Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Challenge


smg305

Empfohlene Beiträge

Kann es an den "Umweltschützern" rund um L'Anneau du Rhin liegen?

Dort ist doch das ewige Theater - Tiefflieger der Army - oui!!! Ferrari etc. mit freier Atmung - no! :-(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    22

  • kuxi

    4

  • fiat5cento

    3

  • kkswiss

    3

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 22 Beiträge

  • kuxi

    kuxi 4 Beiträge

  • fiat5cento

    fiat5cento 3 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 3 Beiträge

So ist es. Für uns Member gilt Di-Do 104dB, Fr & Sa 100dB. Solche Lärmvorschriften gelten ja mittlerweile überall, sogar in Dijon.

Jets habe ich übrigens dort schon lange keinen mehr durchfliegen sehen, fällt mir gerade auf. :???:

Ohne Strassenzulassung !!! Der Wagen ist ausschliesslich für die Tracknutzung vorgesehen. Was aber auch den ein oder anderen Besitzer nicht davon abhält, irgendwie eine Strassenzulassung zu bekommen.

Danke für die Info. Und was "fehlt" diesem Wagen sozusagen für eine Straßenzulassung? Auf mich macht er einen relativ "normalen" Eindruck, zumindest von außen.

Das Gleiche, was schon 348 Challenge, 355 Challenge, 360 Challenge und 430 Challenge zur Zulassung fehlte. Der Wagen ist ein Rennfahrzeug mit geänderter Abgasanlage, Überrollkäfig, Rennsitzen und wenn mich nicht alles täuscht sogar Feuerlöschanlage.

  • 2 Wochen später...
baut man die beleuchtung nach stvo um, baut eine handbremse ein und eine andere lenkung(challenge hat sehr geringen lenkeinschlag), ist die strassenzulassung möglich.

Und wenn die entsprechende Abnahmestelle für die StVO milde gestimmt ist, reicht auch eine Kralle als Wegfahrsperre/Absperreinrichtung und man muss keine "Schliessanlage" installieren.

.....und wenn mich nicht alles täuscht sogar Feuerlöschanlage.
Hatte der F40 schon vor 20 Jahren und war strassenzugelassen.

challenge.jpg

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smg305,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
baut man die beleuchtung nach stvo um, baut eine handbremse ein und eine andere lenkung(challenge hat sehr geringen lenkeinschlag), ist die strassenzulassung möglich.

hast du da mehr Info`s?

ich möchts mit unserm machen

aber da sollen auch noch z.B. die Scheiben getauscht werden....

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Sound im Video kommt nur annähernd an das Original ran. Ich stand vergangenes Jahr im Werk direkt hinter einem Challenge, als er aus der Produktion gefahren wurde.

Obwohl ich schon einige Ferraris gehört habe, der Sound vom 458 challenge ist einfach nur zum Niederknien. Brutal genial wurde es dann, als die Wagen ein paar Runden in Fiorano gedreht haben. Gänsehaut pur!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...