Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Woche gebraucht, um eine Versicherung zu finden ...


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Das wär mir aber neu. :???:

Normalerweise zahlt man bei der OCC immer die Jahresprämie, egal wie lange das Auto zugelassen ist.

Kann ich bestätigen da ich mein Auto dort versichert hatte. Ich wollte erst Saisonkennzeichen, aber man sagte mir die Prämie sei die gleiche ob das ganz Jahr oder von 3-10.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ferrari-Freunde,

ich habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt und mir einen 328GTS zugelegt. Gekauft habe ich das gute Stück bei Uwe Meissner, nachdem eine längere Suche bei den Ferrari Händlern in Deutschland erfolglos blieb. Baujahr 1987 mit 37000 km auf der Uhr.

Obwohl wir 5 Auto's bei der DEVK versichert haben, wollten die mir keine VK anbieten. OCC, bei denen ich noch einen Fiat X1/9 versichert habe, waren sehr teuer. Andere Versicherungen lehnten Reisen nach Italien oder Frankreich ab -Polen wäre aber kein Problen gewesen! Zu guter Letzt fiel mir der ADAC ein. ADAC-Classic-Car-Versicherung

machte ein super Angebot. Da ich seit 38 Jahren Mitglied im ADAC bin, ergab sich eine Prämie von 501.-€.

Saison 04-11, VK 500.-SB, TK 500 SB.

Ich komme aus Isernhagen/ Hannover. Kommt hier einer von Euch aus der Nähe?

Schönes Wochenende

Christoph

Hallo Fiatx,

Glückwunsch zur Traumerfüllung und immer daran denken: Schönes Wetter, Freizeit, tolles Auto und ein schönes Ziel dann werden die Eindrücke von alleine einprägend.

Ich wümnsch Dir immer knitterfreie Fahrten und herzlich Willkommen

Gruß

Roland

Tja, ganz einfach!!

Rufe mal an,

kann nur das sagen was der gute anfang des jahres zu mir gesagt hatte!!

und warum sollte der mir was falsches sagen,

wäre nicht gut fürs geschäft!

Gruß Norbert

Also ich habe gerade Kontakt mit einigen Versicherern, unter anderem habe ich auch ein Angebot der OCC auf dem Tisch liegen.

Es zählt das ganze Jahr, ob angemeldet oder abgemeldet. So war es auch schon früher als ich mal bei denen war.

Das beste ist aber, das das Angebot von der OCC 2980€ für das Jahr beträgt und das der Allianz 1974,91€ bei besseren Versicherungsleistungen, viel besseren sogar.

OCC ist für mich persönlich der letzte scheiß !

OCC ist für mich persönlich der letzte scheiß !

Kann ich nicht behaupten. Der RS ist bei der OCC mit Abstand am günstigsten zu versichern. Außerdem benötigt man keinen Schadenfreiheitsrabatt und sämtliche Schäden - außer selbst verursachte Unfälle - sind mit der Teilkasko abgedeckt.

Bezüglich der Prämie kann man als Bestandskunde mit der OCC auch immer sprechen und sie sind diesbezüglich auch gesprächsbereit.

Außerdem ist der tatsächliche Wert laut Gutachten und nicht nur der Schwacke-Zeitwert versichert.

Also das ist ja ein Faß ohne Boden,

Kann mich nicht beschweren über OCC,

und ich habe ihm mal grade eben eine Mail geschrieben,

vielleicht klärt er ja mal auf.

Ich bezahle für nen 328,

Vollkaskoversicherung mit 1.000 € SB inkl. der Teilkasko mit 150 € SB wird

bei einem Marktwert von 39.500 € mit 799,09 € im Jahr berechnet.

Die Haftpflicht bleibt mit 339,15 € unverändert.

Gruß Norbert

Antwort der Occ,

hoffe das alle klarheiten jetzt beseitigt sind!:-o

Sehr geehrter Herr ........... ,

wenn Ihr Fahrzeug in den Winterschlaf geht und es zu diesem Zwecke abgemeldet wird,

besteht kostenloser Ruheversicherungsschutz in der Garage gegen Schäden wie z. B. Diebstahl, Brand und Vandalismus.

In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift, die bei der Wiederinkraftsetzung angerechnet wird. Es erfolgt keine Auszahlung.

Bei einem Saisonkennzeichen verhält es sich anders.

Wird ein Saisonkennzeichen abgemeldet, wird der Vertrag aufgehoben. Eine kostenlose Ruheversicherung gibt es bei Abmeldung nicht.

In der Regel werden Saisonkennzeichen auch nicht abgemeldet.

Bei einem nicht abgemeldeten Fahrzeug besteht außerhalb des Saisonzeitraums selbstverständlich kostenloser Ruheversicherungsschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Boris Stöver

OCC - Oldie Car Cover Assekuranzkontor GmbH

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...