Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Miura P400 "Sprint" mit 380 PS...?


Karl

Empfohlene Beiträge

Zitat Motor Klassik 03/2003, Seite 26:

"474 Miura wurden von 1967 bis 1969 gebaut, darunter 35 "Sprint"-Modelle mit 380 statt 350 PS. Ab 1969 gab es für zwei jahre den Miura S mit 370 PS - 140 Mal produziert. Auf dem genfer Salon..."

Habe noch nie von diesem P400 "Sprint" gehört :oops: . Ferruccio Lamborghini kündigte seinerzeit (1965) zwar großspurig eine Rennversion mit 430 PS an..., aber "Sprint"...?

Wer weiss mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe auch davon gelesen, möglich ist es ohne weiteres, der Miura S und der SV holen ja die Mehrleistung durch höhere Drehzahlen, das kann man mit dem normalen P400 natürlich auch machen.

Wenn man denkt, der SV 385 PS bei 7850 rpm im 1971, schon verrückt was die machten. Beim Miura S soll das S für Spinto gestanden sein.

Meines Wissens gab es folgende Miura Modelle:

1. P 400 350 PS

2. P 400 S 370 PS

3. P 400 SV 385 PS

4. P 400 SV Jota 440 PS (orginal nur einmal gebaut, gab aber, ich glaube fünf Nachbauten die Werksseitig auf der Basis des SV gebaut wurden)

Oder?

Lasse mich gerne eines anderen belehren. :wink2:

gruss

Einfach faszinierend. 1971 Miura SV 385 PS bei 1245 kg. Was für ein wunderschönes Geschoss und dann zu der Zeit. Unglaublich. :-))!

Gruß

Frank

www.miura-p400-sv.de

Ja, leider nur 150 mal gebaut (SV). Da hatte Lamborghini einen grossen Fehler gemacht. Die hätten noch viele Miuras SV verkaufen können. Da der SV auch der zuverlässigste war.

Würde lieber neben dem Murci einen Retro-Miura sehen. Keinen Racer, einen wunderschönen Cruiser! :-))!

Ja, leider nur 150 mal gebaut (SV). Da hatte Lamborghini einen grossen Fehler gemacht. Die hätten noch viele Miuras SV verkaufen können. Da der SV auch der zuverlässigste war.

Würde lieber neben dem Murci einen Retro-Miura sehen. Keinen Racer, einen wunderschönen Cruiser! :-))!

Jepp, eine Neuauflage vom Miura oder vom Countach. Das währe es doch. O:-)

Hier gibt es so einen Traum, für die, die ein wenig Geld übrig haben:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=3&DataNr=2&DisplayDetail=11111111116515898 :-o

Allerdings gefällt mir die Farbe eher weniger. :???:

Gruß

Frank

Ist eigentlich einer hier im Forum schon mal den Miura gefahren? X-)

Raymond?

Gruß

Frank

Bin mal in einem Miura S mitgefahren. Ist ein geiles Fahrgefühl (Soundkulisse)!!! Der hatte sage und schreibe 140'000 Km drauf.

Von der Leistung her ist es halt ein 30 jähriges Auto.

Hätte ich auch gerne für meine Sammlung.

Ein 68'ziger währe geil! (Mein Jahrgang)

gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bin mal in einem Miura S mitgefahren. Ist ein geiles Fahrgefühl (Soundkulisse)!!! Der hatte sage und schreibe 140'000 Km drauf.

Von der Leistung her ist es halt ein 30 jähriges Auto.

Hätte ich auch gerne für meine Sammlung.

Ein 68'ziger währe geil! (Mein Jahrgang)

gruss :wink2:

Ohja, Mr.lambo, den hätte ich auch wirklich gerne in meiner Sammlung. Allerdings währe es bei mir dann ein 67er. :wink:

Mal schauen was die Zukunft so bringt. Je mehr ich mich mit Lamborghini beschäftige, desto mehr bin ich von der Marke fasziniert. :-))!

Gruß

Frank wave.gif

www.lambo.ws

Hallo Frank

da muss man wirklich Glück haben, einen Gutes Exemplar zu ergattern!

Ein Bekannter im Lambo-Club hat einen 400S in giftgrün, sieht mega aus.

Sein Vater ist ihn schon gefahren und jetzt hat er ihn. Hatte in über 20 Jahren keine nennenswerte Probleme.

gruss :wink2:

Leider hat Cyrus den giftgrünen verkauft... der neue Besitzer hat sich auch schon im Club angemeldet, der neue Besitzer wohnt in Bachenbülach nicht weit von Hausi entfernt.

@996 bin auch ein 67-er :wink2:

Leider hat Cyrus den giftgrünen verkauft...

Dabei hatte er mir noch eine Fahrt versprochen.. :cry: War schön entäuscht, als er mir das gesagt hat... :cry: sniff..

Der Miura ist einer der schönsten Lambos überhaupt! Kari (tschuldigung, wenn ich ihn schon wieder erwähne!) hat mal einen auf Einspritzer umgebaut, das muss abgegangen sein wie der Teufel (Diablo :wink: ?). Als das Auto verkauft wurde, hat ihn der neue Besitzer wieder zurückgerüstet. Er war doch mehr der Originalität verpflichtet..

Gruss

Das war Hausi seiner (am Steuer), er hatte aber auch Scherereien bis Kari die Einspritzung endlich hinbekam.

Der Käufer ist kurz darauf bei einem Motorrad-Unfall zu Tode gekommen.

Er hatte aber auch Scherereien bis Kari die Einspritzung endlich hinbekam.

Nachdem was ich leider alles gehört habe, glaube ich Dir ohne Vorbehalt..

Der Käufer ist kurz darauf bei einem Motorrad-Unfall zu Tode gekommen.

...und die Erben haben das Auto verkauft, um ans Geld zu kommen??? Passiert ja leider oft genug..

Hallo Frank

da muss man wirklich Glück haben, einen Gutes Exemplar zu ergattern!

Ein Bekannter im Lambo-Club hat einen 400S in giftgrün, sieht mega aus.

Sein Vater ist ihn schon gefahren und jetzt hat er ihn. Hatte in über 20 Jahren keine nennenswerte Probleme.

http://www.lamborghiniregistry.ch/Miura/4164.html

gruss :wink2:

Naja, im Moment kommt das leider eh nicht in Frage. Für noch ein Fahrzeug habe ich keinen Platz mehr. O:-)

Aber man weiß ja nie was da noch so kommen mag. :wink:

Gruß

Frank

Leider hat Cyrus den giftgrünen verkauft... der neue Besitzer hat sich auch schon im Club angemeldet, der neue Besitzer wohnt in Bachenbülach nicht weit von Hausi entfernt.

@996 bin auch ein 67-er :wink2:

Hi Raymond,

ich habe mal gehört das der 67er Jahrgang ein besonders guter sein soll. :D:D

Gruß

Frank

Und den 80ern :D ...

Da ging's Lamborghini leider nicht allzu gut...

Werksseitig gab es natürlich noch den Miura P400 Roadster respektive ZN75, späterere SV Jota - Umbauten gibt es inzwischen wie Sand am Meer, originale Werksumbauten sind allerdings rar, mit Motortuning gibt es sogar nur ein Einzelstück (Hubert Hahne). Aber wer weiss, ich bin überzeugt, dass bestimmt noch ein paar werksgetunte Miura herumfahren...

Wenn man den Bericht in der Motor Klassik ließt, bekommt man wieder richtig Lust auf die alten Mittelmotor-Boliden, und der Murciélago wird beinahe langweilig 8) ...

An diesen Bericht wäre ich mit meinem Auto auch fast gegangen, ich kenne beide Besitzer, aber leider hatte ich an diesem Tag einen geschäftlichen Termin :cry:

Welchen Bericht habe ich da wieder verpasst? :-(((° Ich kenne nur den Countach 400- Vergleich mit dem Maserati Bora und den Bericht über den Countach 400..

Gab es etwa noch was über den Miura?? Wenn ja, gibt es noch irgendwo einen überzähligen Bericht??

Keine Panik, du hast nichts verpasst, geh an den Kiosk und kauf die neueste MotorKlassik (gestern erschienen), werde ich heute abend auch machen O:-)

Ist normal, das die Reportagen ca. 6 Monate später erscheinen.

Keine Panik, du hast nichts verpasst, geh an den Kiosk und kauf die neueste MotorKlassik (gestern erschienen), werde ich heute abend auch machen O:-)

Ist normal, das die Reportagen ca. 6 Monate später erscheinen.

Schade und ich dachte schon, ich könnte mich mal wieder so richtig ärgern :D

Danke für den Tip :hug: , ich werde aber schon heute Mittag gehen :wink:

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...