Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 - Erste Informationen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen auf dem ersten Bild gefällt es mir bis auf das im Vergleich zum Rest zu glatte Seitenteil hinten ganz gut auch wenn es sehr extrem ist.

Am Heck gefällt mir nur dass es nicht diese Camaro Leuchten hat. Der Rest ist too much.

So wird sie aber eh nicht kommen davon bin ich überzeugt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mir gefällt diese Lösung des Hinterns um einiges besser als die bisherigen Bilder in den Zeitschriften. Nur der Spoiler sollte in der Mitte nicht solang nach hinten gezogen werden. Perfekt wäre wenn er genauso lang wäre wie die untere Kante.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

2014 Chevrolet Corvette Stingray Preliminary Specifications

c7003.jpg

Overview

Model: 2014 Chevrolet Corvette Stingray

Body styles / driveline:

2-door hatchback coupe with removable roof panel; rear-wheel drive

Construction:

composite and carbon-fiber body panels, hydroformed aluminum frame with aluminum and magnesium structural and chassis components

Manufacturing location:

Bowling Green, Ky.

Engine: LT1 6.2L V-8

Displacement (cu in / cc): 376 / 6162

Bore & stroke (in / mm): 4.06 x 3.62 / 103.25 x 92

Block material: cast aluminum

Cylinder head material: cast aluminum

Valvetrain: overhead valve, two valves per cylinder

Fuel delivery: direct injection

Compression ratio: 11.5:1

Horsepower / kW: 450 / 335 (est.)

Torque (lb-ft / Nm): 450 / 610 (est.)

Transmissions

Type: seven-speed manual with Active Rev Match

six-speed paddle-shift automatic

Chassis / Suspension

Front:

short/long arm (SLA) double wishbone, cast aluminum upper and lower control arms, transverse-mounted composite spring, monotube shock absorber

Rear:

short/long arm (SLA) double wishbone, cast aluminum upper and lower control arms, transverse-mounted composite spring, monotube shock absorber

Active handling: Magnetic Selective Ride Control (avail. with Z51)

Traction control: StabiliTrak, electronic stability control

Brakes

Type: front and rear power-assisted discs with four-piston fixed front and rear calipers (slotted rotors with Z51)

Rotor diameter (in / mm):

front: 12.6 / 320 (13.6 / 345 with Z51)

rear: 13.3 / 338

Wheels / Tires

Wheel size:

front: 18-inch x 8.5-inch (Stingray)

front: 19-inch x 8.5-inch (with Z51)

rear: 19-inch x 10-inch (Stingray)

rear: 20-inch x 10-inch (with Z51)

Tires:

Michelin Pilot Super Sport run-flat

front: P245/40R18 (Stingray)

front: P245/35R19(with Z51)

rear: P285/35R19 (Stingray)

rear: P285/30R20(with Z51)

Dimensions

Exterior

Wheelbase (in / mm): 106.7 / 2710

Overall length (in / mm): 177 / 4495

Overall width (in / mm): 73.9 / 1877

Overall height (in / mm): 48.6 / 1235

Weight distribution (% front / rear): 50 / 50

ich habe mir jetzt ein paar videos zur c7 angesehen, und je mehr ich sie wirken lasse, desto besser gefällt sie mir. Erstaunlicherweise besser in diesem metallischem silber als in rot, sieht irgendwie wertiger aus und bringt die scharfen Linien gut rüber. Das Heck ist vielleicht noch etwas problematisch, aber es gefällt mir viel besser als das alte.

Und noch ein Effekt: Wenn man die c7 gegenüber der c6 sieht, dann will man nur noch die neue - und das ist gut so (das ging mir beim 991 auch so, beim SL nicht...)

Wenn man dann noch bedenkt, dass die einen schönen klassischen v8 (eben keine Luftpumpe...) mit neuer Technik kombinieren und das wahrscheinlich zu einem akzeptablen Preis, dann kommt man mächtig ins Grübeln...

Gruß Toni

Spezieller Pluspunkt: das Interieur ist endlich top, für mich einziger Negativpunkt: die vier Töpfe sind mir "too much". Ansonsten sehr gelungen - ich attestiere dem Wagen einen grossen Erfolg! :-))!

die vier Töpfe sind mir "too much"

Ich finde es auch übertrieben.

Nachdem die Endrohre bei der C7 noch enger zusammen gerückt sind hätte man ruhig auf das eine oder andere verzichten können.

Bei dem Heck könnte ich mir eigentlich auch eckige Endrohre gut vorstellen.

Wobei die Optik der Endrohre das kleinste Problem darstellt. Falls sie klingt wie die C6 dann fährt eh kaum einer mit der originalen Tröte rum.

Der Diffusor bzw. der komplette unlackierte Teil des Hecks wirkt auch etwas billig finde ich.

Bin erstmal etwas ernüchtert vom Design.

Auf manchen Bildern wirkt die neue Corvette sehr gelungen, aus anderen Perspektiven dann wieder unförmig.

Muss man wohl selbst sehen.

Von vorne gefält mir sie sehr gut, das kann das mißlungene Heck aber auch nicht kompensieren.

Die Seitenlinie mit der optischen Nähe zum Nissan GTR ist ebenfalls nicht mein Ding. Es ist meiner Meinung nach sehr schade das auf den "Corvette-Bügel" verzichtet wurde.

Aber als Cabrio hat das auto bestimmt eine andere Wirkung, die dann auch mir gefällt...

Gruss, Andreas

.....Die Seitenlinie mit der optischen Nähe zum Nissan GTR ist ebenfalls nicht mein Ding. Es ist meiner Meinung nach sehr schade das auf den "Corvette-Bügel" verzichtet wurde......

Gruss, Andreas

Erinnert mich irgendwie an............;-)

99yumlbz.jpg

Gruß - Stefan

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...