Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschrotteter Enzo?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@taunus

An einen Enzo ist immer ranzukommen.

Gut dann wäre das also das kleinere Problem. Müßte dann nur noch mal 'nen Blick in die "Portokasse" werfen, was kostet der eigentlich, so 630k, oder ??

Gruß Klaus :wink2:

@taunus

dabei sollte aber erwähnt werden, das dies wahrscheinlich alles Privatautos sind die dort nur abgestellt werde!

Bei Tamsen in Bremen z.b lässt ein Kunde auch seinen Enzo über den Winter die ganze Zeit im Showroom!

Wenn man jetzt in einer Weltstadt ist ... wo es viele potenzielle Käufer dieser teueren Autos gibt ist die Wahrscheinlichkeit auch größer das zahlreiche bei Nichtbenutzung irgendwo in einem Showroom landen...( die meisten haben doch Nummerschilder)

@taunus

An einen Enzo ist immer ranzukommen.

Gut dann wäre das also das kleinere Problem. Müßte dann nur noch mal 'nen Blick in die "Portokasse" werfen, was kostet der eigentlich, so 630k, oder ??

Gruß Klaus :wink2:

Für 630k gibts einen gebrauchten, oder du musst noch die MwSt. draufrechnen, hier bei mir in der Nähe steht einer für 800K bereit.

@Flatron

verstehe gar nicht das Enzo-Besitzer ihre Autos beim Händler überwintern lassen. Fehlt es da letzendlich an der passenden Garage, oder welchen Grund könnte das haben. :-o

Ich habe für meinen Testarossa extra eine garage gebaut und bin schon nervös wenn der mal 2 Tage (Boden betonieren) mal woanders stehen muß. :cry:

Gruß Klaus

@Flatron

verstehe gar nicht das Enzo-Besitzer ihre Autos beim Händler überwintern lassen. Fehlt es da letzendlich an der passenden Garage, oder welchen Grund könnte das haben. :-o

Ich habe für meinen Testarossa extra eine garage gebaut und bin schon nervös wenn der mal 2 Tage (Boden betonieren) mal woanders stehen muß. :cry:

Gruß Klaus

Wie hab ich das mit dem betonierten Boden zu verstehen? Hast du Angst das Nachts böse Buben einen Tunnel in bester "Gesprengte Ketten" Manier kommen und von unten deinen Testarossa klauen wollen? X-)

PS: zum englischen Händler, es waren, damals zumindest, sogar 4, drei rote + 1 gelber. Kleine Randnotiz...

@Kazuya

du bist ja ein Witzbold. Aber auf Schotter lassen sich Granitfliesen nicht so gut verlegen und natürlich hast du gut aufgepasst, denn mit dem eigentlichen Thema hat ja der Betonboden nichts zu tuen.

Mein Vortrag sollte ja auch nur andeuten, wie ungerne zumindest ich, mein Auto aus der Hand gebe. Also verzeih mir bitte :oops:

@Kazuya

du bist ja ein Witzbold. Aber auf Schotter lassen sich Granitfliesen nicht so gut verlegen und natürlich hast du gut aufgepasst, denn mit dem eigentlichen Thema hat ja der Betonboden nichts zu tuen.

Mein Vortrag sollte ja auch nur andeuten, wie ungerne zumindest ich, mein Auto aus der Hand gebe. Also verzeih mir bitte :oops:

Wer gibt schon gern sein "Baby" aus der Hand, und entschuldigen brauchst du dich bei mir wirklich nicht. :)

Der Vorteil sein Auto beim Händler überwintern zu lassen, liegt darin, dass man selber zH Platz hat, der Händler dankbar für ein aussergewöhnliches Showstück ist und der Wagen permanent gepflegt wird. So schafft man eine Beziehung zum Händler, welche sich auf lange Zeit auszahlt. Zum Dank gibt es im Frühjahr von denen eine Aufbereitung. Versichert ist er da eh.

Mit einem 08/15 Ferrari oder Porsche wird dieser Deal aber kaum laufen. Das priv. Porsche Automuseum (365) Räker in Detmold z.B. hat 1995 dem 968 Club Deutschland so einen Deal angeboten. Der hatte ein Exponat mehr und der 968 einen schönen Platz.

Hierbei darf man nicht vergessen, das es sich dabei unter Umständen um das gleiche Auto handelt, welches von unterschiedlichen Brokern angeboten wird.

P.S.: Ich würde mir so ein Auto leisten wollen. Wenn ich denn könnte...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...