Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 Betriebskosten


OnkelAlbert

Empfohlene Beiträge

So, und nachdem es im Raum München noch ein heftiges Gewitter gab und ich den R8 bei Regen ausprobieren wollte (Super!) habe ich auch noch getankt und bin recht beruhigt: 15,5 Liter mit dem ersten Tank, wo auch 200km High Speed und viel Beschleunigen dabei war. Dies würde im 997s aus meiner Erfahrung 12,5 Liter heissen und damit braucht der V10 3 Liter mehr. Das ist OK!

Was der Fall ist: Die analoge Tankanzeige ist falsch skaliert, also halbvoll heisst nicht 50% Inhalt usw. Bei mir war die Anzeige auf exakt 1/4 und ich habe 60 Liter getankt... also in Wirklichkeit (wenn der Tank auch wirklich 90 Liter hat) war 1/3 noch drinnen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Dir ein blauer R8 V10 mit Dachauer Kennzeichen begegnet, freundlich grüßen :)

Na, das liegt ja gleich um die Ecke! Kannst ja mal eine pm schicken, wo Du wohnst.

Übrigens, hast Du schon die Auspuffklappen offen? Ansonsten schau mal unter: http://www.r8talk.com/forums/showpost.php?p=42926&postcount=165

Geht ganz einfach, Du mußt nur schauen, daß Dir nicht die Motorabdeckung auf den Hinterkopf knallt, wenn Du die Gasdruckfeder ausgehängt hast, so wie es mir passiert ist! Zu zweit geht alles beser!

für alle Audi Fahrer mit dem "alten" MMI, das noch keine SDHC Karten schluckt, hier noch die Erfolgsmeldung:

EXTREMEMORY SD Card 4096MB 133x/30x Premium

(zu beziehen bei Amazon und vielen anderen Anbietern, ca. 11 Euro)

funktionieren perfekt. Damit 8 GB in den 2 Schächten, das macht den "Verlust" der iPod Schnittstelle halb so schlimm...

Hi,

- der Tempomat ist sehr basic, da gibt es ein paar Features aus meinem Erstauto (BMW) wie +-10kmh auf Knopfdruck, die ich richtig vermisse

ich bin stark am Überlegen, aber langes halten der +/- Taste sollte des Rätsels Lösung sein... Und dann sind es 5er Schritte imho.

Grüße

  • 1 Monat später...

Kleines Update zum Thema:

Derzeit läuft auf NTV ab und an eine Doku zum Thema Megafabriken. Da wurde u.a. Audi mit der Produktion des R8 vom Aluminium bis hin zum fertigen Auto gezeigt. Das war sehr beeindruckend wie hoch hier die Fertigungsqualität ist. Insbesonders beim Thema Rahmen und Lack war die ganze Kompetenz, die ein echtes Premium Produkt ausmacht spürbar.

Der Bericht läuft bestimmt noch in der Wiederholung.

Edit: Habe grade gesehen, am 19.08 kommt es nochmal auf NTV um 19.05 Uhr

und am 12.08. läuft auf dem gleichen Sender um 20.05 Uhr ein ähnlicher Beitrag zum Thema Lamborghini, der auch sehr sehenswert war :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...