Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechselkennzeichen in der BRD


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    7

  • LittlePorker-Fan

    5

  • double-p

    4

  • Roland V12

    4

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 7 Beiträge

  • LittlePorker-Fan

    LittlePorker-Fan 5 Beiträge

  • double-p

    double-p 4 Beiträge

  • Roland V12

    Roland V12 4 Beiträge

Unterm Strich eine vertuschte Steuererhöhung.

Wer heute 2 KFZ mit Saisonzulassung abwechselnd im Sommer bewegt wird, wenn er Wechselkennzeichen beantragt, in zwei Ganzjahreszulassungen gezwungen. :-o

Schäubele kassiert danach doppelt soviel KFZ-Steuer wie zuvor ab. :evil:

Berlin geht einem aufn Sack. :dagegen:

Bingo. ...

... dazu kommt noch der nette Streß, die Kennzeichen permanent von einem Kennzeichenhalter zum anderen umzufummeln.... besonders beliebt bei Frauen mit längeren Fingernägeln X-)

Das ist nun definitiv kein Problem: Es gibt verschiedene Systeme, bei denen man/frau ganz einfach das Kennzeichen von Fahrzeug A auf Fahrzeug B ummontieren kann. Das dauert keine 30 Sekunden.

Hätte mich auch gewundert, wenn aus Berlin mal was vernünftiges gekommen wäre.:evil:

Aber wir deutschen erfinden immer wieder das Rad neu, siehe LKW Maut.

Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht, zum kotzen!

Gast Peter_Pan_

Zur Maut möchte ich Einspruch einlegen.

Das war ein megastarker Schachzug der Automobilindustrie, allen voran Mercedes Benz, kostenlose Infrastruktur zum Flottenmanagement der Fuhrindustrie zu erhalten.

Der Steuerzahler zahlt die Schilderbrücken, an denen die Überwachungssysteme von Privatanbietern befestigt werden.

Billiger geht es für einen Anbieter nicht mehr. O:-)

Zur Maut möchte ich Einspruch einlegen.

Das war ein megastarker Schachzug der Automobilindustrie, allen voran Mercedes Benz, kostenlose Infrastruktur zum Flottenmanagement der Fuhrindustrie zu erhalten.

Der Steuerzahler zahlt die Schilderbrücken, an denen die Überwachungssysteme von Privatanbietern befestigt werden.

Billiger geht es für einen Anbieter nicht mehr. O:-)

Das System ist mit der Automobilindustrie und dem Staat gut durchdacht. Da wird viel mehr mit gemacht als wir wissen.

Schliesslich muss der deutsche Staat soviel Geld wie möglich einsacken. Die vernichten Geld ohne Ende.

Man sollte erstmal die Gehälter,Zuschüsse,Dienstwagen etc. der Politiker halbieren.

Ist doch super: man zahlt mindestens soviel wie bisher, darf aber nur noch ein Fahrzeug gleichzeitig benutzen oder öffentlich abstellen. :crazy:

So siehts aus.

Das komplette Vorhaben ist ein einziger Unsinn. Alle beteiligten gehören sofort entlassen. So etwas sinnloses habe ich selten erlebt.

Das Kennzeichen bietet nicht einen einzigen Vorteil. Nicht einen. Und diese dämliche Nummerierung ist auch sensationell. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Das kommt jetzt, so gut wie niemand nimmt das Angebot wahr (warum auch, für was soll es gut sein) und danach erklärt man es für gescheitert.

Was für eine unglaubliche Geldverschwendung.

  • 3 Jahre später...

Ich wollte das alte Thema hier mal mit aktuellen Erfahrungen füllen.

Ich habe zwei Autos, einen BMW e46 320d der als Alltagsauto läuft. Vollkasko, 50.000km pa und SF13.

Daneben habe ich einen BMW e36 318is als Spaßauto, Teilkasko, 5.000km pa und SF1.

Da ich als Single eh nie beide Fahrzeuge zusammen fahre, war meine Idee beide auf ein Wechselkennzeichen laufen zu lassen.

Also habe ich meine Versicherung (bekannter "Direktversicherer") angerufen um mir ein Angebot machen zu lassen. Leider eine Absage, man bietet für das Wechselkennzeichen garkeinen Tarif an. Auf meine Frage was ich hier machen kann, ich WILL so ein Kennzeichen, kam als Antwort "kündigen" und das Gespräch war damit beendet.

Anschließend ein Anruf bei einem bekannten deutschen Automobilclub der ja auch Kfz-Versicherungen anbietet und sich in der Vergangenheit ja für das WKZ eingesetzt hat.

Für beide Fahrzeuge wurden mir am Telefon separate Angebote erstellt. Beide waren preislich ähnlich meiner aktuellen Versicherung.

In der folgenden Mail habe ich zwei Angebote bekommen, eins für den Diesel, eins für den 318is. In beiden Angeboten steht unter Kennzeichenart "Wechselkennzeichen", totzdem sind hier wieder unterschiedliche Kaskoversicherungen drin, unterschiedliche Laufleistungen und unterschiedliche Schadenfreiheitsklassen drin. Ich sehe da keinen Unterschied zu meiner bisherigen Zulassung auf zwei getrennte Kennzeichen, auch preislich nicht.

Eigentlich hatte ich gedacht, ich mache einen Versicherungvertrag, habe bei beiden Fahrzeugen meine SF13, bei beiden 50.000km pa zusammen und bei beiden Vollkasko und zahle am Ende weniger als vorher. Das wäre für mich der Sinn vom Wechselkennzeichen gewesen.

Ich checks nicht... :-(((°

Das Kennzeichen will niemand. Es ist ein scheußliches Etwas, mit dem niemand rechnet und um das sich berechtigter Weise auch niemand kümmert ... verstoßen und vergessen im Paragraphen- und Gesetzesnirwana, wie viele dieser halbgaren Ideen - die obwohl Sinnlos doch noch durchgepaukt werden, damit man noch halbwegs das Gesicht wahren kann ...

-

Aber warum bekommst Du nur einen SF1-Zweitwagen-Vertrag, wenn Du schon einen SF13 hast?

Ich bin hier wegen meiner Fahrzeugmasse ein schlechtes Beispiel aber z.B. bei der HUK24 fängt der Zweitvertrag normalerweise mit einer SF4 an, soweit ich das in Erinnerung habe.

Hatte nach einer Zweitwagenversicherung gefragt, ging damals angeblich nicht besser, das ist halt der Mist bei diesen "Hotlineversicherungen" dass man zwar Antworten bekommt, aber keine Erklärungen für diese. Vom Preis her wars auch mit SF1 Ok und günstiger als andere Anbieter mit der Zweitwagen-Option.

Grundsätzlich finde ich das WKZ eine gute idee, nur scheinbar wollen die Versicherungen hier nicht mitspielen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...