Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bringen die R8 ihre Leistung? (I)


aston426

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oh mann... "E10 Mist...." schonmal ernsthaft mit der Materie beschäftigt oder nur nachgeplappert?

Mit Tanken hat er sich sicher noch nicht viel beschäftigt, wie auch - ohne Auto :D:D:D

  • Gefällt mir 3
Mit Tanken hat er sich sicher noch nicht viel beschäftigt, wie auch - ohne Auto :D:D:D

Mist! Erwischt! Ihr habt natürlich recht. Ich kann nur die Erfahrungen anderer wiedergeben. So wie ich mal mitbekommen habe, sollen E10 zugelassene Fahrzeuge, dennoch auf Dauer ein Problem mit den neuen Kraftstoff haben. Ich hab auch mal von irgendwelchen Analysen gehört/gesehen, die belegen, dass das Optimum eigentlich bei E7 oder E8 wäre ... Aber bevor ich (mal wieder) irgendwelchen unsinn schreibe empfehle ich diesen Artikel:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/faqezehn100.html

  • 1 Monat später...

E10 tanke ich eigentlich nur in meinem alten Passat O:-)

Was mir allerdings aufgefallen ist, mit SP von z.b. HEM, BFT ist die Reichweitenanzeige im R8 V8 immer geringer als mit 102 von Aral.

Tom

Moin!

Wo du tankst ist total egal. Der Motor weiß ja noch gar nicht, mit welchem Sprit er vollgetankt worden ist und ob dieser 102 oder 98 Oktan hat. Die Reichweite errechnet sich imho immer aus dem aktuellen Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer.

Beste Grüße

Ich glaube, daß weiß der gute Tom auch, er hat nämlich vor über einem Jahrzehnt schon ein Motor-Steuergerät von mir optimiert... :D

Insofern würde ich fast erwarten, daß er bei der Aussage auch schon einen Hintergedanken hat... :rolleyes:

Moin Marc,

da sieht man mal wie schnell Aussagen falsch interpretiert werden können. Du kennst den User Tom, ich nicht und so kann schnell ein falscher Eindruck einer Aussage entstehen. Allerdings machst du mich jetzt neugierig, da sich mir der Hintergedanke nicht erschließen mag :D

Beste Grüße

Christian

da sieht man mal wie schnell Aussagen falsch interpretiert werden können. Du kennst den User Tom, ich nicht und so kann schnell ein falscher Eindruck einer Aussage entstehen.

Das Risiko der falschen Interpretation lag allerdings auch nahe, somit nicht Dein Fehler... :wink:

Allerdings machst du mich jetzt neugierig, da sich mir der Hintergedanke nicht erschließen mag :D

Mir auch nicht wirklich, dafür bedürfte es ja eine Analyse des Treibstoffs, der aktuell im Tank ist. Aber Tom wird sich darüber sicherlich auch schon Gedanken gemacht haben, wie es zu dem Phänomen kommen könnte.

  • 1 Monat später...
  • Mitglieder

Hallo zusammen,

der V10 hat ein Großes Problem der mit ein paar Handgriffe beseitigt wird...wenn man es weisst. der Grund warum der R8 nicht lief kann an einen Rückschlagventil liegen, wenn der klemmt dann haben die Fahrzeuge ca. 470PS und dann hast du schwierigkeiten den über 300 zu bringen.

eine erklärung mit Videos dazu findet Ihr unter Werbepartner : Capristo Antwortet Ihre Fragen.

http://www.carpassion.com/audi-r8/51456-leistungsverlust-beim-r8-v10-loesung.html

der Stärkste V10 den ich hatte inkl. Anlage und Software hatte er 630PS, von Reinhold der weisse V10 Spider auf dem Video kam auch auf 621PS...das sind aber ausnahme Fälle, der durchschnitt mit Anlage und Software liegt bei ca. 600 - 605PS

Die R8 V10 streuen alle nach oben...das ist sicher, wir haben mindestens 100 Gemessen.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

ja ist kein Problem, du müsstest aber nach Sundern kommen, ich habe das Gerät da, ich würde es auf dem Prüfstand abstimmen...bzw. Megaspeed ist der jenige der bis jetzt sie alle umprogrammiert hat.

1200 Euro kostet die Leistungssteigerung inkl. Leistungsmessungen vorher und hinterher, und wenn das Ergebniss nicht zufriedenstellend ist...kriegt er kein Geld!!:wink:

Gruß Tony

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...