Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superamerica - Kaufen oder nicht?


DWI

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Gerade hat man mir einen Superamerica angeboten: rot/schwarz, 1.Hd., unfallfrei, 7700 km für sage und schreibe 136T€ incl. Mwst.

Edit: GTC-Paket und SF-Enbleme hat er übrigens. Sonst weiß ich noch nichts genaueres.

Was meint ihr. MUSS man da zuschlagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also eine echte Occasion ist er momentan in meinen Augen nicht. Zwischen 15 und 20.000 km wechseln sie zur Zeit zwischen 140 und 150 die Besitzer.

Was wäre die Intension Deines Kaufes? Weil es ein relativ günstiges 12-Zylinder Cabrio ist, oder weil Du auf einen eventuellen Wertzuwachs hoffst. Wenn die "Entwicklung" ähnlich wie beim barchetta verläuft, kann dies sehr sehr lange dauern.

1) Die meisten haben für den Preis keine Steuer mehr.

2) 8000 km sind was anderes als 15-20 tkm.

Intention: selber fahren und nicht viel Geld dabei verlieren. Das können meine anderen Auto besser ;)

Eigentlich sind meine Frau und ich passionierte Cabrio-Fahrer. Von daher ist der 599 zwar schön und gut, aber ein Superamerica eigentlich unser Traumauto. Das blöde ist natürlich, dass man den 599 zur Zeit auch nicht verkauft kriegt ohne massiv zu bluten und 3 Autos in der Preis- und Leistungsliga sind für uns halt mindestens eins zuviel. :(

Sorry, das mit der Steuer war mir entgangen.

Gehe ich also nach Deiner Intension müsstest Du ihn kaufen und Dich schweren Herzens von einem der anderen Flitzer trennen. :cry:

Ich gehe davon aus, dass Du das Auto schon gesehen hast und es für gut empfunden hast. Ein kleiner Hinweis am Rande. Bei manchen SAs zickt das Dach - nicht auf/zu sondern hell/dunkel. Es ist kein billiges Unterfangen wenn es getauscht werden muss. Manche kaufen sich dafür einen neuen Kleinwagen, locker.

und du kannst den SA nie offen stehen lassen - das offene dach auf dem Kofferraum ist ein wunderbarer Laubfänger, der dann beim Schliessen für einen wundersamen laubregen sorgt *fg

Ich finde den Superamericana im übrigen absolut klasse!

Er gehört für mich zu den absoluten klassikern bei Ferrari.

Irgendwann wird das hoffentlich auch die Fangemeinde so sehen ;-)

@F40org

Nein. Gesehen habe ich ihn noch nicht, nur (gute) Bilder.

Steht in Italien bei einer AM-Vertretung mit der mein Freund hin und wieder Geschäfte macht. Ihm haben sie das Auto angeboten und er hat an micht dabei gedacht. Zum Handeln ist Ihm selber das das eh zu vage. Aber für einen Endverbraucher, der genau so ein Auto sucht, ist der Preis günstig.

Gut Rot/Schwarz ist nicht unbedingt mein Ding. Schwarz/Cuio würde mir besser gefallen. Aber mei.... bei einem 5 Jahre alten Ferrari aus limitierter Auflage geht meistens nur "passt zum Geschmack" ODER "ist günstig".....Hauptsache wäre, dass das Auto i.O. ist.

Wenn ich nicht den SL65 gerade erst im August gekauft häte, wäre ich morgen schon unterwegs. Aber so .... :cry:

Weder der 65er noch der 599er sind Autos, die man von heute auf morgen wegbringt, außer zu einem absoluten "Schweinepreis".

Ach Kinder ist das schwierig :???::cry:

Achso.. die Schwierigkeiten mit Dach sind mir bekannt.....

575 SA bei diesen Daten mit GTC Paket zu dem Preis = Sensationell. Habe noch keinen gesehen der für so ein Preis weg ist. Wenn das eigentlich Euer Traumwagen ist sofort kaufen. Preis wird garantiert stabiler sein wie bei der 550 Barc. Da der 575 auch ein richtiges Dach und somit auch besser zu nutzen ist wie eine 550 Barc. Auch wenn es schwere Ware ist zu dem Preis macht man nichts falsch, vor allem mit GTC Paket ist der Wagen eine Wucht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...