Jump to content

Empfohlene Beiträge

littlemj   
littlemj

gestern war es mal wieder soweit, die schnellenschwaben baten zum Tanz, gestern mal an "neuer" Wirkungsstätte, zumindest für mich...

Die Naturrennstrecke "Schleizer Dreieck" war Schauplatz des Geschehens (mehr Infos unter folgendem LINK), für mich das erste Mal auf dieser Traditions-Rennstrecke die immerhin seit knapp 80 Jahren exestiert und damit die älteste Naturrennstrecke Deutschlands ist.

Das Teilnehmerfeld war wieder bunt besetzt, einfach die angehängten Bilder mal anschauen :-))!

939664531_kyh92-XL.jpg

939699179_WnKw5-XL.jpg

939708355_HpJMT-XL.jpg

939699217_hTD9A-XL.jpg

939699188_ntvUu-XL.jpg

939699274_DmiUN-XL.jpg

939699281_MAKer-XL.jpg

939699336_yxSPa-XL.jpg

939699308_DisfA-XL.jpg

939708253_Dg6aY-XL.jpg

939708286_jJ4AQ-XL.jpg

939739139_F2dt8-XL.jpg

939739109_P2htM-XL.jpg

939739497_YLduJ-XL.jpg

Alternativ gibts alle der über 700 Bilder die ich geschossen hab auf folgendem LINK

  • Gefällt mir 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Schöne Bilder, ich ärgere mich jetzt ziemlich, dass ich es vergessen habe. Na toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama

War bestimmt toll, ich kenne die Strecke leider nicht.

 

Gab es keine Nachfolgeveranstaltung? Sorry für das Ausgraben eines schon recht abgelagerten Threads aus 2010 ...

 

Ich hätte jedenfalls Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hessenspotter   
Hessenspotter

Schleizer Dreieck ist mehr oder weniger tot ... was zum größten Teil an den Anwohnern liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama

Oh Danke für die Info, hab auf Dein Post mal auf deren Website geschaut, ist ja nicht mehr wirklich etwas los.

Schade ....

 

Beispielsweise Spreewaldring und Groß Dölln sind da zum Glück unproblematisch.

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • Thorsten0815
      Heute waren wir mit den Petrolheads am zweite Event des Jahres in Anneau du Rhein.
      Schöne Fahrzeuge, tolle, entspannte Atmosphäre, guter Coach, lauter nette Leute und wieder fleissiger Fahrzeugtausch! 
      Der F40 kam nur zu Besuch:

       
      Den kleinen gen durfte ich mal Fahren und Nam gefiel das direkte Fahrerlebnis sehr!

       
      Wir waren 15 Fahrzeuge. Nicht alle habe ich fotografiert. Ich wollte ja fahren.  
      Ich liefere aber noch Bilder nach. Besonders vom Reifenplatzer (Klaus, 918) und eventuell dem Riss (Thomas, 488).
       
       
       
      Immer mit Rat und Tat unterstützend: Coach Jeffrey Schmidt 

    • F430Matze
      Hi Carpassion Gemeinde!
       
      Wie in diesem Thread bereits angekündigt hatte ich ja schon die Idee geäußert, einen Carpassion Trackday in die Welt zu rufen. Dazu habe ich mir Markus von ZK-Trackdays ins Boot geholt und nun ist es endlich so weit, der Termin steht fest. 
       
      Damit die Wahrscheinlichkeit auf bestmögliches Wetter hoch ausfällt, haben wir einen Termin Ende Mai genommen.

      Es ist der 28.05.2017 am Salzburgring in Österreich.
       
      Das ganze findet im Rahmen vom Trackday vom Markus statt, der aus 3 Fahrgruppen besteht. Normal fahren pro Gruppe auf dem SBR 30 Autos, der Ring ist dafür aus eigener Erfahrung wirklich groß genug.
       
      Wir bekommen von Markus eine komplette Gruppe, in der nur wir Carpassion Leute fahren. Um das ganze etwas exklusiver und sicherer zu gestalten und noch mehr zu entzerren, haben wir unsere Carpassion Gruppe auf 20 Autos limitiert. Dies bedeutet viiiiiiel Platz auf der Strecke, weniger Verkehr und somit auch deutlich mehr Sicherheit. 
       
      Desweiteren bekommen wir 2 Boxen, in der es Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten für uns geben wird sowie einen abgesperrten Bereich auf dem Parkplatz neben der Boxengasse, wo nur unsere "Carpassion Rennwagen" parken. Es wird also auf jeden Fall ein nettes Miteinander, ich freu mich riesig. 
       
      Für die weiter angereisten gibt es natürlich die Möglichkeit, ein Hotel in der Nähe zu buchen, um dort stressfrei zu übernachten. 
      Der Trackday ist als Fahrsicherheitstraining ausgelegt, es erfolgt keine Zeitmessung, i.d.R. macht die Versicherung daher keine Probleme.

      Er beginnt gegen 7 Uhr mit der Fahreranmeldung, um 7:45 Uhr ist dann Fahrerbesprechung, ab 8 Uhr wird gefahren. Gefahren werden 7 Turns, die jeweiligen Turns sind 20 min lang mit 40 min Pause dazwischen, also genug Erholung für Auto und Fahrer möglich. Vielleicht klingen 7 Turns á 20 min für den ein oder anderen etwas wenig, aber glaubt mir, mehr wollt ihr gar nicht, man schläft in der Nacht danach auf jeden Fall sehr gut. Zwischen 12 und 14 Uhr ist Mittagspause, vor Ort gibt es ein Restaurant oder man weicht in die umliegenden Dörfer aus.

      Der Preis für unseren Trackday fällt aufgrund der niedrigeren Fahrzeugzahl sowie der 2 Boxen etwas höher aus, als für die normalen Gruppen.
      Das ganze kostet 320,- was ich echt fair finde für ein Drittel weniger Autos auf der Strecke und einen schönen erlebnisreichen Tag.
       
      Anmeldung bitte direkt bei Markus unter Verweis auf unseren Carpassion Trackday:
       
      ZK-Trackdays.de
      Markus Zwahr
      An der Biberwiese 13
      D - 82110 Germering
      zwahr@zk-trackdays.de
       
      Es ist auch möglich mit mehreren Autos im Wechsel zu kommen und zu fahren, aber halt nicht mit beiden gleichzeitig.
      Bisher dabei sind auf jeden Fall schon mal 2 x 458, ein C63S und eine Cobra, wird also eine schöne Vielfalt geben.
       
      Es sind alle Autos zugelassen, aber wenn möglich bitte schon etwas Leistung mitbringen, damit die Gruppe recht ausgeglichen ist.

      Vorrangig geht es darum, das Forum zusammen zu bringen und einen unvergesslichen Tag zusammen auf der Rennstrecke zu haben. 
       
      Gruß,
      Mathias
    • Jarama
      Ich frage mal ganz vorsichtig, ob jemand Interesse an Trackdays haben könnte, hier in der östlichen Diaspora.
       
      Sowohl der Spreewaldring als auch in Groß Dölln können tageweise zu erträglichen Kosten gemietet werden. Bei ca. 30 Fahrzeugen dürften die Kosten kaum über 200,-- liegen, natürlich auch eine Verhandlungsfrage.
       
      Spreewaldring ist platt und recht einfach zu fahren. Weh tun könnte man sich allenfalls eingangs der Start/Ziel an der Betonmauer, die Kurve muss man ja nicht unbedingt überenthusiastisch angehen. Groß Dölln ist anspruchsvoller, mit Kuppen und einer nicht einsehbaren Kurve nach einer Kuppe. Auslaufzonen sind jedoch üppig, so dass auch hier Fahrer, denen das Talent ausgegangen ist, schlimmstenfalls Gras im Reifeninneren wiederfinden ... . Helm ist Vorschrift.
       
      Ich persönlich mache so etwas ab und zu ganz gerne, auch weil ich mich im normalen Straßenverkehr sehr "zivil" verhalte, i.e. praktisch immer peinlichst an Regeln halte (in Autobahnbaustellen düsen alle vorher Überholten wieder grinsend vorbei , ich grinse zurück ). Auf der Rennstrecke (und wenn Mitstreiter nicht vom Affen gebissen sind) kann man es durchaus auch mal richtig fliegen lassen, ohne dabei sich und das Auto zu überfordern. Neue Reifen sind aber dennoch mitunter einzuplanen bzw. wenn das ohnehin bald ansteht, ists sozusagen ideal.
       
      Ich könnte eventuell auch 1 oder 2 Instruktoren organisieren.
       
      Organisationsversuche von anderer Seite sind in diesem Jahr leider kläglich gescheitert, mangels Interessentenzahl. Vielleicht auch weil eventuelle Interessenten nicht erreicht wurden. Und weil jedenfalls hier es zur "Kultur" gehört sich bis wenige Tage vorher nicht festlegen zu wollen (es könnte sich ja etwas Interessanteres ergeben, wie Tante Ernas Liveblog). Von daher bleibe ich dieses Jahr leider geuntrackdayed .
       
      Würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine brauchbare Anzahl wirklicher Interessenten finden könnte. Eine Typenbeschränkung hielte ich nicht für sinnvoll. Dann könnte im nächsten Jahr ein erneuter (und dann hoffentlich erfolgreicher) Anlauf genommen werden.
       
      Beste Grüsse Bernhard
       
      P.S.: Was ich auch sehr interessant daran finde ist, dass zumindest manche Fahrer dann auch anderen Fahrern eine "Taxifahrt" geben, so dass man auch miterleben kann, wie andere Vehikel so gehen (kann manche Überraschung geben )
      P.S.: Ich spreche von einer selbstorganisierten non-profit Veranstaltung. Wie das "Drumherum" gestaltet werden könnte, müßte halt auch diskutiert und beschlossen werden.

×