Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt die Countachs von Walter Wolf?


stephanamstrand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe: Für meine Webseite würde ich gerne den blauen Wolf-Countach darstellen, der sich meinen Infos nach in Deutschland befindet. Er soll auch noch Herr Kaus (Ex-Rosso Bianco) gehören, aber den zu finden / kontaktieren erwies sich als ziemlich schwer. Hat da jemand Infos, eine Idee...

Wäre echt dankbar!

Ratlose Grüße...

stephanamstrand

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
stephanamstrand schrieb:
Super, vielen Dank. Darf ich es auf meiner Webseite veröffentlichen? Falls ja, mit welchem Quellenvermerk?

Grüße

stephanamstrand

Ja, darfst Du. Als Quelle bitte "Stefan Schnuse".

Vielen Dank. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

 

Falls noch etwas fehlt, Antwort hier genügt.

Dank auch an BlueDial1963. Ja, diese Bilder kenne ich. Sie sind auch als Zeitdokument klasse. Leider darf ich sie so einfach nicht verwenden, dazu bräuchte ich die Einwilligung des Rechteinhabers / Fotografen. So ist das leider ... seufz.

Ach so, ich vergaß. Ich hatte im vergangenen Oktober die Möglichkeit, massenweise Fotos von einem LP 400 zu machen. Drei davon habe ich bei Wikipedia (Commons) rechtefrei eingestellt. Falls jemand noch mehr haben will oder die originale Auflösung benötigt - Mail genügt...

stephanamstrand

Dieser Beitrag bei carpassion

 

mitsamt den folgenden 10 Beiträgen vom 12.09.2005 sowie der Beitrag vom 06.08.2009 beschäftigen sich ebenfalls mit den Wolf-Countach Fahrzeugen.

Aber soll die Überschrift wirklich "Die Wolf-Countach" heissen? Aus meiner Sicht währe "Der Wolf-Countach" besser :wink:

Wenn es ein Wolf Countach wäre, dann wäre der Wolf Countach korrekt. Es sind aber mehrere, also stimmt das "die".

locodiablo schrieb:
frag doch mal den User/Mod CountachQV hier im Forum an, ich würde wetten der hat fotos :D

Sicher habe ich sind auf www.countach.ch zu finden...

Insgesamt waren es 4 Wolf Countach(s), die beiden blauen waren in D zugelassen.

  • 3 Jahre später...

Heute habe ich vom Ex-Eigner des roten WW Countach erfahren, dass Walter Wolf sogar fünf Countach besass. Der fünfte wurde wohl für LeMans vorbereitet und geschrottet.

Das dunkelblaue Fahrzeug WW #4 hat interessanterweise immer noch den stärkeren Motor verbaut und wurde gerade frisch restauriert.

  • 1 Monat später...

Der hellblaue (ex Rosso Bianco) WW Countach soll dieses Jahr verkauft worden sein.

Ist der aktuelle Standort bekannt?

Befindet sich das Auto evtl. sogar noch in Deutschland oder wenigstens in Europa, womöglich in der Schweiz?

Einmal wurde der Wagen ja  in Schwetzingen ausgestellt:

 

Es wäre doch toll, wenn man den Wagen dort wieder einmal zu Gesicht bekommen könnte.

Schwetzingen findet ja nächste Woche wieder statt, was wohl sehr knapp für eine Planung ist.

Aber vielleicht kann man den neuen Eigner motivieren, im nächsten Jahr dort teilzunehmen?

Hallo croissant,

Die gesamte Lamborghini Sammlung von Herrn K. (ex- Rosso Bianco) inkl. Miura SV, einzigartiger SE30 , 350GT,WW-Countach und diversen anderen Modellen wurde vor ca. 3 Monaten nach Italien verkauft. Für einen lächerlich günstigen Preis im Angesicht der heutigen Preislage. Herr K. soll seit einigen Jahren leicht dement sein, er macht sicherlich Dinge, die er früher nicht so ohne weiteres getan hätte!

  • 7 Monate später...

Japan, letzte Woche:

Ein tolles Land. Die Japaner sind extrem autovernarrt, und sehr nett. Besonders wenn sie auf Gleichgesinnte treffen...

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Besitzer des letzten Walter Wolf Countach ein Walter Wolf Special Event, wo die beiden japanischen WW Countach erscheinen werden, sowie ein original WW F1-Rennwagen und sogar ein ehemaliger WW F1-Rennfahrer.

Leider ist es nicht geglückt, den hellblauen WW Countach (ehemals Rosso Bianco Collection) aufzufinden. Das Fahrzeug wurde letztes Jahr nach Italien verkauft und wäre kostenlos eingeladen zu dem WW Special Event in Tokio.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...