Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Treffen Fulda Hotel Esperanto 08. - 10. Juli 2011


Linetta

Empfohlene Beiträge

Es waren 2 F40 dabei einer mit roten kennzeichen ,schau Dir die Bilder von 09 an .Ich war auch. schon 4mal dabei und letztes Jahr war es das schönste treffen , es wurde sogar eine alte sonderprüfung der hessenrallye gefahren (Deutsche Rallyemeisterschaft aus meiner activen Zeit.Ich bin dieses Jahr wieder dabei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    9

  • fe355

    7

  • Linetta

    6

  • Huschijunior

    5

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    Toni_F355 9 Beiträge

  • fe355

    fe355 7 Beiträge

  • Linetta

    Linetta 6 Beiträge

  • Huschijunior

    Huschijunior 5 Beiträge

Naja die richtig alten Liebhaber Stücke findet man dort nicht in Massen,dass stimmt schon ;-) Einen 512BB oder Ähnliches wird man dort nicht finden. Als ich 2009 dort war, waren 2 F40 da und der Rest waren viele 430er,360er und auch 355er. Es sind mehr die "neueren" Ferraris dort würde ich mal sagen. Die Veranstaltung war für mich als Paparazzo schon sehr schön aber für den einzelnen Fahrer ist es doch Geschmackssache :-)

Das ist nicht richtig!

Es waren ein F40 und F50 ausgestellt, fuhren aber nicht mit!

Es war auch noch ein Enzo dabei, nur so am Rande... :wink: aber aufgrund des wetters fuhr der Besitzer lieber in seinem Geiger Hummer.. :/

Stimmt, du hast Recht!

Da führte ein quitschegelber Hummer mit 24 Zoll Chrom Pling-Pling Felgen den Corso von knapp 100 Ferris an, damit ein Enzo nicht nass wird! 8)

... also ist das nur ne `Proll-Veranstaltung??

... also ist das nur ne `Proll-Veranstaltung??

Ich würde jetzt nicht direkt von einer Proll-Veranstaltung sprechen. Das erste Treffen 2006 war mit 45 Fahrzeugen noch sehr überschaubar. Unter den Teilnehmern war auch der Präsident des Ferrari Club Deutschland. Mitgebracht hatte er damals einen ENZO und einen 275 GTB. Auch die Streckenführung mit Polizeieskorte war damals einzigartig und ermöglichte den Teilnehmern zügiges Fahren. Die Resonanz war durchweg positiv.

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/23853-ferrari-treffen-fulda-1-2-juli-2006-a.html

Das Treffen erlangte im Laufe der Jahre immer größere Popularität und die Teilnehmerzahl stieg 2009 auf bis zu 100 Fahrzeuge. Dennoch waren die Teilnehmer mit der Organisation sehr zu frieden. Einziger Kritikpunkt ist die Preisentwicklung der Veranstaltung.

Als Proll-Fete würde ich das Fulda-Treffen nun wirklich nicht bezeichnen!

Ich habe 4 mal teilgenommen, und es war trotz regelmäßig schlechtem Wetter immer ein sehenswertes Event.

Das du bei den Teilnehmern nun mal auch ein paar Vetreter aus der vermeintlichen VIP-Ecke antriffst, liegt in der Natur der Sache.

Da gibts nur eines: einfach ignorieren!

Mittlerweise paßt für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr. Letztendlich wirbt der Veranstalter mit diesem Treffen auch für sein Hotel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Linetta,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es war auch noch ein Enzo dabei, nur so am Rande... :wink: aber aufgrund des wetters fuhr der Besitzer lieber in seinem Geiger Hummer.. :/

Der Teilnehmer von dem ihr hier sprecht fährt nie mit den Ferris wenn nur eine Wolke am Himmel ist und er wollte damals in Fulda "auftrumpfen" und hat einen Teil des Fuhrparks in der Halle "aufgefahren". Ein Jahr später war er doch mit dem Cali, oder? Glaube aber er hatte doch Startnummer 1. :-) Er ist übrigens nicht unbedingt ein Aushängeschild wenn er teilnimmt - aber das ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung. Ich kenn ihn schon seit x Jahren von diversen Treffen.

Ja er war 2009 mit dem Cali da und der "1" vorne drauf :wink:

Ich erinnere mal an die Signatur,die ich letztens hier gelesen habe:

"Möglichst wenig Kilometer auf einen Ferrari zu Fahren ist genauso wie keinen Sex mit Deiner Freundin zu machen, damit sie für Deinen Nachfolger möglichst unberührt ist !" :-))!O:-)

J

Ich erinnere mal an die Signatur,die ich letztens hier gelesen habe:

"Möglichst wenig Kilometer auf einen Ferrari zu Fahren ist genauso wie keinen Sex mit Deiner Freundin zu machen, damit sie für Deinen Nachfolger möglichst unberührt ist !" :-))!O:-)

Nur mit dem Unterschied: Meine Freundinnen habe ich bislang auch nicht weiterverkauft. Wäre ja mal `ne Idee...

Ja er war 2009 mit dem Cali da und der "1" vorne drauf :wink:

Dieser Jener bekommt IMMER die Nr.1 in Fulda!!

Durfte diesen, sagen wir mal Zeitgenossen, kennenlernen und auch die Art und Weise wie er mit anderen Menschen umgeht bzw umspringt. Gebe dir Recht @F40org: ist nicht unbedingt ein Aushängeschild.:???:

@fe355: Ich werde wohl auch als Fotograf vor Ort sein und dann werde ich mir mal die Freundin persönlich anschauen und natürlich den Scud O:-)

aus der Freundin ist mittlererweise eine Frau geworden. Aber zur Zeit steht die auch nicht zum Verkauf an.

  • 5 Wochen später...
...Einziger Kritikpunkt ist die Preisentwicklung der Veranstaltung.

Hab gestern die Einladung für das diesjährige Treffen in Fulda bekommen.

Leider hat die Geschäftsführung wieder entschieden, auf dem letztjährigen hohen Preisniveau zu beharren.

599,-- € pro Person für 2 Tage "all inclusive" in Fulda? :???:

Ja ne, is klar!:crazy:

Da fahren wir dieses Jahr doch lieber eine Woche durch die Toskana, wa Günni! :-))!

Nein, ich glaube der Fahrer hat Probleme die unglaubliche Kraft seine Boliden bei feuchter Straße zu bändigen. Wer ihn kennt, sieht mein Schmunzeln - ansonsten gehört das eh nicht hier her.

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...