Jump to content
F40org

Renault A110 Alpine

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Ich eröffne mal diesen Thread für diesen Racer aus vergangenen Tagen.

Klein, handlich und für damalige Verhältnisse ein sehr gutes Leistungsgewicht. Soundstrak waren sie auch diese Alpines.

th_82946_IMGP0708_122_83lo.jpg th_82947_IMGP0658_122_364lo.jpg th_82948_IMGP0660_122_65lo.jpg th_82949_IMGP0661_122_215lo.jpg th_82950_IMGP0662_122_112lo.jpg th_82952_IMGP0664_122_1184lo.jpg th_82953_IMGP0665_122_1024lo.jpg th_82954_IMGP0668_122_228lo.jpg th_82955_IMGP0669_122_476lo.jpg th_82956_IMGP0689_122_594lo.jpg be222777663402.gif th_80653_190410057_122_464lo.jpg th_60386_DSC_1517_122_1044lo.JPG th_60439_DSC_1520_122_595lo.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alpinchen   
Gast Alpinchen

X-)X-)X-)X-) Die Bilder gefallen mir X-)X-)X-)X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bischiivideos   
bischiivideos

Ein orginaler Werkswagen im Zustand 1-2, dieser 1976 bei der rally Monte-Carlo einen Pokal geholt hat :). 4-letzte gebaute 1600 Sc.

a1101k.jpg

a1102k.jpg

a1103k.jpg

a1104k.jpg

a1105k.jpg

a1106k.jpg

a1107k.jpg

a1108k.jpg

a1109k.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix

Über den Wagen kann ich jetzt nicht viel sagen, aber die Foto gefallen mir ganz hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius
Ein orginaler Werkswagen im Zustand 1-2, dieser 1976 bei der rally Monte-Carlo einen Pokal geholt hat :). 4-letzte gebaute 1600 Sc.

Sehr schöne Photos eines wunderschönen Autos, einer meiner All-Time-Favorites!

Blaue Grüße, hs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Graunase   
Graunase

Klar Hugo,daß Du den magst!Klein,puristisch,eng.So hat doch unserer Philosophie ein Sportwagen auszusehen.Wenn er dann noch so göttliche Formen hat und vom Marcel schön fotografiert wurde...C'est ca!

Grüße aus der frankophilen Ecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bischiivideos   
bischiivideos
Klein,puristisch,eng

jopp wenn man ein mal drinnen ist will bzw kann man nicht mehr raus :wink:O:-) die von mir fotografierte produziert 145 dB O:-) also erst hören dan sehen X-)

img0466y.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius
Klar Hugo,daß Du den magst!Klein,puristisch,eng.So hat doch unserer Philosophie ein Sportwagen auszusehen.Wenn er dann noch so göttliche Formen hat und vom Marcel schön fotografiert wurde...C'est ca!

Grüße aus der frankophilen Ecke

Moritz, ich frage mich nur, ob wir beide da überhaupt hinein kommen, und was noch weit wichtiger sein dürfte, auch wieder heraus!

Müßte man 'mal ausprobieren, gerade unter dem Aspekt daß die alten Porsche 911 ja gerade zum Modeartikel der Louis-Vuitton-Prada-Prosecco-Gesellschaft verkommen, da wäre so ein kleiner Alpine eigentlich ein schönes Statement!

Grüße aus dem sonnigen Berlin, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Graunase   
Graunase
Moritz, ich frage mich nur, ob wir beide da überhaupt hinein kommen, und was noch weit wichtiger sein dürfte, auch wieder heraus!

Müßte man 'mal ausprobieren, gerade unter dem Aspekt daß die alten Porsche 911 ja gerade zum Modeartikel der Louis-Vuitton-Prada-Prosecco-Gesellschaft verkommen, da wäre so ein kleiner Alpine eigentlich ein schönes Statement!

Grüße aus dem sonnigen Berlin, Hugo.

Müsste man mal ausprobieren,jedenfalls wird das irgentwann auch für mich schwierig wenn Philipp weiterhin so perfekte Erzeugnisse einheimscher Confisserie zum Kosten mitbringtO:-)

Das Problem, Hugo, wird aber nicht nur sein da rein und raus zu kommen,sondern-bei unserer angeborenen Eitelkeit-auch das elegante,standesgemäße besteigen eines solchen Gerätes.Das wichtigste an einem Statement gegen die von Dir so schön benannte Modegesellschaft ist ja daß man es als eine Selbstverständlichkeit betrachtet.

Sogesehen schaue ich mich doch lieber weiterhin in Richtung Marcos um.Gründer Jem Marsh war immerhin auch ein 2,00m Mann.

Grüße aus dem sommerlichen Markgräflerland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Alpine A110

642538DSC0344.jpg

249608DSC0996.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
etSk0q2G.jpg
  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian

Ein altes Bild aus den Alpine-Werkstätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308

2r2yd7d.jpg

• Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
vor 9 Stunden schrieb Thorsten0815:

So schade wenn die verlinkten Dienste nicht (mehr) verfügbar sind.......

die verlässlichen, seriösen Anbieter kosten mittlerweile (fast) alle Geld -

und die, welche noch gratis sind, werden über kurz oder lang auch diesen Weg gehen !

irgendwann kommt eine Mitteilung, dass man an einem Datum X doch bitte die Summe Y zahlen möge,

da ansonsten alle bisher gratis geposteten Bilder eines accounts gelöscht bzw. offline gestellt werden

mich kostet das im Jahr zwischen 20 € und 30 €  - dafür habe ich aber die Garantie,

dass meine postings auch nach 10 Jahren noch die ursprünglichen Bilder enthalten

Ihr seid es mir wert :wink:  

Gruß aus MUC

Michael

• Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Besser gleich hier hochladen, denn wer weis ob es "Deinen Dienst" in 10 Jahren noch gibt? O:-) 

Und das ist keine Anspielung auf Dein Alter, aber wenn nur schon die URL ändert, weil ......

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
vor 37 Minuten schrieb Thorsten0815:

denn wer weis ob es "Deinen Dienst" in 10 Jahren noch gibt?

ich dachte eher an die vergangenen 10 Jahre 8-)

und da hat es es bisher funktioniert

aber direkt hier in carpassion hochladen ist natürlich die Alternative !

Gruß aus MUC

Michael 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnittlauch   
Schnittlauch

Hallo,

technische Daten kenne ich leider nicht. Das Getriebe würde mich interessieren. Eine interessante Kombination.

Viele Grüße Peter

P1010941.jpg

P1010943.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag