Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayman S FL Preis OK?


finnfin

Empfohlene Beiträge

Sehr schönes Fahrzeug mit einer wundervollen Farbe! :-))! Einzig der silberne Schriftzug wäre mit dann etwas zu viel.

Aber auch der grüne Schnappi im Hintergrund hat was (welche Farbe ist das denn?)

Gruß

Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sehr schönes Fahrzeug mit einer wundervollen Farbe! :-))! Einzig der silberne Schriftzug wäre mit dann etwas zu viel.

mir wäre er zwar nicht "zu viel", ich finde er sieht nur einfach nicht so gut auf dem hellblauen Cayman aus..

Aber der Schriftzug sollte ja nur geklebt sein, oder?!

p.s. rrrrrrrrrr http://www.autobild.de/ir_img/57909193_7649744d32.jpg wäre mir aber wohl too much...

daher zumidest optischer eher normal, so wie der bildschöne cayman des users Wolfermannhttp://www.wolfermann.dyndns.org/Forum/Cayman/Seite.jpg

oder dieser mobile cayman s geeeeeeelb

In jedem Falle eine sehr schöne Doppelgarage, die Du ja jetzt hast. Müsste ich mir glatt mal ansehen beim nächsten Besuch in der blau-weißen Landeshauptstadt :)

Das könnte ein tolles Fotoshooting werden. Dazu noch irgendwas in Giallo / SpeedGelb :-))!

Perfektes, schönes Auto! Gute Wahl und garantiert nichts falsch gemacht. Farbe ist sensationell auf dem Wagen.

Jetzt lässt du dir von Marc noch ein Kompressor Kit einbauen und schon geht er wie dein 430 :D

Ich weiß jetzt endlich welche Farbe(n) dem Cayman/Boxster stehen :wink:

Die meisten fahren ja in absolut langweiligen Silber oder Schwarz herum. Nur wenig in Blaumetallic. Rot steht dem Boxster/Cayman m.E. auch nicht 100%, allenfalls noch das Speedgelb. Aber dieses Rivierablau passt wirklich :-))!

@ Lenn : JA genau das ist er - Hab im Brief nachgeschaut: dasselbe Kennzeichen -angeblich soll es nur 2 Stück in D geben...:-))!

Hier nun der versprochene Fahrkurzbericht: Also wo man auftaucht gucken die Leute - hab bis jetzt auch nur mehrheitlich positive Bemerkungen über die Farbe gehört - ich denke auch das den Leuten einfach die "Standardfarben" wie schwarz, weiß, silber zum Hals raushängen, vielen fehlt wahrscheinlich einfach der Mut mal etwas "gewagtere" Farben wie gelb oder orange etc. auszuwählen aus Angst es könnte sich als "Fehlfarbe" und schlechteren Wiederverkauf herausstellen. Leider konnte ich noch keine Bilder heute machen - viel zuviel Regen...:evil: Wobei das blau wirklich aus verschiedenen Blickrichtungen oder auch Lichteinfall immer anders rüberkommt - mal heller oder eine Nuance "blauiger/dunkler".

So nun zum Fahrbericht - klar so richtig austesten konnte ich das Fahrzeug nicht und im Vergleich zu meinem F430 tun sich natürlich "nur" 320 PS gegenüber 490 PS ein bißchen schwerer. Aber so wie bisher gefahren bin denke ich mal das der Cayman genügend Biss hat und #spaß macht. Gestern wurde ja bei TechArt noch die Schaltpaddels nachgerüstet für ca. 600,- EUR. Die Materialanmutung und Stabilität der Paddels ist sehr gut. Auch das Schalten geht viel flotter und geschmeidig von der Hand als mit diesen komischen "Schiebereglern" am Lenkrad - diese werden einfach lamgelegt. Das heißt man schalten rechts durch ziehen der Wippe hoch und links runter - leider geht die Funktion des Auskuppeln durch Ziehen beider Wippen zu sich nur mit der F1. Im Vergleich zum F430 ist Sie einen Ticken langsamer oder vielleicht nicht ganz so "brachial". Die 430er F1 kommt mir direkter vor und setzt den Tritt aufs Gaspedal viel schneller um als der kleine Cayman. Der große Unterschied ist auch das beim 430er die Paddels immer starr und in gleicher Position sind, beim PDK gehen die Paddels mit der Lenkradbewegung mit. Ungewohnt für mich ist beim Cayman auch das wenn man von der Bremse geht sofort losrollt - bei der F1 rollt man erst los wenn man aufs Gas geht.

Hier habe ich auch eine Frage: stellt man das PDK Getriebe bei Halt auch auf N (dies müßte man ja leider über den Schaltknüppel machen) um die Kupplung zu schonen oder bleibt man bei Stopp auf der Bremse und den 1. Gang drin ? Kann man wie bei der F1 den Kupplungsverschleiss auch auslesen?

Lecker sind auch die Keramikbremsen - wie von Porsche gewohnt sehr gut dosierbar und von der Wirkung her fantastisch. Beim F430 habe ich eher den Eindruck das diese noch mehr auf Betriebstemperatur gebracht werden muß um die volle Bremswirkung zu erreichen.

Fahrwerkstechnisch habe ich natürlich auf Sport gestellt. Der gut ausbalancierte Wagen wird damit deutlich härter und liegt noch mehr wie ein Brett auf der Straße und fährt sich wie auf Schienen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten hat man dabei ein sehr gutes Gefühl und der Cayman ist absolut gut zu beherrschen. Die variabel übersetzte Lenkung funktioniert leichtgängig und angenehm direkt. Je größer der Lenkeinschlag, desto direkter wird diese. Dadurch lässt sich der Wagen auf kurvenreichen Strecken ebenso leichtfüßig fahren wie in der Stadt oder beim Einparken.

Hier noch einige "Pressebilder" die ich im Netz von meinem Cayman gefunden habe.

PS: Der Grüne glaube ich steht im PZ Braunschweig zum Verkauf!

post-70223-14435351291826_thumb.jpg

post-70223-14435351293005_thumb.jpg

post-70223-14435351294412_thumb.jpg

post-70223-14435351295936_thumb.jpg

post-70223-14435351297571_thumb.jpg

post-70223-14435351298933_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

.. ich hatte ja das "Ursprungsmodel" mit den "Klötzchen" am Lenkrad bzw. das was heute Standard ist - optional kann man ja mittlerweile die Paddels gegen Aufpreis dazubestellen bzw. für 1600,- EUR als O-Teil Porsche nachrüsten. Da ist mit die Techart Lösung für 600,- inkl. Einbau um einiges lieber...

Außerdem erschließt sich mir die Logik der "Klötzchen" nicht - vorne rechts und inks Gang hoch, hinten rechts und links runter - ganz abgesehen von der Handhaltung... also ich mochte die noch nie!

Der grüne steht/stand in Braunschweig für 60k Euro. Hatte knapp 20.000km runter und in etwa auch deine Ausstattung. Neupreis lag irgendwo bei 110k Euro. Eine identische Kopie deines Caymans in blau stand vor kurzem auch dort. Eventuell handelte es sich auch um deinen Wagen. War zu dem Zeitpunkt noch nicht mit nem Preisschild versehen. Gruss

  • 3 Monate später...

Heißt die Farbe nicht "Mülltütenblau" O:-)

Für den Winter taugt der Cayman S vermutlich genausowenig wie der F430.

Würde mich mal interessieren wie das Gefühl ist wenn man von einem 430er in einen Cayman S umsteigt.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...