Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen originalen Countach LP400!


CountachLP400

Empfohlene Beiträge

Das ist das komische Teil links vom Alternator (und der spezielle Alternator), es bläst zur Verbesserung der Abgaswerte normale Umgebungsluft in die Abgaskrümmer, damit wird das HC gesenkt (Nachoxidation im Krümmer).

Ich vermute das Auto ist aus Kalifornien, die hatten schon früh strengere Abgasvorschriften als alle anderen, Bob Estes hat damals die Autos zulassungstauglich gemacht. Später dann Trefor Thomas und Jas Rarevala, die haben die Bosch-Einspritzung und Kats appliziert. Das Werk das es selbst nicht hinbrachte hat deren Lösung dann übernommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Einen Rechtslenker würde ich mir nicht antun...

First RHD built. Orriginally Arancio, changed to Rosso. Car in Palm Beach, Florida in the early 80's, registered on GB registration HPP 5. Then Essex, GB in 1987 and registered JYP 43 N. Sold to UK enthusiast who is restoring the car to classic yellow with brow leather.

  • 2 Wochen später...

also mir kommt da jemand in den sinn der vor ca. 10 jahren die Nummer 1 in einer scheune gefunden hat und ihn dann nicht selber gekauft hat sondern an lamborghini vermittelt hat.....wie geht es dem wohl heute? :D:D:D:D

also mir kommt da jemand in den sinn der vor ca. 10 jahren die Nummer 1 in einer scheune gefunden hat und ihn dann nicht selber gekauft hat sondern an lamborghini vermittelt hat.....wie geht es dem wohl heute? :D:D:D:D
Wie soll es dem schon gehen, er hat nun den Mimran QV und damals nicht die Kohle die #1 zu kaufen, shit happenz...

"Please contact Joe with your requirements and for full history & detailed images of the cars available.

Typically, Joe has or can source examples of the following cars:

All Miuras - P400, P400S & P400SV

All Countachs - LP400, LP400S, LP500S, LP5000QV & Anniversario

All Ferrari Supercars - 288 GTO, F40, F50 & Enzo"

Quelle: www.joesackey.com

  • 3 Wochen später...

Hallo,ich habe einen 1975er LP400 im Netz aufgetrieben für "nur" 260.000€.Erstbesitzer war angeblich die Saudi-Arabische Königsfamilie.Der Wagen steht für 350.000$ in Florida(ca.260,000€)Weiß vielleicht noch jemand was genaueres über den Wagen?Ich stell mal ein paar Bilder ein.

post-85065-14435355828071_thumb.jpg

post-85065-14435355830381_thumb.jpg

post-85065-14435355832793_thumb.jpg

post-85065-14435355835118_thumb.jpg

post-85065-1443535583741_thumb.jpg

post-85065-1443535583955_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.8.2010 um 18:20 schrieb CountachLP400:

Hallo erstmal,ich bin neu hier.Wisst ihr wo man einen originalen LP400 noch kaufen kann:-?Leider wurden von dem ja nur ca.150-157 Exemplare hergestellt und ob die alle überlebt haben ist auch fraglich:(...Auf jeden Fall gefällt mir die erste Serie ohne die ganzen Spoiler und verbreiterten Radkästen am besten von allen Countach´s.Ich habe mal irgendwo gelesen wenn man mal einen findet kann man mit Preisen von mindestens 300.000 bis 400.000 Euro rechnen.:-o Stimmt das?MFG

 

Ein Bekannter verkauft einen roten LP400.

PN in Deinem Postfach.

 

 

PS: oops, sehe gerade, dass der Thread schon älter ist :-(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...