Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C6 ZHZ


F40org

Empfohlene Beiträge

Erstmals mit einer C6 ZHZ Convertible während der letzten Woche in Berührung gekommen und festgestellt, dass hier fast nichts zu diesem Sondermodell des Autovermieters Hertz zu finden ist.

Seit Juni 2008 bereichert die ZHZ die Hertz Fun Collection. Die offensichtlich als Coupe und Cabrio verfügbare ZHZ wird ausschließlich über Hertz vertrieben. Die Edition ist auf 500 Stück limitiert. Verbaut ist der bekannte 6,2 Liter LS3 Motor mit hier 436 PS. Gepaart mit einer Klappenauspuffanlage entsteht beim Kickdown ein wundervoller Sound. Im "Paddle-Shift-Modus" öffnet sich die Klappe weitaus öfter, z.B. beim Runterschalten, was was grundsätzlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Die ZHZ steht auf verchromten Felgen im 7 Speichendesign, 18′ Vorder- und 19′ Hinterrädern.

Verfügbar ist die ZHZ an 24 ausgesuchten Hertz-Station ausschließlich in den Staaten.

Verichtet hat Hertz u.a. auf:

- die Bose-Anlage

- Head-up Display

- Sitzheizung 8)

- und das NAVI ist auch eher stiefmütterlich behandelt worden und ist nur als Hertz-Gerät "dazu gebaut"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war mein Mietwägelchen von vor 2 Jahren. :wink:

Hatte einen Heidenspass mit dem Auto, hat einen höllischen Lärm veranstaltet und maschierte immer ordentlich voran... :lol:

Auf den highways konnte/durfte man nicht Vollgas fahren, aber viele Landstrassen waren unbeobachtet...O:-)

 

  • Gefällt mir 1
R-U-F schrieb:
Ernstgemeinte Frage, wer möchte eine "Mietwagen-Edition" von einem Sportwagen?

Hertz hatte schon in den 60er Jahren Sonderserien von Sportwagen, ich meine dass der Mustang das erste Auto war dass für sowas herhalten "musste"

mump_0608_shelby_09_z+1966_hertz_shelby_gt_350h_mustang+.jpg

Sind heute begehrte Klassiker, auf der Bodensee Klassik 2009 stand ein komplettrestauriertes Exemplar, optisch definitiv ein Knaller!

Vor ein paar Jahren gab es dann eine Neuauflage:

 

Generell kann ich deine Frage aber verstehen, kaufen würd ich so ein Fahrzeug (also quasi ab Verleiher) nicht, ich weiß wie die Leute bei uns ihre Mietwagen immer treten, bei Sportwägen bestimmt noch mehr als normal...

  • Gefällt mir 1

An für sich ist die Corvette absolut konkurrenzlos in diesem Preissegment, jedoch die Farbe Gelb muss nicht sein. Als Mietwagen in Florida sicherlich ganz witzig.

Verstehe nur nicht warum Sie in Deutschland um ein vielfaches mehr kostet als in den USA. Weiß das eigentlich jemand?

Damals als die Hertz-Mustangs auf die Strasse kamen, waren die Mietpreise so tief, dass praktisch sämtliche Fahrzeuge an den Wochenenden auf irgendwelchen Rennstrecken anzutreffen waren und zum Teil sogar sehr weit vorne mitfuhren. Für Hobbyrennfahrer war das deutlich günstiger, als ein eigenes Fahrzeug zu kaufen, schliesslich waren die Mustangs sauschnelle Sportwagen und die Services und auch die Reifen wurden von Hertz "gesponsert". Die Autos wurden noch nicht so genau kontrolliert wie heute und wenn man nicht gerade einen Überschlag produziert hatte, stellte man den Wagen ohne Kostenfolge einfach hin.

  • Gefällt mir 1

Verstehe nur nicht warum Sie in Deutschland um ein vielfaches mehr kostet als in den USA. Weiß das eigentlich jemand?

Habe für 5 Tage ohne Kilometerbegrenzung inkl. Vollkasko so um die 800,- USD bezahlt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.... :lol:

Was kostet das nette Spassmobil denn hier in good old germany?

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...