Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Damit ihr wisst, was bei uns in der CH so abgeht...


Snaky

Empfohlene Beiträge

Schweizer Autofahrer sind notorische Linksfahrer. Nirgends im angrenzenden Ausland wird so gefahren, wie hier. (ok, die Össis mal aussen vor O:-)) Daran ist unsere verweichlichte Verkehrspolitik der letzten 20 Jahre Schuld.

Kein Wunder, dass man dann jemand mit sagen wir 170-180 als Raser bezeichnet. Hier hat man dafür ein anderes Verständnis. (... und leider fehlt uns die Autolobby)

In der Stadt habe ich übrigens nichts dagegen, die Limiten runter zu setzen, denn genau hier tummeln sich die "show-and-shine-raser"...

Die Devise muss lauten: Zurückhalten! Leider muss man das akzeptieren. :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine Gegeninitiative zur besagten Raser-Verfolgung?

Das kann's ja wohl auch nicht sein, niemand unterstützt gestörte Raser die Unfälle verursachen, was aber nicht gut ist dass mit der Initiative jeder der rast sofort verurteilt wird, egal ob etwas passiert ist.

Sinnvollerweise sollte man zuerst diejenigen hart bestrafen welche einen Unfall gegangen haben, dies wird viel zuwenig gemacht, da liegt das eigentliche Problem und das könnte man auch jetzt schon anders handhaben.

Mit Gegeninitiative war hier nicht rasen für alle gemeint, sondern eine Initiative, die fundiert Problemschwerpunkte angeht und somit der ursprünglichen Initiative entgegensteht. Okay, Gegeninitiative ist vielleicht das falsche Wort.

Gruß,

Björn

Schweizer Autofahrer sind notorische Linksfahrer. Nirgends im angrenzenden Ausland wird so gefahren, wie hier. (ok, die Össis mal aussen vor O:-)) Daran ist unsere verweichlichte Verkehrspolitik der letzten 20 Jahre Schuld.

Kein Wunder, dass man dann jemand mit sagen wir 170-180 als Raser bezeichnet. Hier hat man dafür ein anderes Verständnis. (... und leider fehlt uns die Autolobby)

In der Stadt habe ich übrigens nichts dagegen, die Limiten runter zu setzen, denn genau hier tummeln sich die "show-and-shine-raser"...

Die Devise muss lauten: Zurückhalten! Leider muss man das akzeptieren. :(

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Schweizer fahren alle links und vorallem fahren sie verdammt dicht auf... ich bin ja viel unterwegs, aber die schweizer sind da echt extrem...

Ich glaube die Sache "Slow Down - take it easy" (link: http://www.slow-n-easy.ch/de/slowdown ) ist schon die richtige Richtung. Dort wird ja darauf gezielt, dass man dem Wetter entsprechend fahren soll usw. Ich denke den weg sollte man weiterverfolgen!

Es gab doch früher mal die Schweizer Autopartei. :D

Was ist eigentlich daraus geworden?

In der Bedeutungslosigkeit versunken, mit dem Michael Dreher als Aushängeschild hat man so einen abgedrehten Kopf dass man sogar als Autofan nur kopfschüttelnd davonlaufen kann.
In der Bedeutungslosigkeit versunken, mit dem Michael Dreher als Aushängeschild hat man so einen abgedrehten Kopf dass man sogar als Autofan nur kopfschüttelnd davonlaufen kann.

Dem ist leider so. :( Als ich ihn das letzte mal im Club gesehen habe, konnte ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

In der Bedeutungslosigkeit versunken, mit dem Michael Dreher als Aushängeschild hat man so einen abgedrehten Kopf dass man sogar als Autofan nur kopfschüttelnd davonlaufen kann.

Hmmm...ist er denn so schlimm? Ich habe gewisse Sätze von ihm auch schon so manches Mal zitiert:wink:

Außerdem würde ich sowieso am liebsten in die Autobahnpartei Deutschlands eintreten, wie es einmal jemand aus einem anderen Forum vorschlug. Beim Eintritt dort, so meinte der Betreffende, würde man auf den Leberplan vereidigt...:)

Gruß,

Philipp

hahaha dass solche strafen ausgerechnet von der größten hehlerbande der welt kommen sollen, ist ja irgendwie nen witz oder:D:D:D

sowas passiert, wenn man den blick für die verhältnismäßigkeiten verliert.

wie der pispers schonmal sagte:"die amis fordern schwerere strafen...das wird schwierig nach der todesstrafe":D:D

wenn sie schon keine autolobby haben können sie doch gleich nur noch smarts erlauben! dann kommt keiner über 120 mit ner drosselklappe, getötet wird auch niemand und angst um seine pappe mit gefängnis muss auch niemand haben!

und radikal die umwelt schonen würden sie auch noch. rennstrecken betreiber hätten dann auch mehr profit, wenn sie alle mit ihren smarts und lambo aufm anhänger ankommen:D:D

Oder voraus, eine Kampbusch gibt es bei uns auf jeden Fall nicht :wink:

Weil ihr jetzt besser aufpaßt, dass sich die aus euren Kellern (tief in den Bergen) nicht befreien können ... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Snaky,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

in Ö gilt auf Autobahnen max. 130km/h

in D gibt es keine Beschränkung!

Und lt. Verkehrstatistik passieren in Ö und D annähernd gleich viele Unfälle auf Autobahnen (auch tödl. Unfälle)

Was sagt euch das??

in Ö gilt auf Autobahnen max. 130km/h

in D gibt es keine Beschränkung!

Und lt. Verkehrstatistik passieren in Ö und D annähernd gleich viele Unfälle auf Autobahnen (auch tödl. Unfälle)

Was sagt euch das??

Das der Deutsche wesentlich schneller fahren kann als der Österreicher ohne einen Unfall zu bauen????:rolleyes:

  • Gefällt mir 2
Was sagt euch das??
Fragt sich wen du mit EUCH meinst, die Paranoiker in Bern ignorieren solche Tatsachen gerne...

Das ist ja genau das Problem der Initiativen, man lässt den GMV aussen vor.

Daselbe mit der Luftbelastung, da wird von den grünen Ignoranten auch immer noch behauptet die Luftqualität sei immer schlechter, dabei ist sie in den letzten 25 Jahren nachweislich um Welten besser geworden. Aber man findet immer wieder einen neuen ach so schlimmen Bestandteil in der Luft der so gefährlich ist, dass man sofort ein unglaubliches Szenario installieren muss.

Ich denke die enorm gestiegene Lebenserwartung sagt doch schon alles aus.

Noch Literatur vom Bundesamt welches alles andere als Auto-freundlich ist

http://www.bafu.admin.ch/publikationen/publikation/01054/index.html?lang=de&download=NHzLpZig7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCGdoF_fmym162dpYbUzd,Gpd6emK2Oz9aGodetmqaN19XI2IdvoaCVZ,s-.pdf

Die Luftbelastung des Jahres 2008 kann wie folgt charakterisiert werden: Grenzwertüberschreitungen werden bei den Schadstoffen Stickstoffdioxid, lungengängiger Feinstaub (PM10) und Ozon beobachtet. Überall eingehalten werden die Grenzwerte für Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Staubniederschlag und die Schwermetalle. Die Entwicklung der Luftbelastung in den letzten 20 Jahren zeigt eine deutliche Verbesserung.
  • 3 Jahre später...

hier eine Horrorgeschichte, die ich selbst erlebt habe - was in Zukunft in der Schweiz geplant ist !

Ja ich bin in die Justizmühle des Strassenverkehrsgesetzes geraten, hatte nie etwas, ausser mal 2 oder 3 Bussen wegen 5km/h zu schnelles Fahren.

Hatte letztes Jahr einen Unfall auf der Autobahn, weil ich einen zu langsam Fahrenden überholen wollte, der dann Gas gab und ich keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren wollte, dann parallel zu diesem Lenker fuhr und der zu nah an den Trennstreifen fuhr, im Moment, wo die Autobahn gleich beim Flughafen Zürich eine Kurve machte. Ich streifte dann mit dem 500er Roller die Trennung der Fahrrichtungen und viel dann um, brach den Vorderarm und einen Finger, hatte eine Hirnerschütterung, war aber immer bei Bewusstsein. Hinter mir war ein Polizist in Zivil, der dann als Zeuge auftrat. Es wurden keine andern Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen, also reiner Selbstunfall. Mir wurde eine Blutprobe genommen, als der Krankenwagen kam.

Im Blut wurde entdeckt, dass ich Schlafmittel einnehme, alles verschrieben von einem Arzt. Deshalb wurde mir der Führerschein entzogen, obwohl ich beweisen kann, dass es nicht wegen Benzodiazepine zum Unfall kam. Ich habe mich dann bei Juristen und Ärzten erkundigt, die haben nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich in die Justizmühle des allmächtigen Staates geraten sei und dass ich rein gar keine Chance habe, als mich der reinen Willkürherrschaft des Staates beugen soll, sonst dauere es zu lange und alle Kosten müsse ich tragen. Also bezahlte ich mal CHF 1200.- und wartete einige Wochen, bis ich zu einem Aufgebot beim Zentrum für Rechtsmedizin antreten durfte. Dort wurden mir Haare abgeschnitten für eine Analyse. Dann hiess es, ich müsse nochmals CHF 820.- bezahlen, wofür weiss ich nicht und wie es weitergeht auch nicht. Das machen schon CHF 2020.- ohne jegliche Garantie, dass ich den Führerausweis je wieder bekommen werde. Das dreisteste ist, dass die sich weigerten, mir den Polizeirapport zukommen zu lassen, mit der lapidaren Begründung, so könne ich mich auf einen Prozess vorbereiten! Aber jedermann kann diesen Rapport einfordern, nur ich als Betroffener nicht. Man ist gezwungen, einen Anwalt anzuheuern, der dann diese Akten anfordert und dem Betroffenen schickt - wie dumm halten die mich eigentlich ? Es wird allgemein noch schlimmer kommen in der Schweiz, Diabetiker, die Medikamente nehmen, werden zukünftig das gleiche Schicksal erleben müssen, Leute mit anderen Beschwerden wie Kopfweh usw. können dann einfach aus dem Verkehr gezogen werden, eine Blutprobe wird entnommen und weg ist er, der Ausweis!

Noch schlimmer, ein Arzt hat mir von jemandem erzählt, der während des Fahrens ein komisches Geräusch hörte, auf dem Pannenstreifen anhielt und den TCS anrief. Dieser konnte dann nichts feststellen, rief die Polizei an, weil er meinte, diese Person habe ein psychisches Problem. Dieser Person wurde dann von der allmächtigen Polizei einfach den Führerausweis entzogen.

In der Schweiz hat man nicht mal ein Anrecht auf einen Verteidiger, man ist auf Gedeih und Verderb dem Staat ausgeliefert, der nun eine neue Einnahmequelle entdeckt hat und zugleich dann in Zukunft das Problem der Staus und verstopften Strassen elegant löst und die Menschenrechte mit Füssen tritt.

Wer so was nicht selber erlebt hat, würde glauben, eine Horrorgeschichte zu lesen.

mir stellt sich als Autofahrer die Frage, wie ein Roller es anstellt, mich überholen zu wollen. nunja, und fahren unter schlafmitteleinfluss dürfte auch bei deutschen Behörden nicht sehr beliebt sein. trag's wie ein Mann und heul nicht ;-)

Ist ja ein 500er Roller, damit kann man schon überholen. Aber fahren mit Benzodiazepinen im Blut fällt zumindest in DE unter das BtmG. Egal ob verschrieben oder nicht, es ist fahren unter Drogeneinfluss. Und da du einen Unfall gebaut hast bist du eh dran. Und vermutlich waren Deine Reaktionen etwas langsam sonst ordnet keiner eine Blutprobe an.

Fakt ist das du nicht hättest fahren dürfen, das Zeug hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...