Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl für MF3?


AronCanario

Empfohlene Beiträge

wollte mal fragen welcher reifen für den mf3 am geeignetsten ist, welche erfahrungen habt ihr?

was mich interessiert ist laufgerausch, haftung, kilometreleistung.........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Laufgeräusch? DAS ist beim MF3 nun wirklich wurscht ... :D

Ohne Angaben zu Felgen- und Reifengröße, ggf. Fahrwerksmodifiaktionen gegenüber Werksausführung und Fahrgewohnheiten wirst Du da nix sinnvolles lesen können.

M.M. nach haben die bei Wiesmann das schon sehr gut eingespielt auf "Michelin-BBS-Eibach-Bilstein" - sowohl vom Ansehen wie vom Fahren her. Mag "weicheierig" klingen, aber für einen recht hart gefederten und sehr straff gedämpften Sportwagen eher geringen Gewichts wäre mir auch ein gewisser Restfederungskomfort des Reifens nicht ganz unwichtig. Zumindest meinen Bandscheiben und nach mehr als fünf Stunden am Lenkrad.:-o

Markus

Gut das ich nicht an meinen Reifen schraube! O:-)

Also mein Kurzer hat Bridgestone 235/40 vorne und 265/35 R18 drauf.

Die Reifen haben einen hervorragenden Grip beim Bremsen! Das kann ich absolut beschwören!!! :dafuer::danke: Bridgestone!!! :-))! :-))! :-))!

(zumindest bei trockenem Untergrund)

Zu der Abnutzung kann ich nur sagen, nach ca 20.000 Km haben die Schlappen noch 65% Profil. Was aber bestimmt vom Fahrstil abhängig ist... :D

Nah ja, und wegen des Laufgeräuschs hat Markus ja schon alles gesagt.

Wir hören nur Radiomotor und sonst nichts O:-)O:-)O:-)

Gruss

Thomas

GENAU kenne ich die Unterschiede nicht - oder was willst Du wissen? Gewicht/Shore-Härte/Anteil Negativprofil/technischen Aufbau der Reifen/Verkaufszahlen/Preise?

DAS wäre mal präzise.

Den Rest kannst Du in einschlägigen Testforen ergoogeln, dabei kannst Du Dir auch Gedanken zu den alleine fünf verschiedenen Reifen-/Felgenkombinationen auf dem MF3 heraussuchen.

So bringt Dich die Frage nicht wirklich weiter.

Markus

wollte mal fragen welcher reifen für den mf3 am geeignetsten ist, welche erfahrungen habt ihr?

Bei dem ersten Kriterium frag ich mich echt ob du mit dem MF3 bei deiner Probefahrt ohne laufenden Motor einen Berg runter gerollt bist...

laufgerausch,

Ich hab mir sagen lassen das ein Karmann Kutschenrad sogar die Fahrgeräusche des MF3 übertönen kann.

haftung,

Michelin, Bridgestone, Pirelli, Yokohama, Cupreifen, Slicks... Reifenthreads gibts echt genüge und Reifentests kann man auch im Internet nachlesen.

kilometreleistung.........

Die meisten Reifen halten 5.000km und mehr aus.

  • Gefällt mir 1
wollte mal fragen welcher reifen für den mf3 am geeignetsten ist, welche erfahrungen habt ihr?

was mich interessiert ist laufgerausch, haftung, kilometreleistung.........

:???::???::???:

Deine Frage bezog sich doch auf Erfahrungen, oder nicht? :???:

Wissenschaftliche Referate bekommst Du evtl. hier...

http://www.referatschleuder.de/

Wenn es Dir nur darum geht, hier die Leute zu beschäftigen, such Dir doch bitte ein anderes Forum.

z. B.

http://www.baby-eltern-forum.com/

Die haben meistens viiiel Zeit O:-)

@ts-bonn:

schade das du den sinn eines forum nicht verstehst, ich fragte nach erfahrungen mit den reifen und wer will kann antworten, wer nicht will soll´s bleiben lassen.

ich hab mir einige deiner beiträge in letzter zeit durchgelesen und habe mit bedauern feststellen müssen das du nicht gerade einer der klugen sorte zu scheinen seist, also bitte nicht mehr auf meine fragen antworten......

vielleicht ein wenig präziser ???

wer kennt die unterschiede zwischen bridgestone, continental, pirelli, michelin, hankook und co.....

...was erwartest Du eigentlich hier für Aussagen? Glaubst Du, irgendjemand

von uns hat bereits 5 oder mehr verschiedene Reifen auf seinem Wiesel

gehabt? Und dieser leicht agressive Unterton gefällt eher wenig.

@Markus: :-))!

@580:

ja, das hatte ich gedacht, weil es wiemänner mit mehr als 80000km gibt und bei sportlicher fahrweise die reifen kaum mehr als 10000km halten dachte ich es gibt hier im forum leute die schon verschiedene fabrikate probiert haben und vielleicht unterschiede festellen konnten, also nichts für ungut hier.....

@ts-bonn:

schade das du den sinn eines forum nicht verstehst, ich fragte nach erfahrungen mit den reifen und wer will kann antworten, wer nicht will soll´s bleiben lassen.

ich hab mir einige deiner beiträge in letzter zeit durchgelesen und habe mit bedauern feststellen müssen das du nicht gerade einer der klugen sorte zu scheinen seist, also bitte nicht mehr auf meine fragen antworten......

X-) ! DAS werde ich mit meinem Psychologen besprechen! :-))!:-))!:-))!

..................................

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Marie von Ebner-Eschenbach

ich finde die Frage durchaus gerechtfertigt. Es geht darum, welche Reifen am besten auf den Wiesel passen. Da man unser Auto nicht so einfach mit anderen Sportschüsseln vergleichen kann, ist es legitim, sich nach den Erfahrungen anderer Wiesmänner zu erkunden!

Da wir uns eh früher oder später persönlich kennenlernen, sollten wir uns also eher etwas freundlicher austauschen. Gerne auch an der Bar bei einem Bier.

Just my 5 Cents,

Daniel (81)

PS: die erste Runde übernehme ich..

PPS: ich brauche auch neue Reifen :-)

Also erstens: die Frage nach Reifen ist durchaus legitim. :wink:

Zweitens: aggressive Tonfälle mag ich gar nicht. :dagegen:

Drittens: das erste Bier nehme ich gerne! :wink:

Viertens: speziell das Wiesmann Forum dürfte das Prädikat: "Wider dem tierischen Ernst" durchaus gerecht werden X-):-))!:wink:

Fazit: leben und leben lassen! X-)

Man(n) bzw. Frau sieht bzw. liest sich :D

..............................................................................

immer schön locker bleiben :-))!

Hallo!

Wenn das Thema Reifen schon mal aufkommt, hab ich auch mal ´ne Frage:

Ist jemand mit Semislicks (z. B. Michelin Pilot Sport Cup) unterwegs oder hat Erfahrungen damit?

Schöne Grüße,

Ollie

Nicht auf MF3, sondern auf einem "Probefahrt-M3". Wußte nicht, daß die drauf sind (19"er), verwunderlich war die EXTREME Bremsleistung und das "unverrückbare" Haften auf trockener Straße.

Einschränkung: Solange es halbwegs warm ist, sobald die Straße kalt/naß ist - kann im Pfälzer Wald schon mal vorkommen! - verändert sich das Fahrverhalten unangenehm und das "gelbe Lämpchen" kommt schon bei Alltagsgeschwindigkeiten. Einem normal gefahrenen VW Polo kann man dann nur mit Mühe folgen.

Klasse für einen sehr eingeschränkten Einsatzbereich und mir für den Alltag zu riskant deswegen. Was mache ich auf einer mehrtägigen Tour in einer Regenphase?? Wo man normalerweise noch 100-120 fährt, sind 80 schon zu viel.

Markus

  • 1 Monat später...

So, wie schaut's den jetzt mit dem optimalen Wieselreifen aus?

Meine sind von Bridgestone. Beim Fahrsicherheitstraining war ich nicht unzufrieden.

Im Alltag hab ich sie bisher nur wenig ausprobieren können... :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...