Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 GT


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin soger der Meinung, daß Audi die aufgerufenen 333 Stück gar nicht vollständig an den Mann kriegt oder mit kräftigem Nachlass.

Man sagt es natürlich nicht offiziell, aber tatsächlich ist der R8 ein gigantischer Flop. Von den ursprünglich mal geplanten 4000 Stück im Jahr werden aktuell gerade mal 500 gebaut, inkl. V10 und Spyder. Das pikante dabei ist, daß der Großteil der Nachfrage von Händlern oder von der Audi AG selbst kommt die ihre Abteilungsleiter mit günstigen R8 zupflastern, die wiederum früher oder später den Gebrauchtwagenmarkt überschwemmen. Die Folge ist ein apokalyptischer Preisverfall, der sich in meinen Augen noch fortsetzen wird.

Schade um das Auto, der R8 ist der beste Audi aller Zeiten, als GT umso mehr. Trotzdem hat man die Konkurrenz unterschätzt. Im Augenblick wollen alle entweder Italia oder SLS fahren.

  • Gefällt mir 2

An was das liegt weiß ich auch nicht. Allerdings bin ich bis jetzt nur den V8 gefahren und das hat mir jetzt nicht so 100% zugesagt. Da gibt es für´s gleiche Geld bessere Autos. Aber der V10 muss ein super Auto sein.

Also das war alles Unsinn und ich hab das verwechselt mit was anderem wie es aussieht :oops:

Bis zum 31.7.2008 wurden 955 Stück gebaut, das ist sicher. Wie viel später noch gebaut wurden weiß ich nicht.

Danke fürs nachforschen. Habe mich schon gewundert. 350 sind doch sehr wenig.

Für Gebrauchtwagen Käufer ist der R8 natürlich ein Traum. Aber es bestätig meine Meinung, dass der R8 für einen Audi einfach zu teuer war.

Also das war alles Unsinn und ich hab das verwechselt mit was anderem wie es aussieht :oops:

Bis zum 31.7.2008 wurden 955 Stück gebaut, das ist sicher. Wie viel später noch gebaut wurden weiß ich nicht.

Off-Topic: Ich hab vom Porsche-Archiv jetzt eine offizielle Zahl erhalten

Sehr geehrter Herr ((...)),

gerne schicke ich Ihnen die gewünschten Information:

Vom Porsche 911 GT2 Typ 997 wurden in den Modelljahren 2007 bis 2009 insgesamt 1242 Einheiten gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

  • Gefällt mir 2

Weißt du auch, wieviele Exemplare vom 996GT3RS WIRKLICH gebaut wurden?

Ich habe Zahlen, welche zwischen 500 (vom Werk ursprünglich geplant) bis 781 Stück gehen...???

Am besten noch unterteilt in RHD und LHD und Rot und Blau....:-))!

Sorry für OT...

Weißt du auch, wieviele Exemplare vom 996GT3RS WIRKLICH gebaut wurden?

Ich habe Zahlen, welche zwischen 500 (vom Werk ursprünglich geplant) bis 781 Stück gehen...???

Am besten noch unterteilt in RHD und LHD und Rot und Blau....:-))!

Sorry für OT...

Kurzes OT:

Es gibt wohl 140 RHD

@ littlemj: Darf man fragen, mit was für einer Kamera du die Fotos gemacht hast? :wink:

Datum der Aufnahme: 2010:09:26 14:50:09

Hersteller der Kamera: Canon

Modell der Kamera: Canon EOS 5D Mark II

Belichtungszeit: 0,008

F-Zahl: 4

Belichtungsprogramm: 3

ISO-Wert: 1000

Verschlusszeit: 6,96578

Blende: 4

Belichtungsabweichung: 0,333333

Max. Objektivblendenwert: 3

Messmodus: 5

Blitz: 16

Linsenbrennweite: 70

Belichtungsmodus: 0

Weißabgleich: 0

Aufnahmeart der Szene: 0

Datum der Aufnahme: 2010:09:26 14:50:09

Hersteller der Kamera: Canon

Modell der Kamera: Canon EOS 5D Mark II

Belichtungszeit: 0,008

F-Zahl: 4

Belichtungsprogramm: 3

ISO-Wert: 1000

Verschlusszeit: 6,96578

Blende: 4

Belichtungsabweichung: 0,333333

Max. Objektivblendenwert: 3

Messmodus: 5

Blitz: 16

Linsenbrennweite: 70

Belichtungsmodus: 0

Weißabgleich: 0

Aufnahmeart der Szene: 0

Soo genau wollte ich das eigentlich nicht wissen. :D

@littlemj: Schöne Fotos. :-))!

Die 333 Stück werden sich verkaufen - letzendlich über (nicht offizielle) erhebliche Preisnachlässe.:???:

Diese (leider negative) Preisentwicklung dokumentiert ja schon der "Serien"-R8. Das Angebot ist sehr groß. Der Exotenbonus fehlt. Die R8 sind nun wahrlich nicht die Lieblinge der Händler.

Die sind fast so begehrt und Preisstabil wie ein Cayenne-Turbo.O:-)O:-)

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...