Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren MP4-12C ... Preis


aston426

Empfohlene Beiträge

Der Preis des McLaren ist genau richtig. Man muss bedenken, dass die Firma seit dem F1 keinen eigenen Sportwagen mehr herausgebracht hat (vom F1 Ruhm zehren sie heute noch, vom SLR bestimmt nicht). Trotzdem muss er sich etablierten Marken wie Ferrari, Porsche und Mercedes stellen. Im Übrigen ist ein 458 Italia auf der Insel teurer wie ein MP4-12C, in Italien wird der Unterschied zugunsten des Ferraris höher ausfallen wie hier. In allen Fällen sind die Preisunterschiede zwischen SLR, 458 und MP4 kein wirkliches Kaufkriterium.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehen wir es mal so:

Der Wagen kann mehr als seine Konkurenten.... er kann zb auch Reise-GT sein, aufgrund seines ausgefeilten Fahrwerks... und per Knopfdruck ist er ein Rennwagen...

Ich bin ihn über Klasse D Strassen in England gefahren. Das war Oberklassenniveau.

Wer kann das noch?

ein GT2? nö.... Man bekommt die sprichwörtliche Eierlegendewollmilchsau.

Glaube ich Dir auch. Da ich 911 von 4S bis hin zu meinem extremen GT3 "CUP" ja ganz gut kenne, kann ich Dir aber versprechen, dass der McLaren in einer ganz anderen Liga spiet, wenn es darum geht, ein netter komfortabler Reisewagen zu sein. Die Porsche sind einfach immer hart und fahr die mal auf schlechten Strassen, da hüpfen die ja quasi. Oder auch bei Highspeed die allseitsbekannten Stösse etc. Mit einem M Laren kannt du auch auf Pflastersteinstrassen ein "Rennen" fahren, weil das Fahrwerk es ausbügelt. Das ist einer seiner Vorteile gegenüber den Mitbewerbern.

Na dann bin ich umso mehr auf die Probefahrt gespannt!

P.S.: Ich habe mich z.B. im 599GTB auf langen (auch auf kurzen) Fahrten schlechter aufgehoben gefühlt als im GT2. Weder war das Fahrwerk komfortabler noch konnten die Sitze und der Innenraum (bis hin zum Telefon etc.) mithalten

Auch interessant zu wissen... Also ich passe mit meinen 196cm gut in den McLaren, was mich sowieso schon wunderte. (Size allerdings im Italia auch gut, da ist es nur etwas sehr kühl drinnen). Das Auto hat irgendwie alles an Bord und ist schön komplett ausgestattet, Leder, Alcantarra, elkt. Sitzverstellung etc. Und fährt sich dennoch auf Wunsch wie ein Rennwagen. Ich kann Dir nur empfehlen, den Wagen mal zu testen. Lediglich beim Kofferaumvolumen kann der 11er punkten, es sei denn es ist ein Käfig verbaut.

Der Mc Laren hat aufgrund seines Chassis einen Überrollkäfig nicht nötig. Das fand ich auch sehr interessant.

Bin schon sehr gespannt! Probefahrt in D geht ab Anfang Mai (letzte Info-Stand).

Das paßt doch. Wonnemonat und Wonneauto, könnte nicht besser sein. :D

Außerdem sind in 2012 die Kinderkrankheiten bestimmt ausgemerzt oder weniger, vorher würde ich so ein Auto, an dem alles neu ist, sowieso nicht kaufen.

Mir ging es im übrigen genau wie Dir: Kurztrip nach England nur für ne halbe Stunde auf dem Track war mir die Sache nicht wert und ein paar Tage dranhängen hat leider nicht geklappt. Naja, alles neu, macht der Mai... :rolleyes:

Das paßt doch. Wonnemonat und Wonneauto, könnte nicht besser sein. :D

Außerdem sind in 2012 die Kinderkrankheiten bestimmt ausgemerzt oder weniger, vorher würde ich so ein Auto, an dem alles neu ist, sowieso nicht kaufen.

Mir ging es im übrigen genau wie Dir: Kurztrip nach England nur für ne halbe Stunde auf dem Track war mir die Sache nicht wert und ein paar Tage dranhängen hat leider nicht geklappt. Naja, alles neu, macht der Mai... :rolleyes:

Genau, und ausserdem haben wir hier ordentliche Autobahnen zum Testen :-))

  • 4 Wochen später...

also wenn das stimmt... :-o

A super car can be be given that title through definition itself, but any true super car will need to test its worth on two different tracks: the Nurburgring and the Top Gear test track. Now it seems the latter has found itself a new record holder in the McLaren MP4-12C.

Up until now, the record for the fastest lap time around the Dunsfold track was held by the Ariel Atom V8 500’s time of 1:15.1. Now, a McLaren dealer in London is foaming at the mouth with information that the MP4-12C has smashed that record with a lap time of 1:14.118 when equipped with standard tires. Take it a bit further and this same dealer reports that, when the vehicle was loaded with the "Light weight package" and some Corsa tires, it managed to lap the circuit in 1:12.915. Oh, and it gets even better. The McLaren MP4-12C GTR is predicted to make that same lap in a blissful 1:09.

None of these times have been made official by McLaren just yet, but just the thought of them being true is enough for us to be left speechless.

Quelle

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein 800kg Trackcar mit mächtigem V8-Bumms und Slicks soll knapp eine ganze Sekunde langsamer, als ein Straßenfahrzeug mit Straßenreifen?

DAS glaube ich erst, wenn ich es mit meinen eigenen Autos sehe und wenn jemand unbeteiligtes das Fahrzeug auf die Originalität hin überprüft. Das hört sich für mich vielmehr nach einer "GTR"-Zeit an, die ja auch ständig kolpotiert wird, aber noch nie unabhängig gefahren wurde (zumindest soweit ich weiß).

DAS glaube ich erst, wenn ich es mit meinen eigenen Autos sehe und wenn jemand unbeteiligtes das Fahrzeug auf die Originalität hin überprüft. Das hört sich für mich vielmehr nach einer "GTR"-Zeit an, die ja auch ständig kolpotiert wird, aber noch nie unabhängig gefahren wurde (zumindest soweit ich weiß).

Nur ist das McLaren und nicht Nissan.;)

Man denke nur an den F1, die Jung wissen was sie tun!

Du meinst Wohl das Herz ist Dein Motor oder der Motor ist Dein Herz... :D

Ich glaube Deine Nieren brauchen einen Ölwechsel... X-)

Ach meine Nieren brauchen einen Ölwechsel, mein Motor braucht einen neuen Filter und meine Füße brauchen mal neue Zündkerzen - oder so :wink:. Ich brauche einfach mal wieder Urlaub.

Ach meine Nieren brauchen einen Ölwechsel, mein Motor braucht einen neuen Filter und meine Füße brauchen mal neue Zündkerzen - oder so :wink:. Ich brauche einfach mal wieder Urlaub.

Obacht, nicht dass es zu sehr OT wird....:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...