Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayman 3,8 RS (400 PS)


Wolfermann

Empfohlene Beiträge

Erstzulassung 09.2005

Leistung 400 PS, 420 Nm

Endgeschwindigkeit über 300 km/h

Kilometerleistung: 34.000

Motoraufbau aus Neuteilen vor ca. 4.000 km

Getriebe + Kupplung vor 400 km erneuert

Farbe: Speedgelb

Unfallfrei, hervorragender technischer wie optischer Zustand

Sie finden einen ausgiebigen Bericht über dieses Fahrzeug in der Porsche Scene Live 5/2010

Alle Umbauten sind durch Fotos dokumentiert und können zur Verfügung gestellt werden

Verkaufspreis € 49.990,- (Festpreis)

Kontakt:

Bernd Wolfermann, Nürnberg

Telefon +49 911 612053

Handy +49 176 60889217

Ausstattung

Volllederausstattung schwarz

Vollschalensitze im GT3-Design, Leder schwarz

Schaltwegverkürzung

PCM II Communication Management

DVD-Navigationsmodul für PCM II

Telefonmodul für PCM II

PASM (Active Suspension = Damptronic bei Bilstein)

Bremssättel der PCCB, jedoch mit Stahlbremsscheiben

Bixenon Scheinwerfer

Tempostat

Bose Surround Sound System

CD-Wechsler

Automatisch abblendender Innen- und Außenspiegel mit Regensensor

Windschutzscheibe mit Graukeil

Sport Chrono Paket Plus

Reifendruckkontrollsystem

Fußmatten

Kleines Wildlederlenkrad mit Fullsize Airbag

Aufbau eines neuen 3,8 Liter-Motors durch:

Kurbelwelle, Motorgehäuse, Pleuel, Kolben und Köpfe vom 997er

Erhöhung der thermischen Standfestigkeit durch:

Zusatz Wasserkühler in der Mitte vom GT3 Cup, incl. Entlüftung nach oben durch Luftkanal

Größerer Wärmetauscher Wasser/Öl Öl/Wasser

Zusätzlich werden folgende Maßnahmen zur Leistungssteigerung durchgeführt:

Erhöhung der Verdichtung auf 11,7:1

Sportnockenwellen der Fa. Schrick mit anderen Steuerzeiten und höheren Hub

Hydrostößel für Drehzahl max. 8.000

Überarbeitung der Einlass- und Auslasskanäle

Oilsave-Kit zur Gewährleistung der Ölversorgung bei Verwendung von Sportreifen

Ansauganlage und Drosselklappe vom X51-Kit

Absenkung des Motors und des Getriebes zur Absenkung des Schwerpunkts

Einbau anderer Hydro-Getriebelager zur Reduzierung des Motorkippens

Abstimmung und Neuprogrammierung des Steuergerätes am Leistungsprüfstand bei Fa. VGS, Köln

Luftfilter von K&N und Optimierung der Luftzuführung

Einmassenschwungrad aus Aluminium

Kleineres und leichteres Riemenrad zur Reduktion der Drehzahl aller Nebenaggregate

Auspuffanlage:

Fächerkrümmer ohne Katalysator mit gleichen Rohrlängen von ca. 60 cm

Abgasführung über Hinterachse im Durchmesser 60 mm mit Entkopplung zum Endschalldämpfer

Endschalldämpfer mit 60mm-Klappensteuerung im Originalgehäuse der 987-Klappenanlage. Wurde von Fa. Eisenmann (OEM-Erstausrüster) gebaut.

Je Abgasstrang ein HJS PE-Katalysator mit 200 Zellen und ø 130 mm (für GT2). Geänderte Endrohrführung für besseren Durchsatz.

Änderung am Antriebsstrang:

Verstärkte organische Kupplung von Sachs

7 Kg leichtere Schwungmasse aus Aluminium mit aufgeschraubtem Reibbereich aus Stahl

Lammellensperrdifferential mit Sperrwirkung 40/45%

Fahrwerk:

Bilstein Gewindefahrwerk B16 DampTronic (geregeltes Fahrwerk, Härte zweistufig einstellbar)

Querlenker vom GT3 zur Einstellung größerer negativer Sturzwerte und geringeren Nachlauf

Verstellbare Stabilisatoren von H&R

Leichte Felgen von OZ / Typ Ultraleggera HLT 8,5 + 10 x 19“

Bereifung – Michelin Cup Sport 235/265 (Semislickreifen – hinten heu, vorne 60% + ein weiterer Satz)

Bremse:

Bremssättel der PCCB-Bremse mit vorne 6- und hinten 4-Bremskolben

Stahlbremsscheiben mit ø 350 mm vom 997 Turbo

Pagid Sportbremsbeläge „Grün“ (hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit – quietschen)

Bremsbelüftung durch andere Radinnenhäuser und Luftführungen an den Querlenkern vom GT3 Cup

Aerodynamische Änderungen:

Mittelkühlerentlüftung nach oben, zur Reduzierung des Auftriebs an der Vorderachse

Leistung laut Prüfstanddiagramm:

400 PS bei 7.750 U/min

420 Nm bei 6.450 U/min

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...