Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steuerkette


Diga-Tec

Empfohlene Beiträge

Tja allein die Wanne liegt bei 5000, Differential bei 1700 und die Arbeit (Motor muss ja raus!) will ich lieber nicht rechnen! :(

Hi Mo,

über 7000 Euro ist echt ein ganz schöner Happen und Superärgerlich. :-(((°

Ich drück Dir die Daumen. :-))!

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, hatten jetzt alles auseinander und Glück gehabt :lol:

Sah schlimmer aus als es ist. Die Kette ist ok, auch nicht übergesprungen.

Kompression ist auf allen Zylindern auch bestens.

Scheint, als sei die Kurbelgehäuseentlüftung irgendwie dicht gewesen (evtl Kälte???), dann hat es das Öl rausgedrückt und der Motor hat dicht gemacht.

Kremer hat auch gesagt, das das passieren kann (sogar bei neueren Modellen). Jetzt erst mal die Sauerei beseitigen, neue Kerzen rein und schauen, obs wirklich alles war....

@ Mo: wenn sowas nicht auf Kulanz geht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

An schlechter Wartung hats ja wohl kaum gelegen, oder ?

@Diga-Tec

Ist ja alles gut gegangen. Super. :-))!

@Mo

Ich war eben bei Kremer und habe mir mal deinen Diablo angeschaut.

Echt schönes Gerät. Wobei der Steinschlag doch echt noch harmlos ist. Da muss man ja schon ganz genau hinschauen. Du hättest das mal bei mir sehen müssen. Das war wie Sandgestrahlt. :evil:

Auch den Riss im Flügel finde ich nicht so schlimm, da er ja von unten ist. Ich denke das kann man locker mit etwas Farbe unsichtbar machen. :wink:

Zu deiner Reparatur hat Frank Kremer gesagt, er würde Dir insoweit zur Seite stehen, dass Ihr gut klarkommt. Ich bin gespannt. Halt mich auf dem Laufenden. O:-)

@all

Der Besuch bei Kremer war heute wieder echt nett. Sie haben mir etliche Lambos gezeigt und es kahm auch mit anderen Besitzern zu netten Gesprächen. :-))!:-))!

Gruß

Frank

Wundert mich aber dass die Diff Gehäuse gepaart werden mit der Ölwanne-So eine CNC Maschine kann auf 1/1000 genau fräsen, das mehrteilige Chassis von meinem Modell ist so bearbeitet und ich denk dass die Fläche so plan ist dass es eigentlich auch so gehn würde. Aber gut wenn die das von Lamborghini sagen.. Kanns nicht sein dass das wie manche Pleuelstangen gecrackt wird? Dann wärs nachvollziehbar. Das mit der zugefrorenen KGehäuseentlüftung hat VW auch. Wenn man Pech hat gibts Eiswürfel :-))! . Ich sag nur die neuen Lupo, etc. Durch die Aluzylinderköpfe bildet sich Kondenswasser was in die Ölwanne gelangt und nichtmehr durch die Entlüftung raus kann oder irgendwie so. Bei VW gibts ne n beheizbaren Entlüfterschlauch. Aber ich denk ne Standheizung tät dem auch vorbeugen. Hab in meinem Y eine und das is schon ne feine Sache. Nach 5 min bläst es warm in den Innenraum. Nach 15 ist der Motor warm.

Greets AKRace

hey mo ich will dir ja nix schlechtes einreden, aber bei differenzialproblemen, besonders was das gehäuse angeht, hab ich bisher nur vom SVR gehört :-? weder GTR noch GT ist mir nix bekannt...aber wer weiss mo...wenn die damals mit den biestern über die strecke gepest sind...da kann schon enormer schaden entstehen...die dinger halten normalerweise massig aus!!! also beim nächsten mal keine sorgen machen :-))!

Das Differential ist eigentlich nur heikel wenn man zuwenig Öl drin hat, da man keinen Messstab hat muss man unter dem Auto kontrollieren ob es tropft.

Ich werde demnächst bei Mr.Lambo aufkreuzen und dann werden wir die verschiedenen nicht ersichtlichen Ölstande (Getriebe, Diff) kontrollieren.

Beim Countach ist das Diff und die Ölwanne am Stück gegossen, d.h. wenn kaputt wird es heftig teuer...

Ich bin gerade dran das Diablo VT Werkstatthandbuch durchzublättern, die haben keine Hydrostösseln, sondern das Ventilspiel muss mit den Plättchen eingestellt werden.

@ Raymond

Trockengelaufen ist das Differential nicht, kam nach dem Riss noch genug raus!

@996

Hallo Frank

...der Steinschlag ist nicht viel, aber wo vorher nichts war ist jeder Steinschlag zuviel!Denke ich werde mir Folie über die Front ziehen lassen!

Den Riss im Flügel kann ich wohl nicht einfach mit Lack korrigieren, der muss richtig "behandelt" werden, sonst fliegt mir irgendwann ein Teil davon weg!

Hoffe mit einem neuen Differential ist nun Ruhe!Ist ja schon fast alles neu an der Kiste!

Mo

Das ist es was mich daran hindert einen SVR,GTR zun kaufen. Ich finde die Wagen mega geil!!!!!! Aber ..................

Wenn ich so sehe wie die Jungs über die Pisten gerast sind.....

Da hat das Material gelitten!!!!!!!

Wenn da diese Fahrzeuge zurück gebaut werden damit sie Strassentauglich sind. Ich weiss nicht :-?:-?:-? Ob das Gut geht???

gruss

letzlich wird jeder SVR, der über das Werk zurückgerüstet wird auf das gründlichste geprüft!Normalerweise sind diese Fahrzeuge besser gewartet als jeder normale Diablo!

Aber man kann halt auch mal Pech haben.....

Egal mit dem neuen Differential ist bei mir quasi alles neu was überhaupt geht, ich denke ich hab jetzt Ruhe.....

Mo

Das Auto läuft wieder! :D Das Problem war jetzt definitiv der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung: er war geknickt :evil: Alles gereinigt, neue Kerzen, neue Luftfilter, den Schlauch erneuert.

Aber besser als die Steuerkette, wonach es zuerst aussah.

Muss jetzt noch sehen, ob die Kats sich wieder frei brennen, oder ob neue rein müssen. Dann am besten gleich ein paar Rennkats rein O:-)

Das Auto läuft wieder! :D Das Problem war jetzt definitiv der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung: er war geknickt :evil: Alles gereinigt, neue Kerzen, neue Luftfilter, den Schlauch erneuert.

Aber besser als die Steuerkette, wonach es zuerst aussah.

Muss jetzt noch sehen, ob die Kats sich wieder frei brennen, oder ob neue rein müssen. Dann am besten gleich ein paar Rennkats rein O:-)

Am bestem gleich raus damit!! O:-)O:-)O:-)

gruss

Falls es noch jemanden interessiert: Bei mir ist der Motor raus und ich konnte mir mal mein Differential angucken!

Ist wie vermutet ein Zahn abgebrochen und hat sich zwischen die Räder gesetzt!

Ärgerlich, aber in 10 Tagen soll das Auto wieder einsatzbereit sein!

Ich freu mich schon jetzt...... :lol:

Die Steuerkette muss bei den Autos ohne hydraulischen Kettenspanner ab und an nachgespannt werden.

Bei ca. 40t KM müssen die Ventile eingestellt werden.

Ansonsten nur die diversen Ölwechsel nach den vorgeschriebenen Intervallen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...