Jump to content
porsche.fan

Präsentiert eure Modell-Sammlung! -Teil 4- ohne 1:43

Empfohlene Beiträge

porsche.fan   
porsche.fan

Ja wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der SLS silber und hat innen Teppich. :-))!

Und die beiden Porsche kommen auch gut. Wobei das Bodykit beim Taiyku Porsche gewöhnungsbedürftig ist. Das VIP Car hingegen gefällt mir absolut. Jetzt fehlt aber noch der weiße Bruder dazu O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawi08   
hawi08

Fauli, ich weis ja nicht ob dus schon wusstest :D aber der schoko r8 kommt in der Kalenderwoche 22, hat mir jmd gezwitschert ;)

Achja, diese Woche is KW 21 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fan   
porsche.fan

Moin,

gerade kam der Ersatzkarton für den RUF. Super service und schnell war er auch, ABER: Auch der Karton ist an zwei (anderen) Seiten eingerissen...

Ich weiß nicht ob ich heulen oder ko**** soll. Ich glaub da hat Spark echte Probleme bie der Herstellung der Kartons :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forex VIP CO   
Forex
Ich glaub da hat Spark echte Probleme bie der Herstellung der Kartons :evil:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es nicht an Spark. Bei meinem Händler kommen die Pakete praktisch IMMER ganz an. Vom ganzen letzten Jahr bis und mit heute ist mir genau 1 kaputte Verpackung (AA) bekannt. Muss Dein Händler halt mit den Spediteuren eine Lösung finden. Der Hersteller kann nicht auch noch die Verantwortung für sämtliche Lieferungen übernehmen.

Auch wenn ich verstehe, dass es ärgerlich ist und Du sauer bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Händler kaputte Schachteln verschickt. Falls doch, spricht das definitiv für sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier
Fauli, ich weis ja nicht ob dus schon wusstest :D aber der schoko r8 kommt in der Kalenderwoche 22, hat mir jmd gezwitschert ;)

Achja, diese Woche is KW 21 ;)

Yap Schoko-R8 ist auf meiner to-do liste.

Genau wie der SLS.

Die werden nun alle Teppich haben, so wie es scheint, aber find den ma in silbver mit Teppich :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

So der Schoko-R8 ist tatsächlich da, nur leider doch mit den "V8" Scheinwerfern *hmpf*

Trotzdem ne coole Farbe.

940354.jpg

quelle:

http://www.modelcarcorner.com/

Ich jage dennoch gerade nem silbernen SLS hinterher, aber der soll Teppich haben :D

Im Übrigen haben alle 3 Neuauflagen des SLS Teppich (schwarz, grau,silber), aber man muss ja sicher gehen, dass man den Richtigen erhascht.

edit:

R8 coming soon to Faulis house crazy.gif

nochma edit:

selbst ist das Faultier.

So eben einen Lageristen Stück für Stück angeleitet bei seinem silbernen SLS zu schauen ob Teppich drin ist und nun isser bestellt.

Sollte bald hier eintreffen.

Wenn er wirklich Teppich hat, gebe ich hier promt den Link zu dem Mercedes-Autohaus. Aber Vorsicht das ist im tiefsten Dunkelbayern X-)

bearbeitet von Faultier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Glückwunsch zu den Modellen.

Der R8 sieht spitze aus, da hat sich das Warten echt gelohnt. Das Braun wirkt, zumindest auf Fotos, 10 mal besser als das Weiß :-))!

edit: Das Braun gefällt mir immer besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Heute hatte ich mal wieder Lust auf ein paar Fotos, hier das Resultat:

DSCI4336.jpg

DSCI4330.jpg

DSCI4319.jpg

DSCI4305.jpg

Vielleicht gefallen sie ja dem ein oder anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Das Bild mit dem Baby Aston hat Style :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis

Nun dem Schoko R8 konnte ich nicht wiederstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Ah Volvo-Sven is back :D

Was gibts bei dir neues?

Warst ja ewig net hier im Thread :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis

Nun ja mitgelesen habe ich immer um auf dem laufenden zu bleiben.Bei mir war es zwischenzeitlich etwas streng im Arbeitspensum und der Modellmarkt gab auch "noch" nichts her.Ausser einem SL600 von AA und nem Mitsubishi Lancer Evo in grün gabs wenig bei mir.Auf den Schoko R8 hab ich gewartet und dann kommen ja noch ein paar Volvo`s von AA hoffentlich:D in diesem Jahr.Dann lauer ich noch auf dieses Schoko Teil hier:

http://www.autoartmodels.com/web/product/en/1714?antiCache=12751570863123627B316C027EDCB6254F000CE8E1B4D

und auf den McLaren F1,R390 GT1,das Königsei in Orange und den Porsche 959.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Braun wird das neue Weiß, wa :D

Richtig AA, PMA und Kyosho haben in letzter Zeit nur wenig gebracht, was ausm Häuschen holt, aber MAC und 959 in der Pipeline lassen die Vorfreude steigen.

Yap oranger CCX muss natürlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeteAron   
PeteAron

Der braune R8 Spyder sieht in der Farbe sehr gut aus. Noch schöner wäre es, wenn sie ihn auch mit Verdeck anbieten würden. Aber auch ohne werde ich ihn mir wahrscheinlich früher oder später kaufen.

Ich habe mir neulich auch einen tizianroten Audi Quattro als Spontankauf zugelegt - und bin begeistert: Detailierung und Farbe sind absolut top. Und in Sachen Qualitätsanmutung habe ich bei dem Modell wieder den Eindruck, dass die älteren Millennium-Modelle von AutoArt tendenziell noch einen Tick wertiger erscheinen als die aktuellen.

18196R.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Neuzugang der Woche. Der Titansilberne F430 Spider von BBR

2dkh6wz.jpg

2a7zos2.jpg

e965o3.jpg

Im Kreise seiner "Brüder"

2d0e1dy.jpg

Ein Kollege mit ähnlicher Farbgebung

30ac8ye.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Wow, der sieht stark aus :-))!

Sehr schöne Fotos sind es geworden, das Silber kann sich sehen lassen und wirkt besonders gut neben dem grauen Coupe :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fan   
porsche.fan

So jetzt endlich mein Bericht zum RUF CTR3 von Spark in 1/18 :-))!

intro_ruf.jpg

Verpackung:

Die Spark Modelle werden in schön gestalteten Papp-Kartons ausgeliefert.

Das Modell kommt im Karton richtig zur Geltung.

review_05_001.jpg

review_05_002.jpg

Karosserie:

Hier gibt es nichts zu meckern. Der CTR3 sieht aus, wie er aussehen muss.

Auffällig ist der matte Lack, den Spark hervoragend umgesetzt hat.

review_05_003.jpg

review_05_004.jpg

review_05_005.jpg

Innenleben:

Hier gibt es nicht viel zu sagen, denn es handelt sich um ein "sealed" Modell.

Keinerlei zu öffnende Teile und somit ist das Innenleben nur durch die Scheiben zu sehen.

review_05_006.jpg

Motorraum:

Der Motorraum ist nur über drei kleine Schlitze pro Seite einsehbar.

Doch auch aufgeschraubt, gibt das Modell nich mehr vom Motor preis.

review_05_009.jpg

review_05_010.jpg

Innenraum:

Hier gibt es wenig zu meckern. Auch Fotoätzteile und Teppich sind vorhanden.

Zwar ist der Innenraum recht spartanisch, aber beim Blick durch die Scheiben fällt dies nicht weiter auf.

review_05_007.jpg

review_05_008.jpg

Räder / Achsen:

Die Felgen und Bremsen (Fotoätzteile) sind schön umgesetzt und sauber lackiert/bedruckt.

Allerdings sind vorne und hinten durchgängige Achsen verbaut.

Somit lassen sich die Räder weder drehen, noch lenken oder federn.

review_05_011.jpg

review_05_012.jpg

Details:

Die Details sind für ein Resinemodell durchaus beachtlich.

Auch die Spaltmaße überzeugen. Einzig die Leuchten könnten mehr Tiefenwirkung haben.

review_05_013.jpg

review_05_014.jpg

Unterboden:

Der Unterboden ist sehr schlicht gehalten und besteht aus einem einzigen Teil.

Nicht besonders detailliert, aber meist steht das Modell im schönen Karton.

review_05_015.jpg

Fazit:

Für die verlangten Preise von knapp 150 Euro hat das Modell wenig zu bieten.

Speziell die verschlossenen Türen und Hauben dürften einige Sammler abschrecken.

Positiv ist aber die Modellauswahl; denn wer würde sonst Modelle von RUF, Gemballa etc. bauen...?

Gruß

Tobi

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Danke für den netten Bericht :-))!

Ich dachte mir ja eigentlich, dass Spark bei diesem Modell ein wenig mehr Detailliebe gezeigt hätte, aber auch so ist der RUF ganz schick. Der Preis ist, nach den "nackten" Tatsachen, die du oben schön gezeigt und erläutert hast, viel zu hoch.

Aber leider hast du Recht, denn wo bekomme ich sonst einen CTR3 in 1:18 her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Vorbild ist natürlich interessant, aber das Gebotene ist in meinen Augen keine 150 eur wert.

Gerne hätt ich euch heute den Schoko-Braunen R8 gezeigt, nur leider hat man mir den Weißen geschickt :-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Oh man, selbiges hatte ich mit Lambos SL, aber da habe ich Orange ja einfach behalten :D

Wenn ich allerdings schon zig R8 besitzen würde, würde ich ihn nicht behalten. Du auch nicht, wie ich dich kenne. Schoko ist eh toller als Vanille :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator
Schoko ist eh toller als Vanille :D

Auf diesem Grunde habe ich mir gerade eben gemütlich den Schoko-R8 bestellt. Ab morgen bin ich über das Wochenende in den Niederlanden, danach werde ich ihn in Empfang nehmen können. Und wenn die Sonne scheint, mache ich vernünftige Outdoorbilder :)

Viel Spaß und ein schönes WE wünsche ich :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Schaut gut aus.

Den kauf ich sicher :)

Hmm...:rolleyes: Die Farbe der Sitze wirkt etwas unecht und auch die Detaillierung des Motorraums haut mich auf dem Foto nicht vom Hocker. Allerdings wird man durch die BBR Modelle auch etwas verwöhnt.

Aber als Übergangsmodell bis es ein besseres gibt kommt der sicher auch in die Sammlung. Wobei mir der F458 definitiv in dunklen Farben (Anthrazit, Blau) besser gefällt.

Es soll ja noch in Tristata Gelb und Schwarz kommen.

Immerhin hat HW damit ja den geplanten Releasetermin gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Yap Joe,

ich hab eben die alten Elite-Standards angesetzt, statt BBR.

Wenn man sich nur den BBR 430 vor Augen hält, dann kann leider jeder HW einpacken, inkl. der Superelite.

Der 458 schaut ordenlich aus und die beiden Gallardos warten schon auf nen Spielkameraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Routemaster   
Routemaster

Das scheint auch noch ein sehr frühes Muster zu sein, da sollte sich bis zur Auslieferung Einiges ändern. So gibt es keine Bilder vom Innenraum, die Sitze sind hochglänzend und auch die Räder wirken noch sehr unfertig. Das Modell wurde uns auf der Messe für Herbst versprochen, es ist also noch etwas Zeit. Natürlich wird er auch dann dem BBR-430 nicht das Wasser reichen können, aber was will man für ca. 70 EUR verlangen? Ich rechne mit einem sehr ordentlichen Modell im neuen Elite-Stil - die Form ist jedenfalls schon bei diesem Muster perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag