Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 330 Gt 2+2 Tipps zum Kauf!?


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich spiele schon lange Zeit mit dem Gedanken mir einen klassischen Ferrari zu kaufen. Da ich aber dieses Jahr zum zweiten mal Vater werde, muss ich etwas sparen und den Kauf des 250 GTO einbisschen verschieben :D...naja nicht weiter schlimm, im Moment neige ich dazu einen 330 GT zu kaufen da die Preise dafür doch noch in einer vernünftigen Gegend angesiedelt sind.

Bevor ich aber zuschlage (hat keine Eile, soll einfach noch in diesem Jahr sein)wollte ich noch gerne wissen worauf zu achten ist, ob es sich empfiehlt einen Serien 1 oder Serien 2 Wagen zu kaufen, oder evtl. sogar ein Zwischenmodel mit den Doppellampen und 5 Gang Getriebe!? Wie gesagt, bin für jegliche Meinung, Tipps oder Anregungen dankbar :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, wollte Dir aber mal kurz zu Deinem guten Geschmack gratulieren. :-))!

So einen 330 finde ich viel schöner als alle Ferraris von heute.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Hallo Markus

Danke für die Blumen, so ein alter Ferrari hat halt Reize die ein neuer nicht hat...obwohl ich auch die neuen natürlich ganz nett finde. Möchte aber was für`s Wochenende haben um auch mal mit den Kindern eine gemütliche Ausfahrt zu machen.

Gruss Gian-Carlo

Sali Gian-Carlo

Da haben wir im Forum ein User der sich richtig auskennt. Ich bin sicher, dass er sich bei Dir meldet.:-))!

Ein vierplätzer Ferri hängt mir auch schon immer im Kopf rum. Für die Familie perfekt.

Hätte ich nur damals nicht meinen GT4 verkauft.:-(((°

Sali Gian-Carlo

Da haben wir im Forum ein User der sich richtig auskennt. Ich bin sicher, dass er sich bei Dir meldet.:-))!

Ein vierplätzer Ferri hängt mir auch schon immer im Kopf rum. Für die Familie perfekt.

Hätte ich nur damals nicht meinen GT4 verkauft.:-(((°

Dann wirds jetzt Zeit auch einen 330 GT zu kaufen, evtl. kriegen wir Rabatt wenn wir 2 nehmen ! haha...:D:

Dann wirds jetzt Zeit auch einen 330 GT zu kaufen, evtl. kriegen wir Rabatt wenn wir 2 nehmen ! haha...:D:

Ich kämpfe immer noch mit mir.

Perfekt (für mich) wäre ein 330 mit einem zeistelligen Code. Spontan fällt mir da z. B. "P4" ein.O:-)

Oh Gott, träum. Wenn wir nur nicht jetzt am bauen wären.:-(((°

da haben wir wohl fast das selbe problem, mein 250 gto muss wegen dem zweiten kind auch noch warten :D

habe gerade einbisschen im web "rumgeschnüffelt" kann es sein, dass man die 330er modelle vor ein paar jahren noch fast "nachgeworfen" bekommen hat? bonhams hat 2003 einen von nur 50 produzierten 330 america für läppische 78`000 chf versteigert...mann wieso ist mir die idee so ein auto zu kaufen nicht früher gekommen?:(

hallo hohenb

da ich mich leider mit den klassischen ferrari so gut wie gar nicht auskenne möchte ich natürlich nicht ein fass ohne boden kaufen. interessieren würde mich natürlich auch welches der 330er modelle ich überhaupt kaufen soll...es wäre natürlich nicht schlimm wenn das auto im laufe der jahre an wert zulegen würde, von daher wäre wohl ein 330 america mit nur 50 produzierten fahrzeugen nicht schlecht. es muss auch nicht unbedingt ein 330er sein, auch der vorgänger 250 gefällt mir sehr gut aber er muss halt meinen zwecken entsprechen. d.h. ich brauche das auto nur für ausfahrten am wochenende mit der familie oder hin und wieder mal an einem schönen tag für die fahrt ins büro..

mich faszinieren alte ferrari`s immer wie mehr und ich möchte einen in der garage stehen haben damit ich mich jeden morgen daran erfreuen kann :)

preislich schwebt mir da irgendwas bis ca. +/-150t euro vor.

wichtig ist mir das, dass fahrzeug in perfektem zustand ist bzw. sein wird..sowohl optisch wie auch mechanisch. es darf aber ruhig auch ein fahrzeug sein welches noch restauriert werden muss...die wartezeit würde mir nichts ausmachen solange ich ihn ab und zu streicheln darf :D

habe übrigens noch kein fahrzeug im auge, es eilt auch nicht wirklich...aber ich möchte irgendwann in diesem jahr noch einen kaufen.

Mal kurz und knapp

Ok habe es verstanden, da du da eh am oberen ende mit dem Preis bist, nimm dir ein auto mit einer guten technischen Basis sowas kostet maximal 80t-bis 90t und bau ihn optisch auf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man was für eine blöde Frage. Was soll ich jetzt sagen??? Du? Vielleicht, eventuell, möglicherweise???

Da hier so viele Experten unterwegs sind, war ich unsicher, wen Du meinst...

  • 5 Monate später...

Hallo

Ich habe mir einen 330GT 2+2 Serie 2 gekauft und diesen komplett restaurieren lassen. Interior Beige von der Fa. Luppi in Italien (ist ein muss fuer den Werterhelt) ca. 10'000 EUR, Motorrevision durch Sportgarge Ruch in Muensingen in der CH, Carrosserie durch Fa. Simon in der CH, ca. 30'000 EUR (Schweller waren nicht mal noetig). Restauration komplett ca. 50'000 EUR. Ich bin sehr zufrieden. Es duerfte einer der schönsten 330GTs sein.

Viel Informationen fand ich unter www.330GT.COM (mein Fahrzeug hat die Seriennr. 8721)

Lg & viel Erfolg

Guido

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...