Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 GT


sauber

Empfohlene Beiträge

Na, weil du dir so lange Zeit gelassen hast....:D

Ja ich hatte keine Zeit den Test zu lesen, ich musste ihn selber fahren:D

Sorry das nächste mal, lese ich schneller und Poste dann gleich vor Herausgabe der Zeitung :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja ich hatte keine Zeit den Test zu lesen, ich musste ihn selber fahren:D

Sorry das nächste mal, lese ich schneller und Poste dann gleich vor Herausgabe der Zeitung :D

Na also, geht doch....:D

Vor allem ist dein Test sicher alltagstauglicher.....:wink:

Perfekt. :D Ok, ich hätte die Werte auch posten können, aber bin ja kein TT äh R8 Fahrer. :wink:

Das hast Du recht, dass kann man nicht vergleichen. Lieber TT wie Sonderangebots Reiskocher aus dem alten Modelljahr:D Der TT fährt den Hügel auch ohne obligatorische "Getriebeabkühlphase" hoch :D

Wobei man sich da wenigstens selbst mal eine Pause gönnt, wenn auch Material bedingt. Ich finde auf die Ausstattungsliste des Reiskocher sollte eine Espresso Maschine gehören. Was macht man denn sonst ohne Kaffee in den Pausen? :D

Das hast Du recht, dass kann man nicht vergleichen. Lieber TT wie Sonderangebots Reiskocher aus dem alten Modelljahr:D Der TT fährt den Hügel auch ohne obligatorische "Getriebeabkühlphase" hoch :D

Wobei man sich da wenigstens selbst mal eine Pause gönnt, wenn auch Material bedingt. Ich finde auf die Ausstattungsliste des Reiskocher sollte eine Espresso Maschine gehören. Was macht man denn sonst ohne Kaffee in den Pausen? :D

Ups, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. :-o Seit wann bist du denn das Sprachrohr für TT Fahrer geworden. Ich dachte du fährst jetzt einen GT3 Alex. :wink:

  • 7 Monate später...

Bin heute eine kurze Runde in einem Audi R8 GT gefahren.

Optisch ja schon ein Leckerbissen, mit den prolligen großen Auspuffendrohren und diversen neuen Be- und Entlüftungsschächten. Doch immer noch weitaus gefälliger (langweiliger?) als italienische Mittelmotor-Sportwagen.

Die Sportschalensitze sind unfassbar eng, ich habe die Sitzpositionen in den V8- und V10-Modellen, die ich vorher gefahren bin, allgemein deutlich besser in Erinnerung.

Der R8 GT liegt wie ein Brett auf der Strasse, fast schon erschreckend perfekt. Die Schaltvorgänge haben gegenüber frühen r-tronic gewonnen, die Beschleunigung ist angemessen, haute mich aber nicht vom Hocker, ein 458 Italia geht gefühlt besser. Auch und vor allem weil der Motor- und Auspuffsound leiser ist als selbst in einem Aston Martin Rapide...

Auch deshalb ist das Fahren mit eingeschaltetem Sport-Modus Pflicht, die Schaltung geht schneller, der Motor dreht williger, die Gasannahme geschärft, jetzt erst nimmt man dem R8 GT die 560 PS ab, aus Souveränität wird Überlegenheit.

Doch obwohl als R8 GT das extremste R8-Derivat, kommt auch er für mich im Ergebnis nicht an die Emotionalität eines Lamborghini Gallardo LP560-4 und Ferrari 458 Italia oder auch F430 F1 heran. Er ist schnell, doch es fehlt an Image, Design, dem gewissen Etwas und vor allem Sound. Das was hier Auspuff und Motor produzierten, war wirklich geradezu enttäuschend für einen Leichtbau-V10-Supersportler, der weltweit nur 333 Käufern gefallen muss.

Wer Perfektion und geschliffene Manieren sucht, ist hier richtig. Kribbeln im Bauch erzeugen bei mir aber weiterhin nur die Italiener.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...