Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettel nicht fristgerecht gezahlt...


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen.

Ich habe Anfang Juni einen Strafzettel bekommen,weil ich nicht gesehen habe,dass ich für meinen Parkplatz einen Parkschein brauchte. Den Strafzettel über 5€ habe ich heute morgen im Seitenfach wiedergefunden (zwischenzeitlich vergessen),hätte ich eigentlich binnen einer Woche zahlen sollen. Überwiesen habe ich heute morgen gleich.

Vor Kurzem bin ich mit 63 km/h innerorts geblitzt worden.Gezahlt habe ich die 25€ sofort.

Steh mein jetziger Zahlungsverzug damit in Verbindung?

Mit welcher Zusatzstrafe muss ich insgesamt rechnen?

Danke und VG

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Steht normal nicht miteinander in Verbindung. Es waren ja beides Verwarnungen, erst bei Bußgeldern wird da wenn überhaupt überprüft ob ein ähnliches Vergehen schonmal vorlag und in welchem Zeitraum (mehrmals zu überhöhte Geschwindigkeit, auf Behindertenparkplatz geparkt, etc.).

Und bei Strafzetteln kenne ich es noch, dass wenn man nicht fristgerecht zahlt erstmal noch das ganze per Post kommt (kann ja sein, dass der eigentliche Zettel durch Regen etc. unlesbar wurde, dann wird per Post sichergegangen, dass man ihn bekommen hat).

brauchst dir keine gedanken zu machen.

wie mein vorredner schon sagte, wird erst ab bussgeldern stichprobenmäßig überprüft, ob ähnliche zahlungsverzögerungen schon vorliegen und außerdem hast du heute gezahlt, bevor die erste mahnung kam - heißt, wenn jetzt die tage was kommt, einfach bei denen anrufen und sagen, dass du das bereits bezahlt hast, und die sollen das nochmal überprüfen. fertig!

Kannst dir auch den Anruf üblicherweise sparen, heißt dann meist "sollten sie zwischenzeitlich den offenen Betrag überwiesen haben betrachten sie dieses Schreiben als hinfällig".

Vor der Mahnung kommt aber wie gesagt eh nochmal die Verwarnung einfach postalisch zugestellt. Die können nicht sicher sein, dass du die Verwarnung, die unter den Wischer gesteckt wird erhalten hast.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...