Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 Minuten = 60 Euro... - 5 Tage in Maranello


littlemj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen...eine klasse Tour, danke für die Impressionen.

Ich bin zwar kein ausgesprochener "Pagani-Fan", aber die Bilder von diesen Autos begeistern mich am meisten. Ich habe erst einmal einen Pagani auf der IAA gesehen. Ich denke in freier Wildbahn entspricht es fast einem 7er im Lotto, oder ?

Wir residieren nächste Woche am Lago di Garda und fahren zumindest nach Maranello und wahrscheinlich auch nach Sant'Agata. Wo liegt denn das "Pagani-Imperium" genau und macht es ggfs. Sinn ohne Anmeldung oder sogar Connections da mal hinzufahen ?

Grüße

Thomas

Pagani liegt im Industriegebiet von San Cesario sul Panaro, ist ca. 16km entfernt von Modena. Mit ein bisschen Glück klingelt man an und man kann den Showroom besichtigen, allerdings hängt dies immer von der Situation im Showroom ab, ob dort Kunden sind oder ob dort grad eine Führung stattfindet.

Ansonsten kann ich empfehlen, einfach die Telefonnummer von der website rausschreiben und dann kurz vorher durchklingeln, ob man sich den Showroom mal angucken könnte.

Wenn man bei Ferrari und Lamborghini in der Nähe ist, ist Pagani schon fast ein Muss. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kulinarische Nachwirkungen der Italienreise:

Die 3kg Parmesan und 250 ml Balsamicoessig werden derzeit in allen möglichen Variationen aufgebraucht.

889367737_YaWzG-L.jpg

Deutsches Schwarzbrot, ungarische Salami, gepaart mit den Reisesouvenirs.

889367809_5XMoM-L.jpg

Risotto a la "La Noce" - bißchen abgeändert mit Karotten, Zucchini und Paprika - da nicht genug Rundkornreis im Haus war.

889367764_tPGQk-L.jpg

Das war nochmal eine schöne, kulinarische Erinnerung an das gute Essen in Italien.

  • Gefällt mir 3
IMG_6678_rawklein.jpg
Der Mann strahlt einfach eine absolute Ruhe und Gelassenheit aus.

Allein das "neumodische Moby" was er da am Tisch liegen hat. Da kann er sich ja gar nicht via iphone ständig überall sofort einlogen und dann via Facebook und der Menschheit zwei Sekunden später publizieren wo er gerade ist und was er gerade macht.

Der Meister Balboni macht mir den Eindruck längst in sich angekommen zu sein. Das wirkt beruhigend auf die Umwelt.

Das Foto ist klasse. :-))!

  • Gefällt mir 1

Der Meister Balboni macht mir den Eindruck längst in sich angekommen zu sein. Das wirkt beruhigend auf die Umwelt.

Das Foto ist klasse. :-))!

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zu einem längeren Gespräch mit Valentino. Ein sehr sehr netter Mann! Und wenn er von seinem Berufsleben erzählt (speziell auch aus der Zeit,als Ferruccio noch die Geschicke der Firma lenkte) hat er ein Funkeln in den Augen, das einen absolut in seinen Bann zieht. Da hört man sehr gerne einfach zu.

  • 2 Wochen später...

Ich eröffne mal einfach die "Freistil-Foto-Runde" da ich jetzt endlich mal dazugekommen bin ein paar mehr Bilder anzuschauen:

902324823_pU9ta-XL.jpg

902324277_JptHR-XL.jpg

902324120_G4M7p-XL.jpg

Ansonsten... Wen es interessiert, hier noch Infos über die Restaurants etc.:

Restaurant / Hotel Eberle

Oswaldpromenade 1

39100 Bozen

Homepage

Ristorante Montana

Via XX Settembre, 3

41040 Spezzano di Fiorano

Homepage

Ristorante Cavalino

via Abetone inferiore, 1

41053 Maranello

Homepage

Ristorante La Noce

Via Giardini Nord, 9764

41020 Montagnana di Serramazzoni

Homepage

Info Werksführung + Museum Lambo: LINK

Info Panini Collection: LINK

Info Werksführung Pagani: LINK

Info Ferrari Museum: LINK

Info B.Engineering: LINK

Weil die Frage aufkam wie man zu B.Engineering kommt... Die Eigentümer haben einem gemeinsamen Bekannten einen Gefallen getan und uns die heiligen Hallen gezeigt.

Von daher kann ich leider nicht sagen ob es generell möglich ist die Hallen zu besichtigen :oops:

  • Gefällt mir 5

am Wochenende war ich auch auf einer Tour durch Italien und verschiedene Pässe unterwegs.

der Rückweg ging über den Jaufenpass, der aufgrund des plötzlichen Wintereinbruches und extrabreiten Sommerreifen mehr als grenzwertig zum fahren war ...

post-485-14435348574374_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...

Super Thread. Hab ihn grad komplett durchgelesen und muss sagen das es richtig Spaß gemacht hat. Schöne Bilder und gelungene Impressionen eures Trips.

Zufälligerweise hab ich fast den selben Trip. Vom 9.8. - 15.8

Unser Hotel befindet sich in San Cesario sul Panaro also direkt bei Pagani. Deswegen hoffe ich auch den ein oder anderen davon zu sehen. :)

Ich freue mich schon richtig obwohl wir die ganze Tour schon einmal vor 4 Jahren gemacht haben, nur leider ohne Bilder :(

Ich bin auf jeden Fall nochmal richtig gespannt was sich da alles verändert hat.

  • 1 Jahr später...
Ich hab mir grad den Thread nochmal durchgelesen und schwelge nun wieder in Erinnerungen! Ein paar Fotos vor allem von Oli läd er wohl nicht mehr ... gibts nen reup oder liegts an meinem PC im Büro?

Den alten Server von Olli gibts nicht mehr, ergo müsste man die Bilder neu verlinken... Wennst am Sonntag a Maß zahlst mach ich mir morgen gern die Mühe :D

Bilder sind alle auf den Smugmug Accounts hinterlegt :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...