Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h LeMans 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Sendeplan ( http://de.eurosport.yahoo.com/07062010/73/le-mans-24-hour-le-mans-eurosport-nonstop-hd.html )

Montag, 7. Juni 2010

19:30 - 20:00 Uhr: 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

Dienstag, 8. Juni 2010

19:30 - 20:00 Uhr: 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

Mittwoch, 9. Juni 2010

16:00 - 19:30 Uhr: Freies Training (ESP 2)

19:30 - 20:00 Uhr: 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

22:00 - 00:00 Uhr: Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker (ESP 2)

Donnerstag, 10. Juni 2010

19:00 - 19:30 Uhr Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker (ESP 2)

19:30 - 20:00 Uhr 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

20:00 - 21:00 Uhr Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker

22:00 - 00:00 Uhr Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker (ESP 2)

Freitag, 11. Juni 2010

19:30 - 20:00 Uhr 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

Samstag, 12. Juni 2010

09:00 - 09:45 Uhr Warm Up

11:00 - 12:00 Uhr Oldtimer-Rennen ‘Le Mans Classic’

14:15 - 14:45 Uhr 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

14:45 - 16:15 Uhr Das Rennen - Der Start

16:15 - 20:15 Uhr Das Rennen - Fortsetzung (ESP 2)

19:30 - 20:00 Uhr 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

20:15 - 22:30 Uhr Das Rennen - Fortsetzung

22:30 - 23:00 Uhr Das Rennen - Fortsetzung (ESP 2)

23:15 - 00:00 Uhr Das Rennen - Fortsetzung

Sonntag, 13. Juni 2010

00:30 - 09:00 Uhr Das Rennen - Fortsetzung

09:00 - 09:30 Uhr Das Rennen - Fortsetzung (ESP 2)

09:00 - 09:30 Uhr 24 Minuten Magazin: Aktuelle Meldungen und Interviews

09:30 - 10:30 Uhr Das Rennen - Fortsetzung

10:00 - 13:05 Uhr Das Rennen - Fortsetzung (ESP 2)

13:05 - 15:15 Uhr Das Rennen - Die Schlussphase und Siegerehrung

:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kriegst du auch nur über digitales Kabel (oder auch digitales Satellitennetz?) und da auch nur als PayTV.

Aber immerhin wird recht viel des Rennens auch im unverschlüsselten EuroSport gezeigt :)

Das ES2 Monatsabo kostet auch nur 5 euros, dafür dann 24h live sehen können, das find ich schon günstig, selbst wenn der Rest des Junis nur uninteressantes laufen sollte8)

Gruss, Andreas

Es ist mal wieder soweit, die 24 Stunden von Le Mans wurden soeben gestartet. Ich hab mich im Vorfeld nicht mit dem Thema Le Mans 2010 beschäftigt und wundere mich grade, warum nur einige RSR und kein Porsche RS Spyder dabei ist?!

Die Regeln der LMP2-Kategorie wurden so verändert, dass alle eventuellen Gesamtsiegchancen des Porsche RS Spyder zunichte gemacht wurden. Daher hat Porsche allen Teams nahegelegt, nicht in Le Mans zu starten, was auch so angenommen wurde. Ein Bekannter von mir wäre ebenfalls mit einem RS Spyder gestartet, hat aber auch davon Abstand genommen.

Zum Renngeschehen: Nigel Mansell schwer verunglückt :-o:cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bis eben sau spannend. Peugeot hatte einen aufholjagd gestartet mit Alex Wurz am lenker.

Leider ist eben vor ein paar minuten der Nr1 Peugeot ausserplanmäßig in der box gekommen. Klang absolut schlecht (motorschaden?)

1 und 2 immo immer noch R15 und auf 4 auch ein R15.

Und nun auch der letzte Peugeot vom privaten Oreca Team draußen, Turboladerdefekt wie bei Wurz' Auto. Schade, die hatte noch Chance aufs Treppchen zu kommen.

Ist schon Pech das schnellste Auto im Feld zu haben und dann gleich 4x nicht ins Ziel zu kommen. Vor allem da das Peugeot Werksteam letztes Jahr sowohl das schnellste als auch das zuverlässigste Auto hatte und das komplette Treppchen belegt hat.

Bemerkenswert ist sicherlich der neue Distanzrekord!

Die ersten 3 Audi haben alle den seit 1971 bestehenden (!) Rekord gebrochen, der damals vom Porsche 917 aufgestellt wurde. Das ist ne tolle Leistung des R15 plus.

Spektakulär auch das Ergebnis in GT1 und 2. Der Saleen-Saurier hat im letzten Rennen nochmal zugeschlagen und Porsche hat sich für das Debakel 2009 revanchiert. Sauber auch das Ergebnis von Farnbacher, mit dem gleichen Auto das am Ring schon das Podium gemacht hat, ganz tolle Leistung des 430.

Und das Symphtieträgerteam Scheider, Westbrook, Holzer auf P3:-))!

Es gab damals auch noch keine schikanen auf der mulsanne gerade. Trotzdem sind die 917er saurier gelaufen wie sau :-))!

Kann mich sogar noch an fernsehbilder von damals erinnern. (war damals sowieso ein unikum, wenn die mal länger autosport im fernsehen gezeigt haben)

Mal eine frage am Rande: Was machen eigentlich GT3 R Hybrid, Scirocco VLN, 599 XX & Co. im Fahrerlager? Alle hatten irgendwas von LE Mans 2011 auf den Autos stehen... :???:

Hab gelesen das der GT3 R Hybrid nächstes Jahr da fahren darf. GGF die anderendann auch.

Le Mans 2011? Davon weiß ich nix. Ich weiß, dass zumindest der Porsche und der VW dort auf Showrunden präsentiert wurden (der Porsche wegen Hybrid, der VW wegen Erdgas). Im Vorfeld des Rennens gibt es dort ja immer wieder Fahrzeug-Demorunden (gab es auch in den Vorjahren). Nehme mal einfach an, dass der 599XX auch deswegen da war.

Wegen Le Mans 2011: Dort werden solche Autos nicht mitfahren. Der ACO hat sich gegen Hybridfahrzeuge in der GT2 ausgesprochen und dass die GT1 gecancelt wurde für 2011, dürfte bekannt sein.

Der 599XX hat keine Homologation für irgendeine Rennserie und der VW ist auch nur als Special für das VLN-Regelwerk aufgebaut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...