Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Signaltöne versagen!


Fury711

Empfohlene Beiträge

Ich habe zur Zeit das Problem, dass die Signaltöne/ der Signalton der zu hören ist, wenn man

- das Licht bei ausgeschalteter Zündung anlässt

- den Sicherheitsgurt nicht angelegt hat

- den Rückwärtsgang einlegt

nicht immer zu hören ist.

An einigen Tagen funktioniert alles, an anderen Tagen klingt der Ton leise oder verzerrt oder es ist gar kein Ton zu hören.

Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein?

Liebe Grüße

Jens

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Highspeed

wenn alle deine 2000 Beiträge so geistreich waren, wie deine uberflüssige Anmerkung an mich- dann spar dir doch deine Teilnahme!

@ netburner:

Sicherungen sind überprüft und augenscheinlich in Ordnung.

Habe das Problem bei der großen Wartung im PZ angesprochen und es sollte auch behoben werden. Bei der Abholung des Wagens, stellte ich fest, das die Schnarchnasen nichts in dieser Hinsicht unternommen haben, außer sich zu entschuldigen, es vergessen zu haben.

Oder man nimmt es selbst in die Hand.

Kontakte, Sicherungen schließe ich vorab mal aus, weil diverse voneinander unabhängige Systeme betroffen sind, die nur durch den Warnsummer in Berührung kommen

bzw. andere Sachen anscheinend funktionieren (der Warnsummer ist meistens mit der Zentralverriegelung abgesichert - beim Boxster weiß ich das aber nicht genau).

Ich denke also, dass es irgendein Problem zwischen Sicherung und Summer gibt.

Als erstes würde ich mir einen Schaltplan vom Boxster besorgen (hab ich leider nicht - in Boxster/Porsche-Foren findet man sowas aber mit Sicherheit als PDF-Datei),

trotzdem die besagte Sicherung des Warnsummers austauschen(wahrscheinlich die der ZV, weil ich mal ein skurriles Erlebnis mit einen meiner Audi 80 hatte)

und mich dann voll auf den Warnsummer konzentrieren.

Beim Porsche-Zerlegen nicht mit Gewalt arbeiten. Die Autos sind recht vernünftig zusammengesetzt. Wenn was hakt, dann ist wahrscheinlich irgendwo noch eine Schraube drinnen oder eine Klebestelle muss sanft entfernt werden.

@ LittlePorker-Fan

danke für den Tip. Habe beide Sicherungen der ZV gewechselt und das ganze beobachtet. Nein- es war leider nicht die Lösung meines Problems.

Ab und zu versagt das System weiterhin.

Einen Schaltplan habe ich noch nicht im Netz gefunden, vielleicht kennt ja jemand einen Link zum Besagten.

Fury711

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...