Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb JaHaHe:

Vielen Dank für diesen Bericht über eine Insel, die ich leider noch nie besucht habe. 

Kann man Sylt heute, denn überhaupt noch mit der "guten alten zeit" vergleichen?

Ja, es stimmt schon, Sylt hat sich sehr verändert.

 

In zweierlei Hinsicht - einerseits ist Sylt natürlich demokratisiert worden, wie alle früher besonderen Orte, eine Reise dorthin kostet nicht mehr die Welt und mit zunehmendem gesellschaftlichen Wohlstand rücken die Reiseziele ja immer näher zusammen, entsprechend hat sich das Publikum auch gewandelt.

 

Und andererseits hat sich natürlich auch die sogenannte "Gute Gesellschaft" erheblich verändert, geborgter Wohlstand mit geleasten Sportwagen und überarbeiteten Dekoltees hat natürlich auch von der Insel Besitz ergriffen, aber das ist in St. Tropez, St. Moritz, Aspen oder Porto Cervo nicht so sonderlich anders, sehr schön die Konversation der beiden Porsche- und AMG-fahrenden Pärchen aus der Ruhrgebiet in der Warteschlange vor der Autoverladung: "Ach, freu' isch misch gleisch auf den Schampanja-Schablis im Odin!" - "Liebschen, dat jibbet nisch, entweder Schampanja oder Schablis!" - "Nee, is dat nisch dat gleische???".

Der Blick auf den Servatius'schen Käfer war natürlich eher mitleidig als bewundernd...

 

Aber, was geblieben ist:

Wunderbare Natur, herrliches Licht, leere Strände, exzellente Gastronomie und durchaus auch interessante Menschen.

Und immer, auch im Hochsommer, 5 -10° weniger als auf dem Festland...

Und so richtig schön ist die Insel im Frühling und im Herbst, dann ist die unglaublich vielfältige Natur besonders schön und die Insel eigentlich ziemlich leer.

 

Sehnsüchtige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Stunden schrieb hugoservatius:

 sehr schön die Konversation der beiden Porsche- und AMG-fahrenden Pärchen aus der Ruhrgebiet in der Warteschlange vor der Autoverladung: "Ach, freu' isch misch gleisch auf den Schampanja-Schablis im Odin!" - "Liebschen, dat jibbet nisch, entweder Schampanja oder Schablis!" - "Nee, is dat nisch dat gleische???".

Sehnsüchtige Grüße, Hugo.

Hallo Hugo,

 

zum Thema Sylt kann ich nicht viel beitragen, zum Thema Ruhrgebiet aber sehr wohl. Und was Du oben zitierst mag vielleicht ein rheinländischer oder bergischer Dialekt sein, aber ganz sicher keine Pottsprache. ;-)

 

pottsche Grüße aus Essen,

 Martin

 

 

 

Am 20.1.2016 at 13:20 schrieb JaHaHe:

Vielen Dank für diesen Bericht über eine Insel, die ich leider noch nie besucht habe. 

Kann man Sylt heute, denn überhaupt noch mit der "guten alten zeit" vergleichen?

Ein, wie ich finde, sehr schöner Bericht über die Insel, jenseits von "Die Promi-Insel der Reichen und Schönen":

 

 

 

Fremdenverkehrsbewegte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Nicht nur auf Sylt, sondern überall läuft und läuft und läuft und läuft und läuft der Käfer, so auch im Iran:

56f277592e6bd_vwkferiran.thumb.jpg.301ea

Da Perser sehr freundlich Menschen sind, mögen sie auch freundliche Autos....

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Der Volkswagen, mitnichten ein Auto nur für die breite Masse. Immer war der Käfer auch das Auto für besondere Menschen. So besaß auch ein Anifer Autonarr einen solchen Wagen.....

2711.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Ich liebe diese Busse:

xwqtfupg.jpg

 

Und das Tolle an kleinen Käfern, VW-Bussen und alten Land Rovern ist, daß man wirklich immer die schönsten Frauen damit kennen lernt:

w3nwht4h.jpg

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Der SP2 wäre der einzige VW, der mich reizen könnte.

 

Der T1 war ja ganz nett, aber dann doch nicht das Gelbe vom Ei, längere Strecken sind doch etwas mühselig. OK, der Publikumszuspruch war wesentlich heftiger (positiv) als bei irgendeinem meiner anderen Vehikel, Wer gerne darin badet, für den ist der also ideal ;).

 

Mit dem SP2 weiss wenigstens (fast) niemand etwas anzufangen .... B):D

Der SP2 war in meiner Kindheit ein absolutes Traumauto von mir, ich fand das Auto wunderschön, nachdem ich es das erste Mal in der lange verblichenen Zeitschrift "hobby" gesehen hatte:

 

on33pjo9.jpg

 

Und vor einiger Zeit hatte ich das große Vergnügen, so ein Auto einige Tage ausgiebig bewegen zu dürfen, den Wagen zu fahren macht unglaublich viel Spaß, weitaus mehr als einen Porsche 912:

 

485k5vqb.jpg

 

jt9mgigb.jpg

 

Leider findet man in Europa sehr wenige gute Autos und die sind dann doch ziemlich teuer!

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 18 Minuten schrieb san remo:

Was wohl Herr Kauder zu den roten Handschuhen bemerken wird?

 

Lieber Herr Remo, das werden wir gleich wissen...

Wahrscheinlich wird er sie wieder einem Jahrzehnt zuordnen, entweder sind sie zu achtziger oder zu neunziger oder er findet sie zu homophil, oder, oder, oder. Irgendwas wird er mit journalistischem Mitteilungsdrang dazu sagen, ganz sicher!

 

Aber eigentlich habe ich die Handschuhe nur ausgeliehen, von dieser Dame hier:

 

42mg5xpd.jpg

 

Gespannte Grüße, Ihr H.S.

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb hugoservatius:

Wagen zu fahren macht unglaublich viel Spaß, weitaus mehr als einen Porsche 912

DAS halte ich für eine ziemlich steile These...

Aber ich habe auch keine roten Handschuhe...

Sehr hübsch ist der SP 2 aber allemal!

Und da wir über rote Handschuhe nun zu schönen Frauen gekommen sind, hier noch ein paar Photos, die beweisen, daß ein Käfer auf schöne Frauen eine erhebliche Anziehung ausübt...

 

Der Käfer ist zwar nicht im Bestzustand, aber wen interessiert das, wenn man die Dame anschaut:

buzita77.png

 

Eher die höhere Tochter, und der Käfer ist mit seinem Dachgepäckträger auch schon familientauglich aufgerüstet:

64a3nygs.jpg

 

Und dann noch eher der Typ "Urban-kreativ", Kamera und Käfer passen auch prima zusammen:

ybtca64m.jpg

 

Speziell für Herrn Remo, der ja im Ferrari-Pin-up-Thread immer sehr aktiv ist, hier noch eine natürliche Schönheit, die den Begriff "Luftkühlung" offensichtlich anders interpretiert hat, die Jeans und das T-Shirt hat sie wohl sicherheitshalber im Koffer verstaut:

5gvphkkm.jpg

 

Volks(wagen)nahe Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2016 um 14:23 schrieb hugoservatius:

Der SP2 war in meiner Kindheit ein absolutes Traumauto von mir, ich fand das Auto wunderschön, nachdem ich es das erste Mal in der lange verblichenen Zeitschrift "hobby" gesehen hatte:

 

Und vor einiger Zeit hatte ich das große Vergnügen, so ein Auto einige Tage ausgiebig bewegen zu dürfen, den Wagen zu fahren macht unglaublich viel Spaß, weitaus mehr als einen Porsche 912:

 

485k5vqb.jpg

 

jt9mgigb.jpg

 

Leider findet man in Europa sehr wenige gute Autos und die sind dann doch ziemlich teuer!

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

an diese ausfahrt kann ich ich erinnern. da war auch ich mit einem auto aus st. agatha, das, um beim thema dieses thread zu bleiben, entfernt dem vw Konzern zuzuordnen ist. allerdings mit beigen Handschuhen.

 

DSC_0014.jpeg

IMG_8811.jpeg

  • Gefällt mir 3
Am 28.9.2016 um 15:19 schrieb hugoservatius:

Speziell für Herrn Remo, der ja im Ferrari-Pin-up-Thread immer sehr aktiv ist, hier noch eine natürliche Schönheit, die den Begriff "Luftkühlung" offensichtlich anders interpretiert hat, die Jeans und das T-Shirt hat sie wohl sicherheitshalber im Koffer verstaut:

5gvphkkm.jpg

 

Volks(wagen)nahe Grüße, Hugo

 

 

Das ich regelmäßig nur auf diese Dinge reduziert werde macht mich doch ein wenig traurig, wo ich doch immer wieder versuche auch meine anderen Fähigkeiten hier dem Forum zu vermitteln, zum Bsp. äh also.. eben viele Sachen.

Das nachfolgende Bild zeigt eine Gruppe anständiger Damen aus dem Nachbarinternat

des jungen H. Servatius, welches soweit mir bekannt nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, aber ein lieber alter Freu....

Herzlichst

S.R.

 

6221514779_65177013f8_b.jpg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...