechende Bedeutung und GEschichte haben, wie die Vorgängermodelle.

Die gibt es und sieht so aus:

"The bull of the Sons of Don Celestino Cuadri Vides, called Aventador, was marked with the number 32, was black, chestnut and weighed 507 kilos of pv was raced in second place in the Plaza de Toros de Zaragoza, (10/15/1993 ), accounting for the skilled Emilio Muñoz, who cut off his ear. From their behavior in the sand got the trophy of the Rock The bravest bull Madroñera Marketplace Pilar."

Grüsse

"Huayra" finde ich einen super Namen. Passt zum Pagani. "Zonda" ist ein Andenwind und "Huayra" ein Windgott. Passt und klingt irgendwie aussergewöhnlich und exotisch zu gleich.

Die Bedeutung des Namens stand ja auch nie zur Diskussion. Natürlich ist der Name eines Gottes bzw. eines gewaltigen Windes ein passender Name für einen solchen Supersportwagen, während der Name einer Stierrasse ausgezeichnet zu Lamborghini passt. Trotzdem kannst du nicht behaupten, dass der Name "Huayra" genauso leicht über die Lippen geht wie z.B. "Aventador". Okay, die Jungs bei Top Gear übertreiben das ganze ein kleines bisschen, ein Unterschied besteht aber definitiv. :wink:

Aber egal, meine Güte, wir streiten wir über den Namen, der prinzipiell nichts mit dem Auto zu tun hat, und ihm nur im Nachhinein gegeben wurde. Der eine mags halt grün, der andere blau - ist doch letztendlich auch egal, das Auto bleibt, wie es ist. ^^

Hallo,

auf dem Bild in Beitrag #9 ist jemand zu sehen, der "die Spreu vom Weizen trennt"(El Aventador). Durch die erzeugte Bewegung dabei kommt vermutlich auch die Bedeutung, jemanden in den Allerwertesten zu treten. Ich finde den Namen für den neuen Lambo recht passend, zumal ja die Tradition der Stiernamen weiter gepflegt wird.

  • 2 Wochen später...

Wundert mich nicht, "Kauntätsch" war ja auch schon schwer auszusprechen. Außen erinnert er sehr starkt an den Murcielago was ich schade finde. Innen gefällt er mir ausgesprochen gut, die Audi Innenausstatter können es halt ...O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also "Kauntätsch" würde ihn ein ungebildeter Engländer aussprechen:wink: Am schlimmsten finde ich nach wie vor Jalpa.

Huayra find ich auch eine ziemlich schlechte Wahl, erinnert an Hurra und rollt nicht sehr schön über die Zunge. Und schöne, wetterbezogene Namen gibt es trotz VW und Maserati noch reichlich.

Wundert mich nicht, "Kauntätsch" war ja auch schon schwer auszusprechen. Außen erinnert er sehr starkt an den Murcielago was ich schade finde. Innen gefällt er mir ausgesprochen gut, die Audi Innenausstatter können es halt ...O:-)
Dummerweise heisst es nicht Kauntätsch sonder Kuntasch.

Jalpa und Jarama sind spanisch auszusprechen, also Chalpa und charama.

Einfach mal hier schauen: http://www.lamborghiniclub.ch/Sounds/index.html

  • Gefällt mir 1

Entschuldigung fürs off-topic, da wir aber gerade über Aussprache bzw. Phonetik diskutieren, liegt mir noch etwas auf dem Herzen.

Gerade habe ich es in den Nachrichten noch fünf mal falsch gehört, aber unsere Profi-Journalisten bekommen das ja anscheinend nicht auf die Reihe.

Es gibt da ein Land, das schreibt sich "Libyen". Das spricht man mit einem "langen i" und nicht mit "Ü". Also Libien, und nicht Lübien.

Ich finde den Namen sehr passend, deutlich besser als Murcielago, irgendwie agressiver, und ich denke das passt zu Lamborghini.....

Auch Huayra finde ich sehr Klangvoll für Pagani....

Negativbeispiele sind z.B. der RR Silver Mist ( in D dann Gott sei Dank Silver Cloud) oder Ford Probe, ähnliches in Frankreich der Toyota MR2 ( wer ein wenig franz. kann wird wissen das es Merde ausgesprochen wird, und wer den übersetzter bemüht weis was es übersetzt heißt....:D)

Nebenbei zum Auto, Aussen: nichts großartiges neues, aber sehr schön, Innen: eine verbesserung um Welten! Danke Audi....:wink:

Gruß

mdw95

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...