Jump to content
stache

Türgriff Demontage 355

Empfohlene Beiträge

stache CO   
stache

hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich den inneren türgriff am besten demontieren kann?

leider ist die Gummierung etwas klebrig (kommt wohl von einem starkem Reiniger) und daher möchte ich den Griff ausbauen um Ihn zu lackieren oder mit Leder zu beziehen.

hoffe einer von Euch hat einen Tipp.

Gibt es eigentlich ein Gummierungsspray/ Farbe welche dem original nahe kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
race850i CO   
race850i
hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich den inneren türgriff am besten demontieren kann?

leider ist die Gummierung etwas klebrig (kommt wohl von einem starkem Reiniger) und daher möchte ich den Griff ausbauen um Ihn zu lackieren oder mit Leder zu beziehen.

hoffe einer von Euch hat einen Tipp.

Gibt es eigentlich ein Gummierungsspray/ Farbe welche dem original nahe kommt?

Als du der Türgriff hoch machst du wirds sehen Innen drin eine Schraube,losschrauben und der Türgriff ist in deinem Hand.

Die Lackierung kannst du selber machen, mit schleif Papier abschleifen das klebrige zeug dann mit feiner schleipapier nacharbeiten und in Schwarz Matt Spray Dose (Baumarkt) lackieren.Der Türgriff ist aus Metall also kein Angst von irgendwas zu wegfressen.

Ich habe meiner auch so gemacht plus die Lenksäule weil die vom Schlüssel total zerkratzt war und seht Supergut aus und die Farbe stimmt auch.

Ich wurde die nicht mit Leder beziehen weil ich weiß nicht ob mit die Fugen alles passen kann!

Viel Spass beim Schrauben noch!:-))!

Themis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stache CO   
stache

danke für den Tipp.

habe jetzt bei conrad ein Gummierunsspray (Plasti Dip®) gefunden, werde es mal ausprobieren oder taugt das Zeug nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8

Sieh mal hier rein. http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/35274-348-mittelkonsole-neu-beschichtet.html

Da steht alles darüber. :wink:

Bei den Griffen würde ich dringend vom Plasti-Dip absehen. Mattschwarz lackieren ist die bessere und haltbarere Wahl.

GeorgW hat auch mal eine tolle Anleitung zur Demontage der Griffe geschrieben. Das sollte eigentlich beim 355 gleich sein.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stache CO   
stache

supi jetzt wirds echt hilfreich, danke an alle.

wenn ich schon dabei bin, wie bekomme ich die Lüftungsgitter ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stache CO   
stache

hey, hat denn wiklich keiner eine Ahnung, wie die Lüftungsgitter vom Amaturenbrett rausgehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MVThomas CO   
MVThomas

Hallo,

das mit den Türgriffen liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich hatte das Problem bei meinem 348er auch.

Ich habe die Griffe mit Kunststoff beschichten lassen, was m.E. sehr hochwertig aussieht und auch lange halten soll. Eine regionale Fachfirma hat das für kleines Geld erledigt :-))!

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stache CO   
stache

ja danke für die Info,mir gehts im Moment aber eher um die Demontage der Lüftungsgitter, da ich diese auch überarbeiten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
race850i CO   
race850i
ja danke für die Info,mir gehts im Moment aber eher um die Demontage der Lüftungsgitter, da ich diese auch überarbeiten möchte.

Du nimmst eine sehr Dunn gerade schraubenzieher oder eine Messer und druckst sehr leicht die ein ecke nach innen.Es hat eine kleine Punkt das raus muss und du hast die Gitter im Hand.

Aufpassen

Themis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stache CO   
stache

Hallo race850i,

Ähm...?? welche Ecke und welcher Punkt muß raus?

könntest das ganze evtl. ausführlicher erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaska CO   
Alaska

Hallo @stache,

hast Du das Problem des Ausbaus der Lüftungsgitter gelöst und wie bist Du schließlich vorgegangen? Habe Angst, diverse Nasen, Clipse... abzubrechen.

Grüße André

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blox79 CO   
blox79

Hallo André,

Schau mal da rein. Ich hatte in dem Thread mal ein Video verlinkt in dem gezeigt wird wie es geht.

Gruss 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaska CO   
Alaska

Vielen Dank @blox79. Ich werde das so mal vorsichtig versuchen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag