Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Capristo Auspuffanlage für Ferrari 458 Italia


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

  • Werbepartner

Hallo liebe CP. Freunde,

nun werden wir die ersten entwürfe den 458er Anlage zeigen, die Anlage wird so gebaut werden dass wir einen X Pipe mit integriert haben, bei diese Anlage hat Sound und Drhemoment priorität, alle anlagen auf dem Markt haben getrennte Zylinderbänke was auf kosten des Sound geht, wir wollen das Typische Ferrari schrein wieder haben werden deshalb zwei Versionen anbieten, mit XPipe und ohne.

Einen Krümmer der für Reichlich Drehmoment sorgen soll ist ebenfalls fertig, dieser wurde nach dem Prinzip 2 in 1 konstruiert, nach den so gute Ergebnisse ( teilweise 60 NM. mehr) die wir beim 430er und Scuderia Krümmer erziehlt haben stand es für uns fest dass wir einen änlichen Krümmer bauen werden.

die Anlage wird programmierbar sein damit der Fahrer sich selbe die Abgasklappen programmieren kann,was ein zusätzliche + Punkt für diese Anlage sein wird...ist dass sie komplett verpackt sein wird und damit die Motorraum Temperatur so niedrich wie möglich gehalten wird.

Ciao Tony

post-83929-14435358455603_thumb.jpg

post-83929-14435358458267_thumb.jpg

post-83929-14435358460882_thumb.jpg

post-83929-14435358463496_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das is Handwerkskunst auf höchstem Niveau mit Herzblut und Emotion zur Vollendung gebracht. :-))!

Und sowas soll man UNTERS Auto bauen, wo man es nur noch zum Teil sieht? :???: Gehört eher in nen Glaskasten ins Kunstmuseum würd ich mal sagen, so daß man sich die Nase plattdrücken darf aber nicht anfassen kann. :D

:-))!Absolute Spitzenklasse, sowas gibts nur bei Antonio, Recht hast Du Achim, dass sollte mann sich im Wohnzimmer an die Wand haengen und ehrfuerchtig bestaunen, bildschoen.Gruss Franco:wink:

Das is Handwerkskunst auf höchstem Niveau mit Herzblut und Emotion zur Vollendung gebracht. :-))!

nicht dass ich zweifeln würde, dass die fertige Anlage dann sicherlich absolut klasse verarbeitet sein wird, aber das was hier gezeigt wurde sind doch noch gerenderte CAD-Bilder, oder?

nicht dass ich zweifeln würde, dass die fertige Anlage dann sicherlich absolut klasse verarbeitet sein wird, aber das was hier gezeigt wurde sind doch noch gerenderte CAD-Bilder, oder?

Anhand der Spiegelungen in der Anlage, sieht das schon stark nach Tonys Halle aus und nicht nach einem sterial CAD-Modell

  • Mitglieder

Richtig!! wir digitalisieren erst das Fahrzeug mit einen laserscanner, in den digitalisierten Daten (Punkten Wolke)wird die Anlage in 3D. gezeichnet, das ist eben das was Ihr jetzt auf den Bilder sehen könnt. wenn das steht ist das Schwierigste getan, dann werden um diese gezeichnete Anlage die Schablone gezeichnet, nachdem die Schablone gezeichnet wurde kann ma mit hilfe der Kordinaten die Rohre auf eine CNC Dornbiegemaschine die Rohre biegen.

morgen ist die Schablone komplet, ich setze dann ein paar bilder rein.

Gruss Tony

  • Mitglieder

Hallo Jan,

Solid Edge ist her fürs Zeichnen gedacht,das hatten wir vor ca. 4 Jahre, wir haben aber umgestellt, jetzt haben wir verschiedene Programme, Geomagic zum rein digitalisieren und bereinigung der Daten,Rapidform ebenfals zum Digitalisieren und gibt dir gleichzeitig di Möglichkeit in den Digitalisierte Daten zu modellieren, der Grosse Vorteil von Rapidform ist dass es automatisch Geometrien automatisch erkennt, dann haben wir noch Rhino, das ist ein Modellierprogramm der sehr viele Schnittstellen hat, kann man gut zum konvertieren von Daten benutzen.

Gruss Tony

Die original Auspuffanlagen kann man entweder behalten, oder bei ebay anbieten. Aber meiner Erfahrung nach erzielt man damit keinen großen Ertrag, so hatte ich z.B. mal einen neuwertigen F40 Auspuff in der Beobachtungsliste, der ging für 200 EUR weg.



×
×
  • Neu erstellen...