Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erkennen wir die unterschiedlichen Modelle?


aston426

Empfohlene Beiträge

so oder so habe ich bisher noch nicht wirklich festgestellt, das ein Auto spürbar mehr oder weniger Überholprestige hat, sei es R8, Ferrari, Lamborghini oder Porsche.

dann kauf dir ne Vette :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

auch wenn Audi bei allen Modellen LED-Tagfahrlich anbietet, ist jedes modellspezifisch, so das man mit etwas Übung anhand der Form des LED-Bandes das Modell im Rückspiegel erkennen kann.

Und wie viel Prozent der Fahrer auf der Autobahn haben Übung im Erkennen von Autos anhand der LED´s ?

Es ist nicht überall Carpassion :wink:

  • Gefällt mir 2

Für die 190D-Fahrer mit Sommerhut, Wackeldackel und Klorolle auf der Heckablage, die nen Audi nich von nem Opel unterscheiden können, hab ich immer meine Geheimwaffe an Bord - ferngesteuerte Klappensteuerung und eine entsprechende Capristo-Anlage - wenn ich den bewussten Knopf drücke und die gefühlten 150 DB freisetze, dann kommt der angeborene Reflex den auch diese Scheintoten noch haben, Lenkrad nach rechts reissen - und schwups bin ich dran vorbei - manche Dinge können so einfach sein. O:-)

Nach meiner Erfahrung liegt das mehr an der Farbe (und der Geschwindigkeit), als am Fabrikat. :wink:

Absolut. Mit meinem schwarzen 993 ist kein Mensch auf die Seite, beim RS schauts ganz anders aus.

Und der Durchschnittsfahrer kann überhaupt kein Auto von einem anderen unterscheiden.....:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Du vergisst was Entscheidendes, Xenon & kein Xenon! Das macht sehr viel aus.

Wie? Es gibt noch Autos ohne Xenon????????? O:-)

Wobei beim 355 sind die Scheinwerfer ja tagsüber eingefahren aufgrund besserer Aerodynamik!

Wobei beim 355 sind die Scheinwerfer ja tagsüber eingefahren aufgrund besserer Aerodynamik!

Retten tut Dich das aber auch nicht... :D

Wobei der 355er rein optisch einer der schönsten 8-Zylinder-Ferraris ist. :-))!

Also ich find schon das man nen R8 von nem TT unterscheiden kann, jedenfalls hab ich da keine Probleme - wenn ich auf der Bahn unterwegs bin werd ich eher vorbeigelassen als mit dem Ferri. Am besten isses aber mit dem GTM, vorausgesetzt ich fahr nicht zu nah auf, denn dann kann man den im Rückspiegel nicht mehr sehn. :D

Hallo Achim,

"bei aller Liebe", aber das glaube ich Dir nicht. Ich bin zwar kein Audi-Fachmann, aber immerhin hatte ich selbst mal ´nen TT und kenne auch R8 - auch wenn ich nicht die Linienform eines jeden Audi-Fahrtaglichts nachzeichnen könnte (nebenbei, könntest Du das??? :wink: ).

In meiner Straße wohnen Besitzer eines schwarz-matt folierten TT (aktuelles Modell) und ein schwarzer R 8. Du glaubst nicht, wie häufig ich morgens die beiden (von der Frontansicht) verwechsle. Wie soll es denn da den Nicht-CPlern gehen?

Das mit dem GTM glaube ich Dir da allerdings eher. So flach ist noch nicht mal ein Ferrari! Ein SUV vor Dir würde Dich da allerdings im Rückspiegel garnicht sehen O:-)

Wenn mich mal Marcel im orangefarbenen Gallardo oder Thorsten im gelben 360 besucht, fragen mich die Nachbarn, ob ich gestern eine Ausfahrt gemacht habe. Dabei habe ich nur die Hälfte des Sounds der beiden und noch nicht mal die Farbe.

Du wirst es kaum glauben, aber die Mehrzahl der Autofahrer sind ignorant - und auch nicht bei CP gemeldet! :wink:

Grüße,

Thomas

  • Gefällt mir 1

Du wirst es kaum glauben, aber die Mehrzahl der Autofahrer sind ignorant - und auch nicht bei CP gemeldet! :wink:

Wie es gibt ein Leben auserhalb von CP? :-o

Ich dachte immer das Leben besteht nur aus Zehntelsekunden und Drehmomentverläufen. :D

Na ja, eigentlich möchte ich ja dazu nichts sagen, aber wie kann man einen R8 nit von einem TT unterscheiden??

Wenn man mir jetzt sagen würde, der A8 sieht dem A4 ähnlich, dann würde ich das ja noch verstehen, aber TT und R8...

Vorgestern kam mir erst wieder ein R8 entgegen, da hab ich mir noch gedacht "man ist der breit und flach". Das fällt mir bei einem TT überhaupt nicht auf.

Wenn sich jemand nicht mit Autos beschäftigt, dann ist das etwas normales, aber da sieht dann auch ein BMW wie ein Mercedes aus :D

Hallo Achim,

"bei aller Liebe", aber das glaube ich Dir nicht. Ich bin zwar kein Audi-Fachmann, aber immerhin hatte ich selbst mal ´nen TT und kenne auch R8 - auch wenn ich nicht die Linienform eines jeden Audi-Fahrtaglichts nachzeichnen könnte (nebenbei, könntest Du das??? :wink: ).

Hallo Thomas,

doch, dass kann man - und zwar sehr deutlich. Der R8 ist deutlich flacher und breiter. Es ist - für den Auto (nicht Marken-!!!)Passionisten eindeutig erkennbar, ob es ein R8 oder ein sonstiger AUDI ist. Da habe ich eher das Problem bei einem Porsche :D

In meiner Straße wohnen Besitzer eines schwarz-matt folierten TT (aktuelles Modell) und ein schwarzer R 8. Du glaubst nicht, wie häufig ich morgens die beiden (von der Frontansicht) verwechsle. Wie soll es denn da den Nicht-CPlern gehen?

Bei jemandem, dem Autos völlig egal sind, mag das durchaus sein. Sobald man aber nur ein absolutes Minimum Spaß an Autos hat, kann man auch die TT und die R8 Scheinwerfer unterscheiden.

Bei jemandem, dem Autos völlig egal sind, mag das durchaus sein. Sobald man aber nur ein absolutes Minimum Spaß an Autos hat, kann man auch die TT und die R8 Scheinwerfer unterscheiden.

seh ich genauso.

um den doch recht deutlichen Unterschied zwischen den beiden Fzgen. zu erkennen braucht man nicht studiert haben ...

Das Problem ist das nur die Audi-Fans und Audi-Fahrer der Meinung sind das man die Autos leicht unterscheiden kann, das habt ihr schon gemerkt oder :D

Ist aber jetzt kein typisches R8-Problem....:D

Das ist dann aber rein objektiv auch auf andere Marken übertragbar. Wer einen TT nicht von einem R8 unterscheiden kann, der kann auch keinen Mercedes Viano von einer M-Klasse, einen Lexus GS von einem LS oder einen Porsche 996 von einem 997 unterscheiden. :wink:

Die Scheinwerfer des R8 unterscheiden sich schon gewaltig von denen eines TT.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...