Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Lotus Esprit: Design bei Lamborghini "ausgeliehen"?


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ultimatum,

das war auch mein erster Eindruck. Aber nicht nur der Esprit. Auch Elan, Elise Elite und Eterne sehen vorne so aus. Fünf neue Autos!!:-o Größenwahn??? Wie ich das verstanden habe will man alle Großen angreifen. Ich denke, Lotus bricht mit der Tradition (und baut Lastwagen):evil:. Hoffentlich weiß Herr Bahar was er da macht. Wenn das mal gut geht.

Gruß Peter

Also ich finde es super.

Klasse Schritt, den Lotus da versucht zu gehen.

Die gesamte zukünftige Modellpalette betrachtend muss ich echt sagen:

"Hut ab vor Lotus!"

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-stellt-6-neuheiten-auf-dem-pariser-automobilsalon-2010-vor-2783244.html

Tolle Sportwagen-Marke, die es verdient, in den Vordergrund gerückt zu werden.

Auch wenn jetzt Alt-eingesessene sagen werden, dass dies der falsche Weg sei und der Leichtbau vernachlässigt werde...

Gefällt mir gut, die gehen den gleichen Schritt wie McLaren, Jaguar und Aston und wollen sich wieder etablieren und glänzen! :-))!

Hallo Ultimatum,

das war auch mein erster Eindruck. Aber nicht nur der Esprit. Auch Elan, Elise Elite und Eterne sehen vorne so aus. Fünf neue Autos!!:-o Größenwahn??? Wie ich das verstanden habe will man alle Großen angreifen. Ich denke, Lotus bricht mit der Tradition (und baut Lastwagen):evil:. Hoffentlich weiß Herr Bahar was er da macht. Wenn das mal gut geht.

Gruß Peter

Der Eterne sieht aus, als hätten sie einen Aston Martin Rapide kopiert.

Völlig unverständlich, dass die ausgerechnet am Design sparen wollen.

@ Maverick

... auch die Jüngeren, die über die Elise zu Lotus kamen, werden sagen, es ist der falsche Weg:wink:. Lotus muß nicht Jaguar, Aston und McLaren hinterherlaufen. Das ist eine andere Liga. Lotus hat mit dem Leichtbau ein Alleinstellungsmerkmal und Erfolg.

@ CP @355GTS

Benchmark war wohl 458, 911, Rapide, Boxster/Cayman.

Und der Evora wurde letztes Jahr vorgestellt und soll auch noch in die Modellreihe passen? Naja, jetzt will ich mal hoffen, dass Lotus das stemmen kann. Einen Erfolg würde ich Lotus wünschen.

Ich kann Schnittlauch da nur Recht geben. Lotus war seit Gründerzeiten für besonders leichte Sportwagen bekannt, die genau deswegen so schnell waren und in den Kurven den deutlich größeren und teureren Autos um die Ohren fahren konnten.

Mit den neuen PS-Bolzen, die da in Paris vorgestellt wurden, wollte ACAB (Anthony Colin Bruce Chapman) nichts zu tun haben. Ich vermute, er rotiert momentan in seinem Grab, wenn er das sehen kann, was da aus seiner Firma gemacht wird.

Vor allem rechne ich damit, dass die neue Elise z.B. durch die deutliche Leistungssteigerung, das Mehrgewicht und das ganze LED-Gedöns im Interieur deutlich teurer wird, als das alte Modell. Damit wendet sich Lotus an eine Käuferschicht, die der Marke bislang aufgrund des niedrigeren Preisgefüges und der eher kompromisslosen Autos ferngeblieben sind.

Ob dieser Zielgruppenwechsel funktionieren wird? Ich bin da zumindest skeptisch. Zumal ich auch sagen muss, dass mir die fünf neuen Modelle zu ähnlich gestaltet sind und auch irgendwie "verwechselbar" ausschauen. Da ist irgendwie nichts außergewöhnliches zu erkennen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...