Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin One-77


ohno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Schade, dass mein Budget für einen One-77 nicht ausreicht - falls man überhaupt einen bekommt.

Denn für mich ist dieses Design - besonders das Heck - das Beste in der ganzen Automobilgeschichte!

Haltet mich für verrückt, aber so ist es :wink:

Könnte für eine lange Zeit der letzte große Saugmotor von einem bekannten Hersteller sein. Oder gibt's derzeit noch andere Projekte?

Preis find ich überzogen aber wenn schon alle verkauft sind, wurd's richtig gemacht X-)

  • 2 Wochen später...

Der One-77 ist wohl das Maß aller Dinge. 760PS-Saugmotor. Und dieses Design, von allen Seiten schön anzusehen. Absolute Meisterleistung von Aston Martin.

Ich hoffe den Wagen mal in echt vor die Nase zu bekommen, aber eher unwahrscheinlich.

Ich finde den Wagen auch wirklich aufregend, aber was mich, selbst wenn es ein Supersportwagen ist (für mich ist er jedoch auch ein GT), stören würde, ist der fehlende Kofferraum. Eine Reisetasche sollte man ja doch hinten reinwerfen können.

Hat der Wagen hinter den Sitzen eine Ablage? Ist aber dann auch ein ziemliches Gefummel an den Sitzen vorbei :???:

Ich würde den One-77 schon in die Supersportlerecke hineinsetzen, auch denke ich nicht, das sich die Kunden an den fehlenden Gepäck stören werden, dafür haben sie ja sicher einen M5 Touring oder ähnliches in der Garage:wink:

Eins der wenigen wirklich praktischen und alltagstauglichen Autos (abgesehen von Serienauto-Umbauten) in dieser Leistungskategorie ist der Bristol Fighter T. Ganz normale Heckklappe zum Beladen, nicht sehr lang und für einen Sportwagen auch ziemlich schmal und mit nicht allzu geringer Bodenfreiheit. Kann man im Prinzip auch mit zum Einkaufen fahren.

Gruß,

Markus

Wobei ich es schon etwas prätentiös finde, mit einem Sportwagen wie dem Fighter zum Einkaufen zu fahren, mich stören die Blicke der Leute bei besonders auffälligen Autos schon immer etwas.

Zurückhaltende Grüße, Hugo.

Man müsste den Test mal machen, würde mich wirklich interessieren.

Ich glaube ja sogar, der Wagen würde optisch gar nicht sonderlich auffallen, höchstens durch sein Motorgeräusch und halt beim Aussteigen wegen der Flügeltüren.

Gruß,

Markus

Tja der Bristol Fighter ist zwar schnell und praktisch dafür aber potthässlich....

Da wäre mir der One-77 trotz fehlender Ablagen doch lieber:wink:

Ich mag beide sehr gerne - aber ich denke sowieso, was tolle Autos angeht, eher ökumenisch, trotz meines Forumsnamens:)

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

Der One-77 ist wohl selbst den Superreichen zu teuer. Gerüchten zufolge soll nicht einmal die Hälfte verkauft sein.

Das Auto ist in meinen Augen optisch zu aggressiv für einen Aston Martin. Extrem breit und gänzlich unübersichtlich. Das genaue Gegenteil zu dem dezenten Bristol Fighter, dem man die Stadttauglichkeit quasi in die Wiege gelegt hat.

  • Gefällt mir 1

Was soll mit dem Lenkrad sein?

Generell ist es bei Autos in dieser Preiskategorie doch bei allen gleich, nach wenigen Tagen heißt es ausverkauft und schaut man 2 Monate später nach stehen schon ein paar zum Verkauf. Der Preis ist schon hoch, aber in Anbetracht dessen, dass es nur 77 Stück gibt und das Fahrzeug um Welten besser aussieht als der Halbmond Bugatti Veyron würde ich ihn nehmen, hätte ich die Wahl. Einzig dieser kleine Spoiler der da hinten ausfährt gefällt mir nicht, sieht ja aus :???:

Na, das Problem ist vermutlich auch, daß für Uneingeweihte der Wagen genauso aussieht wie alle anderen modernen Astons. Für den Teil der Klientel, für den auch optische Exklusivität (habe ich das nicht freundlich umschrieben?) wichtig ist, dürfte das ein Problem sein.

Das Auto ist in meinen Augen optisch zu aggressiv für einen Aston Martin. Extrem breit und gänzlich unübersichtlich. Das genaue Gegenteil zu dem dezenten Bristol Fighter, dem man die Stadttauglichkeit quasi in die Wiege gelegt hat.

Das sehe ich genauso.

Zu Aston-Martin paßt so ein Überdrüber-Supercar nicht, viel stimmiger wäre eine Leichtbau-Sportvariante des DB9 gewesen, am besten mit einer eleganten Zagato-Karosserie á la DB4 GTZ.

Schon die "normalen" Astons sprechen nur noch sehr bedingt die klassische Klientel an, der One-77 aber nun gar nicht mehr, viel zu auffällig, laut und prätentiös.

Am schönsten ist immer noch der normale DB9 und der Rapide, meiner Meinung nach.

Englisch-zurückhaltende Grüße, Hugo.

Lieber Hugo, ich mag die klassischen aston auch lieber. Den ersten dbs, den vantage oder auch den lagonda. Der One 77 ist allerdings nicht wirklich spektakulär in seiner Erscheinung. Ich konnte den maronenbraunen aus den movie, einige posts zurück hier, sehen und probesitzen. nice but not more. Meine frau ahnte ungestützt gar nicht, was das spektakuläres sein könnte. Einzig die carbonstruktur des monocoque fand ich interessant. Der Sound der Maschine ok, aber nicht mehr.

Insofern sehe ich das auch so. Eine wirkliche vantage Version des db9 leichter und kräftiger hätte evtl mehr für die Marke getan. Die wenigen one77 werden hier in dubai's Garagen verschwinden, was niemandem wirklich hilft.

Das sehe ich genauso.

Zu Aston-Martin paßt so ein Überdrüber-Supercar nicht, viel stimmiger wäre eine Leichtbau-Sportvariante des DB9 gewesen, am besten mit einer eleganten Zagato-Karosserie á la DB4 GTZ.

Schon die "normalen" Astons sprechen nur noch sehr bedingt die klassische Klientel an, der One-77 aber nun gar nicht mehr, viel zu auffällig, laut und prätentiös.

Am schönsten ist immer noch der normale DB9 und der Rapide, meiner Meinung nach.

Englisch-zurückhaltende Grüße, Hugo.

Der schönste AM ist der Vanquish ;)

Also mir gefällt der one77, wenn er nicht so übertrieben teuer wäre dann würde ich schwach werden..

Das sehe ich genauso.

Zu Aston-Martin paßt so ein Überdrüber-Supercar nicht, viel stimmiger wäre eine Leichtbau-Sportvariante des DB9 gewesen, am besten mit einer eleganten Zagato-Karosserie á la DB4 GTZ.

Englisch-zurückhaltende Grüße, Hugo.

Als Entschädigung dafür baut Aston Martin ja nun den V12 Zagato in Serie und der ist sogar günstiger als ein ONE-77 und meiner Meinung auch schöner, nur der hässliche Heckspoiler hätte nicht sein müssen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...