Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Countach gefällt euch am besten?


CountachLP400

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

PS: Mache wieder die orginal Räder drauf...:D

Habe sie von grundauf neu aufbauen lassen. Hat ein kleines Vermögen gekostet aber egal..."No money, no honey":D

Im Vergleich zu den 17" Rädern, sind meine Magnesium Felgen ganze 30 Kg leichter....:D

gruss

Optisch der Countach LP400 S. Mit Heckflügel. Und Silhouette-Felgen.

Die Frontschürze kauerte bei diesem Modell noch deutlich tiefer über dem Asphalt als bei den späten LP500 S oder LP5000 S Quattrovalvole. Die ersten LP400 kommen mir optisch etwas zu hochbeinig daher.

Countach_LP400S_Series_One_(1121036)-12.JPGQuelle: www.joesackey.com

Der Urmeter der Supersportwagen.

Hat nur LP400S diesen markanten Heckspoiler? Kenne mich bei den alten Lamborghinis nicht so aus :oops:

Dann geht meine Stimme auch an jenen. So einer stand letzte Woche in Schwarz beim Fehr auf dem Hof, das Design hat mich wirklich sehr beeindruckt. :-))!

Die Urversion also der LP400 hat keinen Heckspoiler ab Werk.Ab dem LP400S(1978-1982)konnte man ihn auf Wunsch dazubestellen das gilt auch für den LP500S(1982-1985),den 5000 QV(Quattro Valvole) 1985-1988 und die letzte Baureihe 25th Anniversary.Mit ihm wurde das 25-Jährige bestehen von Lamborghini als Autohersteller gefeiert.Die Amis nannten ihn "Wing" weil er mit 5000$ so viel kostete wie ein Hyundai Wing.

Danke für die schnelle Aufklärung!

Dann könnte es wohl auch jeder andere Countach gewesen sein außer der Ur-LP400. Egal, für mich war der dortige einfach der Hammer, vielleicht komme ich nächste Woche nochmal zufällig da vorbei. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachLP400,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1