Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Citroen DS


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Da es zwar einen Thread über den Citroen SM gibt, aber nicht über den bedeutendsten Citroen der Nachkriegszeit, den DS bzw. ID versuche ich 'mal mein Glück und hoffe auf weitere Bilder...

post-67079-14435343877753_thumb.jpg

post-67079-14435343878842_thumb.jpg

post-67079-14435343879739_thumb.jpg

post-67079-14435343880816_thumb.jpg

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Hugo!

Schönen Thread den Du da eröffnet hast.La DS ist mit all ihrer leicht exaltierten Eleganz einer klassischen "Dame parisienne" eines meiner erklärten Lieblingsfahrzeuge. Ich liebe dieses Auto mit seinem Komfort sondergleichen, ich finde sogar ihre Motorisierung sehr passend, bei vielen heutigen Limousinen bekommt man ja an jeder Ampel gradezu einen Herzstillstand vor lauter Vehemenz. Also ganz das Richtige für mein ruhiges Naturell!

Anbei eine eher humorige Interpretation des Themas des mexikanischen Künstlers Gabriel Orozco, dem soeben in Basel eine große eigene Ausstellung gewidmet war....

SSL14362.JPG

max500_Orozco_LaDS2.jpg?1248335103

orozco-sculpt-005.jpg

Ich hab heute ZWEI auf der Autobahn gesehen - war da wo ein Treffen?

Die erste in Mausgrau mit weissem Dach (klar). Die andere ging mehr oder minder im Regen unter.

Als ich vorbei war, dachte ich nur noch "arme Sau". Da ging nur noch ein Licht an der Front.

Also Nachts im Regen mit einer 6V-Funzel.. puuuuh.

Aber dennoch ein wunderschoener Rochen auf der Strasse :-))! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...