Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne S - Spannungsverlust


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - bitte um Hilfe.

Mein Porsche Cayenne hat Spannungsprobleme.

SObald ich die Zündung starte - hat er nur etwa 10-12 Volt ... beim ersten Startversuch kommt nichts... danach beim zweiten mal springt er an.

Wenn er läuft, geht die Spannung auf 14 Volt hoch. Eine neue Batterie habe ich gerade eingebaut, und es tut sich nichts.

Gruss,

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin zwar nur absoluter Kfz-Elektrik-Laie aber mir scheint der Spannungs-Einbruch beim starten normal. Es geht beim Startvorgang ja alles ausschließlich über die Batterie. Nach dem Start ´übernimmt´ mehr oder weniger die Lichtmaschine.

Zum Startproblem: läuft der Anlasser normal, unwillig oder beim ersten Versuch gar nicht? Springt er beim zweiten Versuch dann sofort an?

Und läuft der Wagen ansonsten normal oder gibts doch bei bestimmten Situationen irgendwelche Probleme?

Beim ersten Startversuch kommt nur Ton als wäre die Batterie leer. Das Licht im Innenraum ist auch sehr schwach.

Beim zweiten Startversuch ist alles normal. Im Bordcomputer wird die "rote Batterie angezeigt + Motor starten"

Sonst verhält sich der Wagen absolut normal.

  • 7 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, habe auch diese Probleme bei meinem GTS irgendwie ist die Spannung weg oder nach 2 Tagen die Batterie komplett leer und dann geht nichts, noch nicht mal der Schlüssel lässt sie wieder raus ziehen ! 

Mich weiß auch nicht mehr was ich tuen soll. 

 

Vllt. Hat von euch einer eine Idee ? ?!? 

 

Mfg 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...