Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wahrheit über Mattlacke?


brobox

Empfohlene Beiträge

Habe gerade diesen Artikel hier gefunden:

http://www.worldcarfans.com/110071427370/bmw-m3-in-frozen-gray-requires-paint-care-agreement-from

Demnach hält sich BMW aus eventuellen Haltbarkeitsproblemen des ach so angesagten Mattlacks heraus. Und die gemachten Aussagen gelten sicher auch für ähnliche Angebote anderer Hersteller.

-Polieren ist verboten, wachsen auch, ebenfalls natürlich Waschanlagen mit Wachs.

-Vogelkot, tote Fliegen sind sofort zu entfernen, aber natürlich ohne zu reiben.

Klar, eine rauhe Oberfläche fängt zunehmend an zu glänzen, wenn man ihre Erhebungen abträgt. Eine partiell glänzende Stelle natürlich unangenehm auf. Aber im Gegensatz zum Glanzlack lässt sich ein gemachter Fehler nur durch eine Neulackierung beheben.

Wie leidensfähig muss man denn sein, um sowas zu bestellen?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja genau. firme wie checkmatt.de haben sich zB auf die folierung matter lacke spezialisiert und bieten es in allen farben an.

swizzöl hat wohl eine pflegeserie für lacke rausgebracht, die natürlich auch ihren preis hat.

da matt eher nur ein trend sein wird, bzw vielleicht auch nicht, wenn die folierung mehr individualismus anbietet ist es aber auch die einzig gute alternative.

warum auch nicht. kaufst dein auto in einer wiederverkaufbaren farbe und haust deine wunschfarbe drauf. und soooo teuer ist folieren auch nicht mehr, selbst bei guten firmen, wie check matt.

Wie leidensfähig muss man denn sein, um sowas zu bestellen?
Lamborghini - erster Serienhersteller der matte Lacke ab Werk anbot - hält eine mehrseitige Broschüre mit Pflegehinweisen für jeden Interessenten der sich für die matten Lacke interessiert vor. Wer trotzdem bestellt ist selber schuld :wink: . Wobei auch hier festzuhalten ist, dass Lamborghini die Lacke in gewissen Märkten trotz fünfstelligen Aufpreisen wie Brot verkauft, in jenen Märkten aber auch die Leidensfähigkeit deutlich ausgeprägter ist als in Deutschland.
  • Gefällt mir 1

War Lamborghini der erste, der diesen Unfug anbot? Mit dem Reventon 2007? Der Mercedes CLK Cabrio "Sergio Armani" war aber doch noch früher (2005).

Welche Märkte fahren denn besonders auf Mattlacke ab? Die Schweizer doch bestimmt nicht, oder?

War Lamborghini der erste, der diesen Unfug anbot? Mit dem Reventon 2007? Der Mercedes CLK Cabrio "Sergio Armani" war aber doch noch früher (2005).

Welche Märkte fahren denn besonders auf Mattlacke ab? Die Schweizer doch bestimmt nicht, oder?

Ohne Statistiken zu kennen - der russische Markt liebt Mattlacke.

Ohne Statistiken zu kennen - der russische Markt liebt Mattlacke.

Gerade in Russland möchte ich aber nicht der Verkäufer sein, wenn der Kunde dann mit ruiniertem Mattlack auf der Matte steht und das Problem geklärt haben will ;)

Meiner Meinung nach gehört matter Lack auf eine Ratte oder ein Rat-Style-Fahrzeug und darf damit eh nicht gepflegt werden.

Und wenn mal was is, nimmt man die Spraydose oder die Farbrolle und jaucht nochmal kurz drüber, fertig. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo brobox,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...