Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Miura P400 "Sprint" mit 380 PS...?


Karl

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip :hug: , ich werde aber schon heute Mittag gehen :wink:

So, habe das Heft jetzt gekauft und den Artikel gelesen. Wie immer bei Motor Klassik hervorragend und emotional recherchiert! :-))! Aber ich hätte noch mehr Bilder vertragen können! Nicht, dass es zuwenige wären aber es sind halt einfach traumhaft schöne Autos!!

Eine kleine Frage habe ich allerdings noch an die Lambo-Spezialisten (gell, Remo :wink2: ): Der Countach LP400 wurde mit der gleichen Leistung wie der Miura SV, also 385PS angegeben. Das mit dem SV wusste ich, aber für den LP400 lautete die Angabe doch bisher immer 375PS? Was ist richtig, gab es in der CH (mal wieder) irgendwelche Restriktionen oder 10 Auspufftöpfe mehr? :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der LP400 hatte 375 PS, der LP400s (wie mr.lambos) 353 PS weil da kleinere Vergaser montiert wurden.

Der Leistungsschwund kann mit der Position der Vergaser zusammenhängen, der Miura vertikale, der Countach bis zum QV seitliche, dazu die aufkommenden Lärm- und Abgasbestimmungen.

Ist ein toller Bericht. Nur bei den technischen Angaben haben sie etwas übertrieben. So wegen schlechter Getriebewelle. Mein 400s hat ja den gleichen Motor wie der 400. Nach dem Leistungszuwachs den ich habe, müsste es mir ja die Getriebewelle dauernd verblasen!!( Uhiiii, schnell Holz anfassen) Die Ersatzteile finde ich auch etwas überteuert. Man kann die günstiger bekommen.

gruss :wink2:

Ist ein toller Bericht. Nur bei den technischen Angaben haben sie etwas übertrieben. So wegen schlechter Getriebewelle. Mein 400s hat ja den gleichen Motor wie der 400. Nach dem Leistungszuwachs den ich habe, müsste es mir ja die Getriebewelle dauernd verblasen!!( Uhiiii, schnell Holz anfassen) Die Ersatzteile finde ich auch etwas überteuert. Man kann die günstiger bekommen.

gruss :wink2:

Da hast Du ja richtig Glück gehabt.. Hoffen wir, dass es so bleibt!! Wegen den Ersatzteilen gehe ich davon aus, dass die Motor Klassiker einfach die regulären Preislisten durchforstet haben und dann sind sie eben schon ziemlich teuer. Dazu kommt ja nebenbei noch die (leider-) Tatsache, dass die Lambofahrer gerne gemolken werden.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...