Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rs6 -Motor raus bei jeder Kleinigkeit ?


BigG515

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit einen Audi S6 (4B); möchte mich allerdings in naher Zukunft verbessern.

Dabei habe ich einen Audi RS 6 (4F) ins Auge gefasst. Ein Bekannter erzählte mir, dass bei diesem Fahrzeug für "jede Kleinigkeit" der Motor raus muss, weil man sonst an nichts dran kommt. Kann mir ein RS 6-Fahrer von seinen Erfahrungen berichten? Wäre für jede Info dankbar.

Gruß Fabian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Fabian,

über diese Frage habe ich natürlich auch nachgedacht und habe im Laufe der letzten 2,5 Jahre versucht typische Probleme des RS6 (4F) zu erfassen. Tatsächlich konnte ich bis jetzt keine Häufung typischer Probleme erkennen, die komplizierte Technik scheint recht solide zu sein. Auch von der für einen FSI typische Verkorkung der Ventile gibt es bislang noch keinen mir bekannten Fall beim RS6.

Ganz außer Frage steht aber für mich fest, daß eine mögliche Reparatur an diesem Auto sehr teuer wird und das das aller wenigste ohne Ausbau des Motors möglich ist. Zum Glück hat meiner 3 Jahre Vollgarantie, wo ich auch alles dran setzen werde diese maximal auszudehnen... :wink:

Hallo Marc,

ich dank Dir für Deine Antwort.

Zwecks Budget kommt für mich leider nur ein junger Gebrauchter in Frage. Zu solch einem Auto gehört in meinen Augen auch noch ein nicht zu aufdringlicher Klappenauspuff. Der V10 klingt einfach nicht gut genug. Etwas mehr als der V8 in meinem dürfte es schon sein...

Gruß Fabian

Der RS6 konnte ja mit 1, 2 oder 3 Jahren Garantie in Deutschland bestellt werden. Wenn Du also nun einen 2-jährigen findest, der mit 3 Jahren Garantie gekauft wurde, hast Du erstens noch 1 Jahr volle Werksgarantie und zweitens die Möglichkeit der Anschluss-Garantie. Eventuell solltest Du bei Deiner Suche darauf wert legen... :wink:

bei einem 2-jährigen dürfte das noch nicht möglich sein, da die Garantieverlängerung ab Werk erst seit ca. einem Jahr angeboten wird.

aber für so einen gibt es ja die Neuwagenanschlussgarantie, die dann auch verlängert werden kann.

Danke für die Infos!

Ein Getunter kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ich steh auf Original!! Auf eine Garantie werde ich auch achten. Das Projekt steht allerdings erst nächstes Jahr an. Ich bin in der der Baubranche und jetzt steht erst mal der Winter vor der Tür... :-(

Gruß Fabian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BigG515,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...