Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe beim Importieren aus den Staaten


CaliCarScout

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen –

Als Charter Pilot (Ambulance) und Flugzeugmechaniker lebe ich hier in Süd-Kalifornien (Los Angeles Area). In der Vergangenheit habe ich einigen Piloten-Kollegen beim Autokauf hier in den Staaten geholfen. Einer von ihnen hat mir eine Idee gegeben: Hey, warum machst du das nicht für andere? Ja, warum nicht?

Also, hier ist der „Deal“: Ich bin KEIN Händler, kein professioneller Autovermittler und will auch keiner werden. Ich bin Pilot (und Mechaniker), basta. Aber ich habe eine kleine Leidenschaft für Autos (Porsche und VW), habe einen 356, VW Bus Westy und VW Squareback (Variant) selbst restauriert. Ich weiß aus erster Hand welchen Schrott man in den Staaten kaufen kann und welche Schätze man in einigen finden kann.

So, was ich für Euch machen würde: Wenn Ihr einen Wagen hier an der Westküste findet und er interessiert Euch, dann würde ich ihn für Euch anschauen, Bilder machen und Fragen stellen, die für Euch wichtig sind. Besonders für Sammlerobjekte ist es wichtig, den Vorbesitzer genau zu kennen.

Wie auch immer : Ihr findet das Auto was Euch interessiert hier in den Staaten, ich schaue es mir an, gebe Euch meine Meinung. Wenn Ihr Euch entschließt es zu kaufen, würde ich Euch mit allen Papierkram helfen (DMV, Export, ...). Ich habe eine Büroadresse die sehr hilfreich ist (besonders für alle Amerikanischen Ämter) –

Was würde ich verlangen? Ich denke $100.- pro Tag ist fair (plus den Sprit den ich verfahre).

Wenn Ihr interessiert seid, lasst es mich wissen. Also: Ich habe einen „richtigen“ Job, so Ihr könnt mich nicht alle Tage haben =)

Cheerio

William

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo William,

herzlich willkommen im Forum.

Bei Deinem Beitrag bin ich ein bißchen hin und her gerissen. Ich finde Deine Idee sehr gut und könnte mir vorstellen, daß es auch hier einige Leute geben könnte, die auf Deine Hilfe gegen Erstattung des Aufwands, gerne zugreifen würden.

Auf der anderen Seite ist Dein Angebot doch irgendwie kommerziell, die Frage ist halt wirklich ob Aufwandsentschädigung oder Gewinnerzielungsabsicht. Wenn Du damit Geld verdienen möchtest, würde ich Deinen Beitrag als Werbung betrachten. Werbung ist hier in der Form aber nicht erlaubt... :oops:

Ich werde mich diesbezüglich mit dem Admin mal unterhalten. :wink:

Marc,

Danke für Deinen Input. Ich glaube nicht, dass meine ‘Aufwandsentschädigung’ mich dick und reich macht. =)

Aber wie ich schon sagte, Ich bin Pilot.

Ich hab‘ halt ein wenig Zeit (bin schon etwas älter) und dachte ich nutze die ein wenig mit etwas womit ich Spass habe. Kalifornien (Arizona und Nevada) hat viele Sammlerfahrzeuge im Angebot, aber ohne Erfahrung ist es für einen Ausländer ‚hit-or-miss‘; oft schon für ahnungslose Amerikaner =)

Wie auch immer. Ihr könnt mich hier alles fragen was Euch zum Thema USA interessiert.

In diesem Sinne

William

Hi William,

schreib das doch auch mal in unser deutsches Corvetteforum rein :-))! - ich denke, das könnte vielleicht einige dort interessieren. Es tragen sich immer wieder welche mit dem Gedanken, sich eine Vette oder ein anderes US-Car rüberzuholen.

Viel Glück - ich hab meine Lieblinge schon :lol:

Liebe Grüße aus Munich und Fort Myers

:wink2: Manu

Hi Manu,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte und Tipp. Ich muss zugeben, dass ‚Wasserkühlung‘ ein schwieriges Wort für mich ist. :D Alles was ich fahre und fliege ist irgendwie luftgekühlt ...

Ich werde aber (mit Deiner Zustimmung) diesen Post als ein Empfehlungsschreiben nehmen und dort ‚Hallo‘ sagen.

Cheerio

William

Hi William.

Ist auf jeden Fall gut, wenn man eine Ansprechperson in den Staaten hat, um ein Auto zu finden, das nicht mit "Verkaufslackierung" und zehn Lagen Unterbodenschutz im Container steht.

Kannst du eventuell in einem eigenen Thema mal ein paar Bilder deiner eigenen Autos einstellen?

Hi William.

Ist auf jeden Fall gut, wenn man eine Ansprechperson in den Staaten hat, um ein Auto zu finden, das nicht mit "Verkaufslackierung" und zehn Lagen Unterbodenschutz im Container steht.

Kannst du eventuell in einem eigenen Thema mal ein paar Bilder deiner eigenen Autos einstellen?

Ich muss das vielleicht besser formulieren: Ich bin weder Haendler, noch habe ich Listen oder Verzeichnisse von Autos - IHR muesst das Autoangebot finden, dann gebt mir die Adresse und ich schaue es mir an.

Ja, ich werde die Galerie mit einigne Bilder auffuellen. Leider ist es schon Mittag hier und ich muss los. Ich werde aber daran arbeiten - hand auf's Herz O:-)

Nette Idee. Mal sehen, ob Du evtl. einigen Mitgliedern helfen kannst. :wink:

Hallo Roland,

Danke fuer die netten Worte. Ich hoffe ich kann deutsche Erwartungen und amerikanischen Geschaeftssinn irgendwie ausgleichen :lol:

  • 1 Jahr später...

Tja, nachdem Ihr bei den Willkommensgrüssen so das "nichtkommerziell" betont habt, hatte CaliCarScout hier offensichtlich keine Lust mehr. O:-)

Auch bei einigen anderen Foren ist er nicht weitergekommen (aber bei mind. einem hängengeblieben).

Wie kommerziell und wie seriös seine Aktivitäten sind kann man u. a. bei 911universe.com anschauen.

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...