Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Remus ESD


e46m3c

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat irgendwer Erfahrungen (Sound, Montagefreundlichkeit, Langlebigkeit)mit Remus Endschalldämfern, z.B am M3 E46. Wäre für Mitteilungen dankbar...Hätte da einen Händler an der Hand der könnte den Remus ESD für M3 E46 für Euro 699,--liefern. Eisenmann will für einen ESD Euro 1.125. Aber wenn der Remus nicht taugt, nehm ich doch lieber einen Eisenmann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nimm bloss keinen Remus!

Ich hatte mal einen der hat nach 1 1/2 Jahren

gerostet.

Eisenmann ist was schönes & exclusives und macht

einen geilen Sound! Ich persönlich werde jedoch

nichts am Sound machen - der ist einfach schon

genial. Und noch lauter ist Folter :smile:

Wir haben bei unserem A3 turbo einen Remus drunter. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist voll ok! Sprich der Topf war konkurrenzlos billig, hat aber einen zuwenig satten Klang.

Wenns vom finanziellen her für einen M3 reicht :wink: , dann solltest du auf keinen Fall beim Auspuff sparen!!

Der Eisenmann klingt toll (member M3Maniac hat einen!! Von aussen live der Hammer!), aber auch g-power ist sicher nicht zu verachten (RolandK hat Erfahrungen damit!). Bin gar nicht sicher ob g-power einen Teil ihrer Anlagen nicht sogar bei Eisenmann herstellen lassen, aber wie gesagt, Unsicherheitsfaktor liegt bei 100%! Das gleiche gilt für SAT Autosport! Hab' leider noch nie einen bzw. von einem was gehört! Weiss nur das es verschiedene Soundstufen gibt!

Also: Frag mal weiter, intressiert mich auch was andere meinen!!

jep, würde dir auch den eisenmann empfehlen......ich habe einen dähler gekauft, allerdings ist das angeblich ein eisenmann mit anderen endrohren, wurde mir gesagt.

Also wir hatten mit Remus nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht was die Korrosionbildung betrifft. Da ein BMW von Haus aus sportlich klingt, konnten wir sogar mit Remus sehr gute Resultate erzielen. Aber wenn der Preis zweitrangig ist, würde ich auf jedenfall eine Auspuffanlage aus Edelstahl nehmen.

Ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...