Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pirelli-Reifen für Ferrari 550


mgva-driver

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ein Neuer im Forum und habe einige Fragen zur Bereifung des Ferrari 550:

Pirelli bietet dafür den Zero-Rosso in zwei Typen-Kombinationen an:

a) Asimmetrico auf Vorder- UND Hinterachse

B) Directionale auf Vorder- und Asimmetrico auf Hinterachse

Hat jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen zu der einen oder anderen Kombination geben, bitte?

Als Speed- und Lastindex sind vorgeschrieben:

vorne ZR18_95Y; hinten ZR18_99Y

Sind ZR-Reifen zulässig, obwohl im Fzg-Schein Vmax=320 km/h eingetragen ist?

Ist vorne oder hinten ein Reifen mit noch höherem Lastindex empfehlenswert?

(Ich fahre den Wagen zwar schnell auf der Autobahn, aber nicht auf der Rennstrecke ...)

Besten Dank & Safety Fast!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

die B)-Variante ist die Richtige. Es gibt außerdem - immer vorausgesetzt der Reifenhändler kennt sich aus - für diese Reifenkombi eine spezielle Ferrari-Kennung, die dann eine "abgestimmte" Gummimischung beinhalten soll. Ich habe mehrere Directionale/Asymetrico-Reifensätze verfahren und war eigentlich ganz zufrieden bis ich, durch die Erfahrung bei anderen Autotypen, auf Bridgestone RE 050 gewechselt habe (auch hier gibt es eine spezielle Ferrari-Kennung).

Was soll ich sagen:

Der Bridgestone hat einen wesentlich besseren Rundlauf. Grip mindestens identisch eher noch besser. Das Auto lenkt viel besser ein und ganz nebenbei ist der Reifenverschleiß erheblich niedriger.

Im Extremfall hatte ich bei den Pirellis bereits nach 3.000 km hinten kaum noch Profil. Der Bridgestone ist einfach der neuere Reifen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...