Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erkennen wir die unterschiedlichen Modelle?


aston426

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nana, nur wenn einem das Überhol-Prestige essentiell wichtig ist....! :D

Für mich also kein Grund, den Roten abzugeben und nen R8 zu holen! O:-)

Und jetzt schnell BTT bevor ein eifriger mod wieder alles rauslöscht! O:-)

Thema Überholprestige......

Ich denke das die negative Entwicklung auf unseren BAB's eher mit dem immer mehr um sich greifenden Neuzeitgeist in Einklang zu bringen ist..

Ich hatte am vergangenen Sonntag die Ehre auf einer von mir beobachtete Wegstrecke von 69km auf einer dreispurigen Bahn mit 140-155km/h hinter diesen Oberlehrer meinen eingebremsten Strich ziehen zu dürfen.

standort48

Natürlich erkennt der Durchschnittsautofahrer nicht, ob das ein R8 oder ein TT ist. Aber das spielt doch im Rückspiegel nur bei denen eine Rolle, die die Autos wirklich kennen und wissen "Da kommen so und so viele PS / Euros auf Rädern". Und die erkennen wohl auch die Unterschiede.

Für den Rest kommt halt ein sportlicher Audi. Wobei ich da einfach denke, dass der R8 im Rückspiegel einfach viel extremer, flacher, breiter wirkt und der Durchschnittsfahrer einfach deshalb schneller Platz machen wird. Ob er das Auto erkannt hat, ist dann doch völlig irrelevant.

Gruß vom (leider) nicht-R8-Fahrer X-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Autofahrer aus dem Land, dass nordwestlich an Deutschland grenzt, sich mit dem "Vorbeilassen" schwer tun. Häufig sind diese dnn auch noch mit einem Wohnwagen unterwegs

Es gibt auch genug Leute die die 911 nicht unterscheiden können. Was ist ein Lexus? :D

Hallo Stefan,

exakt - und ich oute mich da jetzt auch mal. Immer, wenn von hinten ein Porsche kommt, bin ich am rätseln, ob es ein 911 oder Cayman oder Boxter ist.

Manchmal - bei ca. 1.2 Promille - passiert das auch mit einem Cayenne :D

exakt - und ich oute mich da jetzt auch mal. Immer, wenn von hinten ein Porsche kommt, bin ich am rätseln, ob es ein 911 oder Cayman oder Boxter ist.

Wobei das für den typischen Oberlehrer oder Vertreterschleicher im Opel Astra oder Passat TDI eigentlich keine Rolle spielen sollte, sind alle schneller wenn sie wollen und können...

Ich bin übrigens auch so ein TDI Fahrer...aber immer brav am Spurwechseln wenns geht (nach rechts!). Aber was man so an Mittelspurschleichern sieht ist wirklich ein Graus! 3 Spuren A9, Alle 3 sind frei soweit das Auge reicht (3km?) und dann fährt einer vor dir auf der mittleren, zwingt mich von recht nach ganz links und wieder zurück wenn ich mich nicht strafbar machen will... :???:

Der R8 sieht von vorne aus wie ein Habicht, ein TT wie ne Taube. :D

Ach ja, der Achim...

Unser Ornithologe versteht halt mehr von (oder vom?) Vögeln, als von Autos!

Smiley! (- wo ist denn der jetzt nach dem Relaunch abgeblieben???)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wir CPler sind eben "besonders"...

Ich erinnere mich, dass mit bei allem - bereits kindlichem - Ferrari-Enthusiasmus nie aufgefallen ist, dass die Scuderia-Embleme auf den Kotflügeln eigentlich aus Metall sind. Heute erkenne ich sofort den Unterschied.

Genauso ist es mit den "sportlichen" Modellen von Audi. Mit ein wenig Konzentration kann ich auch einen R8 von einem TT unterscheiden. Aber wozu? Sind beides eh nur Audis... O:-)

... und ich oute mich da jetzt auch mal. Immer, wenn von hinten ein Porsche kommt, bin ich am rätseln, ob es ein 911 oder Cayman oder Boxter ist.

...

In der Dämmerung -wenn ich von weiten nur Lichter entgegen oder rankommen sehe- gehts bei mir sogar soweit, dass ich rätsle ob das nun ein neuer Mini oder ein 997 ist, was entgegen kommt bzw. aufschließt.

Das lustige dabei ist, dass es immer ein Mini ist, wenn ich an 997 denke

bzw. ein 997 wenn ich mir sicher bin, es ist ein Mini.

Genauso ist es mit den "sportlichen" Modellen von Audi. Mit ein wenig Konzentration kann ich auch einen R8 von einem TT unterscheiden. Aber wozu? Sind beides eh nur Audis... O:-)

So geht es mir bei Ferrari mit Mondial/Testarossa/512/308/328/348/355, die kann ich auch nur unterscheiden, wenn ich mich konzentriere. Die Frage ist nur, für welchen Hersteller das peinlicher ist... X-)

Jedem die seine rosa-rote Brille und ganz außer Frage gibt es ja auch ein paar wirklich schöne Ferraris. :hug:

In der Dämmerung -wenn ich von weiten nur Lichter entgegen oder rankommen sehe- gehts bei mir sogar soweit, dass ich rätsle ob das nun ein neuer Mini oder ein 997 ist, was entgegen kommt bzw. aufschließt.

Das lustige dabei ist, dass es immer ein Mini ist, wenn ich an 997 denke

bzw. ein 997 wenn ich mir sicher bin, es ist ein Mini.

Genau das gleiche passiert mir auch immer und immer wieder. Jetzt weiß ich zum Glück, dass ich damit nicht alleine stehe. :lol:

So geht es mir bei Ferrari mit Mondial/Testarossa/512/308/328/348/355, die kann ich auch nur unterscheiden, wenn ich mich konzentriere. Die Frage ist nur, für welchen Hersteller das peinlicher ist... X-)

Jetzt wo Du Dich geoutet hast, kann ich das ja auch: wenn mir mal (leider viel zu selten) ein Ferrari entgegenkommt, muss ich auch schon genau hinsehen, was das für ein Modell ist. Aber ich habe ein aufregendes Gefühl, wenn ich überhaupt mal einen Ferrari sehe (und höre). Bei Ferrari geht es weniger um die einzelnen Modelle als darum, die gelungenen Schöpfungen eines Battista "Pinin" Farinas mit dem Scuderia-Emblem genießen zu dürfen.

Natürlich gibt es auch wunderschöne Autos anderer Designer und der R8 gehört sicherlich dazu. Dennoch ist es bei Ferrari so, dass diese nur Sportwagen bauen während man beim Audi R8 das Modell dazunennen muss, um sich vom A3, A4 usw. zu distanzieren.

Ich erinnere mich, mit meinem damaligen, Im Unterhalt sehr teuren 914/6 eher zu VW-Treffen eingeladen worden zu sein, als zu Porsche-Treffen.

Bei einem Ferrari-Treffen (ich erinnere an den grandiosen Capristo-Day!) fühlt man sich mit jedem Modell unter "seinesgleichen". Fühlt sich ein R8-Fahrer bei einem Audi-VW-Treffen in Lausitz oder am Wörthersee auch unter seinesgleichen? :???:

Würde mich echt mal interessieren, da manche vor Begeisterung für ein bestimmtes Modell voll und ganz den Hersteller zu vergessen scheinen ... :-o

  • Gefällt mir 1

Da hast Du absolut recht, ich sehe da allerdings auch kein Problem.

Ein Ferrari (egal welcher Ferrari) ist kult, das umfaßt die gesamte Flotte, die jemals produziert wurde und auch die häßlichen Entlein, die es immer wieder mal gab. Audi baut in erster Linie keine Kult-Fahrzeuge, sondern Massenprodukte, um damit einen maximalen, rentablen Absatz zu erzielen. Somit gibt es ganz andere Schwerpunkte, die ausschlaggebend sein müssen, bestes Beispiel wäre, daß Alltagstauglichkeit durch Faszination ersetzt wird.

Mit dieser Vorgabe kann die Audi-Flotte in ihrer Gesamtheit niemals kult werden. Sicherlich gibt es hin und wieder sehr aufregende Meilensteine, wie z.B. den Ur-quattro oder den R8, aber das sind seltene Highlights. Diese Highlights strahlen dann aber so hell, daß man tatsächlich den Hersteller vergessen kann. Bevor ich z.B. Mondial fahren würde, nehme ich lieber einen Ur-quattro 20V. :wink:

Bei einem Ferrari-Treffen (ich erinnere an den grandiosen Capristo-Day!) fühlt man sich mit jedem Modell unter "seinesgleichen". Fühlt sich ein R8-Fahrer bei einem Audi-VW-Treffen in Lausitz oder am Wörthersee auch unter seinesgleichen? :???:

Servus mein Lieber,

das macht ja gerade den Unterschied - bei AUDI gibt es keine Treffen von R8-Fahrern. Ich dachte, dass der R8 Club so was organisiert; aber ausser heißer Luft ist da nix.

Ferraristi sind wahre Passionisten; AUDI-Fahrer sind Autofahrer, die Komfort und Sport vereinen möchten, dabei aber nicht vornehmlich den Spaß sehen :-)

MARK WAR SCHNELLER UND HAT ES EXAKT AUF DEN PUNKT GEBRACHT!!!

Es gibt auch bei Audi einige Clubs, die sich auf einen Typen spezialisieren und das ganze mit großer Passion betreiben - z.T. immer mehr außerhalb der Tuning-Szene.

Z.B. die Clubs rund um den Urquattro, den Treser-Fahrzeugen, den 80 GTE´s, den Auto-Union- und NSU-Veteranen ... beim RS2 tut sich auch schön langsam was, genauso um den Audi TT.

...bestes Beispiel wäre, daß Alltagstauglichkeit durch Faszination ersetzt wird....

Genau das isses... :-))!

Was die Leistung und Alltagstauglichkeit betrifft (ich höre schon die Schar der "roten" Kritker dieser Ansicht! :oops:) ist ein SL55AMG oder ein R8 sicher besser. Aber wen fasziniert schon ein SL? Seitdem man die R8 häufiger sieht, geht das Interesse an denen auch verloren (erkennt man im Übrigen auch am horrenden Preisverfall!).

Aber ich will hier auf keinen Fall etwas kritisieren. Ich finde die Vielfalt an Modellen schön und freue mich, dass nicht an jeder Ecke ein Ferrari steht. Das wäre wie jeden Tag die Lieblingsspeise essen zu müssen.

Unser Freund Achim_355 macht es richtig: einen every-day-R8 und zum sonnigen Wochenende den 355 rausgeholt! Wenn ich´s finanziell könnte, würde ich es genauso machen! :-))!

Grüße über den Rhein,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...