Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit dem Glasdach Superamerica


ferrarifan1947

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider ist mein erster Post ein etwas blödes Thema. Ich habe ein Problem mit dem Glasdach meines Superamerica. Die Folie für den elektrochromen Effekt hat kleine Luftblasen und die Dimmung ist auch nicht mehr möglich... hat jemand schon mal eine Erfahrung damit gemacht? Kennt Ihr vielleicht jemanden, der so ein Dach instand setzt? Ein neues Dach würde EUR 24.000,00 beim Händler kosten... :cry::cry:

Über ein paar Ideen würde ich mich freuen. Die neueren 612 haben doch auch so ein Dach, gibt es da schon Erfahrungswerte?

Grüße aus dem Norden, Mike

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Mike,

willkommen im Forum.

Du fährst meinen absoluten Traumwagen. Ich habe mir erst letzte Woche einen angesehen und konnte ihn dabei zum ersten Mal überhaupt live und in Farbe bewundern.

Zu deinem technischen Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Wie stehts mit einer Werksgarantie oder einer Gebrauchtwagenversicherung ? Und was ist mit der Kaskoversicherung ? Bei manchen Versicherungen muß das Glas tatsächlich gebrochen sein, aber bei manchen Versicherungen reicht bereits die Funktionsbeeinträchtigung. Kannste ja mal in deinem Versicherungsvertrag nachlesen.

Trotzdem weiterhin viel Freude mit dem Superamerica.

Gruß

Christoph

Hallo Mike,

Also für Luftbläschen kannst Du wirklich nichts dafür. Ich glaube, das dies ein Materialfehler oder Herstellerfehler ist. Ich würde das auf jedenfall mal bei einer offiziellen Ferrari Werkstätte checken lassen. Vielleicht hast du ja Glück und sie ersetzen sie Dir auf Kulanz. Ich denke bei einem Ferrari in dieser Preisklasse sollte dies möglich sein. 8)

Ein Freund von mir hat einen weissen Superamerica. Ich hatte mal das Privileg ihn fahren zu dürfen. Es war der Hammer. Dieses Drehmoment ist wirklich sagenhaft. Ich wollte schon gar nicht mehr aussteigen. :D

Du bist zu beneiden!!!

Aber Mike, wie sieht es bei dir mit der Dachverriegelung aus?

Mein Freund verzweifelt fast. Jedesmal wenn er das Dach schliessen will verriegelt es zwar korrekt, aber die Sicherheitsfunktion (Das Piepsen) stellt nach der Schliessung nicht mehr ab. Obwohl das Dach vollständig geschlossen ist. Er war schon das 7. mal beim offiziellen und die kriegen das nicht hin.

Mittlerweile denkt er schon darüber nach ihn wieder zu verkaufen... :-(((°

Gruss

Jörg

Das piepsen ist warscheinlich ein defektes Dachsteuergerät, aber das schließen die bei Ferrari immer kathegorisch aus, war bei meinem 355 auch so.

Ich denke auch das Kulanz beim 575 auch nicht mehr aktuell ist. Versuch doch mal herauszufinden wer das Dach hergestellt hat, glaube es war Webasto und frag bei denen nach.

  • 1 Monat später...
Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider ist mein erster Post ein etwas blödes Thema. Ich habe ein Problem mit dem Glasdach meines Superamerica. Die Folie für den elektrochromen Effekt hat kleine Luftblasen und die Dimmung ist auch nicht mehr möglich... hat jemand schon mal eine Erfahrung damit gemacht? Kennt Ihr vielleicht jemanden, der so ein Dach instand setzt? Ein neues Dach würde EUR 24.000,00 beim Händler kosten... :cry::cry:

Über ein paar Ideen würde ich mich freuen. Die neueren 612 haben doch auch so ein Dach, gibt es da schon Erfahrungswerte?

Grüße aus dem Norden, Mike

Hallo,

das Wort "Kulanz" kennt man im Hause Ferrari grundsätzlich nicht, bei guten Neuwagenkunden gibt es gelegentliche Übersetzungsversuche. Der Hersteller des Dachs wird Dir nicht helfen, der darf nur an Ferrari liefern. Das hilft Dir jetzt alles nicht. Ich wollte mir einen Superamerica kaufen und hab mich immer nach den Problemen mit dem Dach gefragt. Das hast Du nun leider schmerzlich herausgefunden. Wenn Du eine Lösung hast melde Dich mal. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...