Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Countach gefällt euch am besten?


CountachLP400

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

PS: Mache wieder die orginal Räder drauf...:D

Habe sie von grundauf neu aufbauen lassen. Hat ein kleines Vermögen gekostet aber egal..."No money, no honey":D

Im Vergleich zu den 17" Rädern, sind meine Magnesium Felgen ganze 30 Kg leichter....:D

gruss

Optisch der Countach LP400 S. Mit Heckflügel. Und Silhouette-Felgen.

Die Frontschürze kauerte bei diesem Modell noch deutlich tiefer über dem Asphalt als bei den späten LP500 S oder LP5000 S Quattrovalvole. Die ersten LP400 kommen mir optisch etwas zu hochbeinig daher.

Countach_LP400S_Series_One_(1121036)-12.JPGQuelle: www.joesackey.com

Der Urmeter der Supersportwagen.

Hat nur LP400S diesen markanten Heckspoiler? Kenne mich bei den alten Lamborghinis nicht so aus :oops:

Dann geht meine Stimme auch an jenen. So einer stand letzte Woche in Schwarz beim Fehr auf dem Hof, das Design hat mich wirklich sehr beeindruckt. :-))!

Die Urversion also der LP400 hat keinen Heckspoiler ab Werk.Ab dem LP400S(1978-1982)konnte man ihn auf Wunsch dazubestellen das gilt auch für den LP500S(1982-1985),den 5000 QV(Quattro Valvole) 1985-1988 und die letzte Baureihe 25th Anniversary.Mit ihm wurde das 25-Jährige bestehen von Lamborghini als Autohersteller gefeiert.Die Amis nannten ihn "Wing" weil er mit 5000$ so viel kostete wie ein Hyundai Wing.

Danke für die schnelle Aufklärung!

Dann könnte es wohl auch jeder andere Countach gewesen sein außer der Ur-LP400. Egal, für mich war der dortige einfach der Hammer, vielleicht komme ich nächste Woche nochmal zufällig da vorbei. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachLP400,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da die LP400 mir zu teuer geworden sind,tendiere ich nun zum ausgereiften LP5000 Quattrovalvole!Aussenfarbe weiß,weiße Felgen und Heckspoiler/Innen weiß mit schwarzen Teppichen! Also ungefähr wie Keke Rosbergs Ex-Countach

Der schönste Countach, den ich live gesehen habe, ist für mich der grüne LP 400 aus dem Museum in Santa'Agata.
Den konnte ich erst vergangene Woche in Italien bewundern..., neben allen (!) seinen jüngeren und älteren Geschwistern. Ein Ufo auf Rädern, er reicht gerade bis zu den Kniekehlen. Beeindruckender selbst als der Miura. Ob auch schöner, entscheidet der individuelle Geschmack.

@gecko911

ja, genau der:-))!

Der ist so etwas von flach, so wie Karl auch geschrieben hat, das ist mal eine richtige Flunder, habe noch nie etwas flacheres gesehen.

Die Farbe ist perfekt für dieses 70iger Jahre Auto.

Moderator CountachQV hat auch schon mal über genau dieses Auto berichtet, weiss jetzt aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Also LP 400 das ist schon was...:wink:

@gecko911

ja, genau der:-))!

Der ist so etwas von flach, so wie Karl auch geschrieben hat, das ist mal eine richtige Flunder, habe noch nie etwas flacheres gesehen.

Die Farbe ist perfekt für dieses 70iger Jahre Auto.

Moderator CountachQV hat auch schon mal über genau dieses Auto berichtet, weiss jetzt aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Also LP 400 das ist schon was...:wink:

Warum ist der im Vergleich zu anderen Countach so flach??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...