Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Sesto Elemento Concept


netburner

Empfohlene Beiträge

Gemäss auto-motor-und-sport könnte er doch kommen und das für 1,9 Millionen Euro, ab Oktober 2011 :-o
Der Lamborghini Sesto Elemento "Track Prototyp" kann ab sofort bestellt werden.

Leergewicht 999 kg, 5.2L-V10, 570 PS (= 1,75 kg/PS), 0-100 km/h in 2,5 s.

6-Gang E-Gear Getriebe, Allradantrieb, keine Strassenzulassung.

20 Exemplare weltweit zu € 1.600.000,00 ab Werk zzgl. Steuern, Transport und "Sonderwünschen". Anzahlung € 800.000,00.

Lamborghini-Sesto-Elemento-13.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schade, daß der Wagen keine Straßenzulassung hat, aber mit diesem Konzept macht Lamborghini dennoch einen riesigen Schritt in die richtige Richtung (ganz im Gegensatz zu manch anderen Mitbewerbern, die Leichtbau immer nur propagieren, wovon bei den Serienmodellen aber weit und breit nichts zu merken ist). :-))!

Davon können die "Brot-und-Buttter"-Modelle in Zukunft nur profitieren. :applaus:

keine Strassenzulassung

Falls jemand ein solches Auto erwerben möchte & eine legale Strassenzulassung benötigt - dafür gibt es Möglichkeiten & Wege, ohne etwas am Auto verändern zu müssen.

Falls jemand ein solches Auto erwerben möchte & eine legale Strassenzulassung benötigt - dafür gibt es Möglichkeiten & Wege, ohne etwas am Auto verändern zu müssen.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "ab Werk keine Strassenzulassung".

@taunus: Aktuell nichts in Planung. Der Sesto Elemento ist Leichtbau weniger im Sinne von "Rennwagen" sondern mehr im Sinne von "Aufzeigen des technisch machbaren".

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "ab Werk keine Strassenzulassung".

@taunus: Aktuell nichts in Planung. Der Sesto Elemento ist Leichtbau weniger im Sinne von "Rennwagen" sondern mehr im Sinne von "Aufzeigen des technisch machbaren".

Des is der Punkt. Wenn man mit dem Gewicht und den PS (ein paar mehr gingen sicher noch...) eine Strassenzulassung hinbekäme, dann wären P1 und F70 schon vor Launch Dinosaurier...

Ist es möglich mit dem Auto mit mehr 30 Km/h ein Kurve zu fahren oder säbelt der dann schon über den Boden? Finde ihn Grundsätzlich ziemlich cool aber selbst wenn man ihn kaufen würde ist der einfach zu tief um damit zu fahren finde ich.

Da müssen ja schon die Ameisen ihren Kopf einziehen

Der Sound dürfte ja nicht anders sein wie beim normalen Gllardo,oder täusch ich mich da??

racer, doch, der wagen hat eine spezielle auspuffanlage, wo sollen sonst die ps herkommen. ausserdem wird er nie eine strassenzulassung bekommen und insofern musste lamborghini keine serienanlage verwenden.

  • 3 Monate später...

das verwundert sehr, da nach werksauskünften der sesto elemento nicht zulassungsfähig ist. die ingolstadter nummer deutet auf ein werksauto hin, evtl hat das werk einen guten draht oder aufgrund der nähe zum gallardo eine zulassung erwirken können ... ist aber alles bloße spekulation.

bin gespannt, wer nähere details kennt. vlt weiss user karl mehr dazu!?

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

wie ich gehört habe, wurde das Fahrzeug beim diesjährigen Wörthersee-Treffen ausgestellt. Es handelt sich dabei um ein reines Carbonfahrzeug, dass mittlerweile bei Herrn Piech stehen dürfte. Es sollen wohl 6 Fahrzeuge produziert werden, die dann auch verkauft oder besser gesagt "vergeben" werden.

Gruß

Lollipopp

bin gespannt, wer nähere details kennt. vlt weiss user karl mehr dazu!?
Es gibt Leute die erzählen, dass dieses Fahrzeug für den aktuellen Besitzer zugelassen und mit einer anderen als der originalen automatisierten Schaltung ausgerüstet wurde. Das hierzu Nähe zum Hersteller und Konzern nicht geschadet hat, wird ebenfalls kolportiert.
  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...