Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Präsentation neuer Bentley Continental GT


netburner

Empfohlene Beiträge

Zwischen dem 7. und 14.9. präsentiert Bentley den Nachfolger des Continental GT, der wieder auf diesen Namen hören soll, vorab zur Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon in einer Liveshow im Internet.

Die Website dazu: www.ContinentalGT.com

Vom aktuellen Conti GT und seinen Derivaten (Speed, Supersports und die offenen GTC-Fahrzeuge) hat Bentley über 22.000 Fahrzeuge abgesetzt. Damit ist er eines der erfolgreichsten Modelle der britischen Traditionsmarke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Baut der neue GT auf der aktuellen A8 Plattform auf?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Continental GT selbst unmittelbar vor der Ablösung nicht alt aussieht. Das Design hat sich gut gehalten.

Die Verkaufszahlen sind wirklich beachtlich.

Bin gespannt auf den neuen.

Es handelt sich beim New Continental GT nach meiner Kenntnis mehr um ein Facelift, als um ein neues Modell. Im Außenbereich wird sich nicht übermäßig viel tun (LED, Kühlergrill...), im Inneren soll sich nach Angaben von Bentley einiges ändern.

Nächtliche Grüße,

Johannes Weisang

Mir hat der Continental GT noch nie so richtig gefallen, das ändert sich auch nicht mit der Modellpflege. Allerdings finde ich es gut, daß wieder ein V8 angeboten wird. Der passt meiner Meinung nach viel besser zu Bentley als der VW-Motor.

als der VW-Motor ... wenn ich sowas schon lese. erstmal ist der Motor ja nicht schlecht weil er von VW kommt.

zum anderen wurde er ja deutlich überarbeitet und kommt in dieser Version nur bei Bentley zum Einsatz.

und zum anderen dürfte sich daran kaum einer der Bentley-Käufer stören, da ja nicht nur der Motor von VW kommt ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der V8 erscheint eh erst Ende 2011, bis dahin gibt's nur den überarbeiteten W12. An der Speed-Version wird sicherlich auch noch gedreht.

Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein offizielles Facelift und KEIN neues Modell. Im Gegensatz zum Arnage - Mulsanne.

Offiziell spricht Bentley vom "New Continental GT", aber zwischen den Zeilen kann man überall herauslesen, dass es sich um eine umfangreiche Modellpflege handelt. Auch wenn man sich die Grund-Silhouette mit der Fensterlinie ansieht, kommt man recht schnell zu dem Schluß, dass es sich um die alte Rohkarosserie mit neuen Anbauteilen handelt (was ja nichts Schlimmes ist).

Zum V8 wurde bisher recht wenig bekannt gegeben. Eigentlich nur, dass er ab Ende 2011 zusätzlich zum W12 ins Programm kommt und gegenüber dem 12-Ender deutlich weniger verbrauchen wird.

Zum V8 wurde bisher recht wenig bekannt gegeben.

Der V8 wird auf dem Audi 4.0 V8 TFSI basieren. Er kommt in Verbindung mit einer neuen Automatik mit acht Gängen und wird fast 100kg weniger wiegen als der W12.

  • Gefällt mir 1
Der V8 wird auf dem Audi 4.0 V8 TFSI basieren. Er kommt in Verbindung mit einer neuen Automatik mit acht Gängen und wird fast 100kg weniger wiegen als der W12.

Da bleibt nur eine Frage: Quelle? :)

Mir hat der Continental GT noch nie so richtig gefallen, das ändert sich auch nicht mit der Modellpflege. Allerdings finde ich es gut, daß wieder ein V8 angeboten wird. Der passt meiner Meinung nach viel besser zu Bentley als der VW-Motor.

Nicht nur der W12 Motor stammt von VW, das gesamte Auto basiert auf dem Phaeton :???:

Meiner Meinung nach der mit Abstand vollkommenste GT der Neuzeit.

Der neue Continental sieht besser aus als der alte (der mir auch nicht so besonders gut gefallen hat), das dürfte erstmal die wichtigste Feststellung sein.

Die potentiellen Käufer aus Dubai , Hollywood etc. kümmern sich doch einen Dreck drum was für ein Motor drunter steckt.

Hauptsache Bentley, soundsoteuer, der Rest kümmert die Britneys dieser Welt nicht.

Ehrlich gesagt kann ich VW/Bentley da auch verstehen, warum sollte ein krampfhaftes Festhalten an Tradition die Firma gefährden.

Denke mal das sich der "neue" CGT auch 22000 mal verkaufen wird, der Markt will es eben so!

Gruss, Andreas

Was ist denn an dem W12 von VW auszusetzen, dass der nicht in einen Bentley passen würde? Oder generell an der Phaeton-Basis für dieses Auto

Und jetzt bitte nicht sagen, es wäre nur ein teurerer Phaeton, der nur ein teurerer Passat ist, etc.

Diese guten Verkaufszahlen sprechen glaube ich dafür, dass ein "exklusives" Fahrzeug auf der Basis eines Massenherstellers nichts schlechtes ist, sondern eher im Gegenteil.

Von den "Britneys" kann VW den Laden sicher nicht betreiben.

@Rodemarc:

Mir persönlich hat das Auto auch immer gut gefallen, auch wenn ich es - um mal musikalisch zu sprechen - für die deutsche Interpretation eines englischen Themas gehalten habe.

Das soll aber ganz gewiß nichts Schlechtes sein, im Gegenteil :)

Ich befürchte nur, daß es mehr Britneys unter den Kunden des Wagens gibt, als mir persönlich (gewiß nicht der Firma, die ja auch leben muß :wink: ) lieb ist. Gott sei Dank sind diese nur eine Minderheit, wenngleich eine auffällige...

Mir ist aber auch klar, daß Bentley sich mit dem Conti GT und Flying Spur außerhalb des absoluten Luxussegments (in dem bis einschließlich Arnage alle früheren Modelle zu finden waren) ein zweites Standbein aufbauen wollte.

Aber selbst ich als alter Bentley-Purist finde, daß das Projekt gut gelungen ist :)

Viele Grüße,

Philipp

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...