Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bevor der Thread komplett einschläft, poste ich 'mal meine Ausbeute des Servatius'schen Sommerurlaubes an der deutschen Nordseeküste...

Sylt ist ja immer wieder ein Ort, an dem Karschpotter viel zu schpotten haben, für die Liebhaber alter Volkswagen ist die Insel ein wahres Eldorado.

Gleich zwei sehr schöne Exemplare vor dem Fährhaus in Munkmarsch, ein spätes 1303 cabriolet im seltenen Viperngrün-Metallic mit den damals so beliebten ATS-Felgen und ein ganz seltenes Hebmüller-Cabriolet in absolut perfektem Zustand:

85ikmbhz.jpg

t6mnw3pn.jpg

eqvom2uy.jpg

25f7557l.jpg

xlilnpsr.jpg

Und dann noch ein absolut hinreißend restauriertes 1303 Cabriolet im Stil des in VW-Kreisen legendären Veredlers "Autohaus Nordstadt" in Hannover, im klassischen DB-Dunkelblau lackiert, mit dunkelblauem Sonnenland-Verdeck, dunkelblauer Lederausstattung, Colorverglasung und den in Wagenfarbe lackierten Cibie-Victor-Zusatzscheinwerfern und den ebenfalls in Wagenfarbe lackierten, etwas breiteren Stahlfelgen mit Chromring, Chrom-Radkappe und Weißbandreifen, ich habe schon sehr sehr lange kein so perfektes und geschmackvolles Käfer Cabrio mehr gesehen!

oeivlzp2.jpg

2ahcgxw7.jpg

Luftgekühlte Grüße, Hugo

  • Gefällt mir 3

Und dann noch ein ganz besonderer Käfer, eine der Repliken, die VW für die Mille Miglia-Teilnahme vom ursprünglichen MM-Käfer hat bauen lassen, Teilnehmer an der Hamburg-Berlin-Rallye:

hjxebkcp.jpg

aoi5iav6.jpg

Sportliche Grüße, Hugo.

otlmjddf.jpg

Ist zwar noch nicht "Vintage" sondern eher "Youngtimer" (wobei ich den Begriff nicht mag), aber ich habe ihn dann doch 'mal hier eingestellt:

Golf Carbiolet "Quartett"

heliosblau-metallic, Verdeck dunkelblau, Sportsitze dunkelblau,

Baujahr 1989, KM-Stand 205.000, 1.Hand, bis auf Verdeck, Lenkrag (Original ist vorhanden) und Radio im unrestaurierten Originalzustand.

Blaue Grüße, hs

Schweren Herzens zu verkaufen.

Details im "Zu Verkaufen"-Thread.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Vintage-Volkswagen-Thread sollte mal wiederbelebt werden, ein paar schöne Photos aus der neuen Welt:

 

 

miy27kzx.jpg

 

Zwar ist er rechtsgelenkt, hat dafür französische Scheinwerfergläser und amerikanische Stoßstangen, aber das Hellblau steht ihm ausgezeichnet!

 

 

qn9mpuvv.jpg

 

Gute Architektur und VW Käfer passen sehr gut zu einander.

 

 

lc9lxzrj.jpg

 

Nahe Verwandte...

 

 

tukanunp.jpg

 

5o2d2346.jpg

 

Ich bin ja nicht so der Surfer, aber wenn man dabei einen VW-Bus benutzen kann?

 

 

s2hnel8g.jpg

 

Und Camping ist auch nicht so meins, aber mit der Dame und dem Auto könnte man es ja durchaus mal probieren.

 

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 6

Da meine Bilder ein bisschen Anklang fanden, möchte ich euch folgende nicht vorenthalten als der Kübel (sowie einige anderen nicht VW) im Zuge von Filmaufnahmen an die frische italienische Luft durfte.

 

IMG_4139.JPG

IMG_4613.JPG

IMG_4615.JPG

IMG_4617.JPG

IMG_4622.JPG

  • Gefällt mir 12
  • 1 Monat später...

Und bevor es hier zu militärisch wird, einige BIlder von zivilen Brüdern von Kübel und Schwimmwagen...

 

Auch ein etwas rostiger Käfer macht noch eine gute Figur:

lj3jabiv.jpg

 

Die Kalifornier mögen ja diesen "Rat-Look":

sgztkaja.jpg

 

Einfach perfekt:

n6pxovyt.png

 

Hohe Wälder, ein Fluß, etwas Strand, eine Highschool-Absolventin und ein "VeeDubb-Buzz-Camper", der Traum des amerikanischen Studenten?

dg2efqtt.jpg

 

Und ein paar Berge dazu sind auch schön:

64uxuexi.jpg

 

In Kalifornien wird es dann etwas sonniger und entspannter:

tgezi2s9.jpg

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 6

@planktom ist es noch aktuell dein Wagen?

 

Dafür würde ich ja direkt meinen Volvo hergeben, hab letztes Jahr versucht Einen zufinden aber die sind ja sowas von selten geworden. Hin und wieder findet man zwar mal welche in Börsen aber entweder sind die total überteuert oder total abgerockt.

 

So ein Zwischending ist echt schwer zufinden, hab auch keine Lust auf eine komplette Restauration.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb san remo:

Bitte genau hinsehen und zählen, der Autozug nach Sylt 1978, ich jedenfalls war nicht im VW dort sondern mit einer Suzuki GT 250 Herr Servatius!

Sylt-1978-200 - Kopie.jpg

Lieber Herr Remo, ich war auch nicht mit dem Volkswagen da, damals, in diesem wunderbaren Sommer 1978, erinnern Sie sich noch an den herrlichen Auftritt des schönen Consuls im Gogärtchen?

Nein, damals hatte ich ja noch keine Fahrerlaubnis und verbrachte die Reise auf der Rückbank des familieneigenen XJ-Coupés und wenn ich mich recht erinnere, war wieder einmal die Aircondition defekt...

 

Aber wunderbar waren die Sommerabende an der Buhne 16, das einzige, was die schönen Töchter des Alster- und Elbwasseradels dort nicht ablegten, waren die Perlenohrringe und die Contenance und die Nächte im Pony waren damals noch spektakulär, Axel und Berthold saßen mit Gunther an Tisch 1, vorne, an der Fensterbank, "Madness" hießen noch "The Invaders" und man war in Hamburg ganz weit vorne, wenn man das hörte, was später als Ska-Musik die Hitparaden stürmte, und die Ferraris waren damals noch so elegant wie die Gucci-Loafer ihrer Fahrer und die BH-losen Oberkörper ihrer Beifahrerinnen!

 

Ganz wunderbares Bild, was für eine herrlich unbeschwerte Zeit, damals in der alten Bundesrepublik!

 

Dankbare Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
Am 15.1.2016 at 11:04 schrieb hugoservatius:

Lieber Herr Remo, ich war auch nicht mit dem Volkswagen da, damals, in diesem wunderbaren Sommer 1978, erinnern Sie sich noch an den herrlichen Auftritt des schönen Consuls im Gogärtchen?

Nein, damals hatte ich ja noch keine Fahrerlaubnis und verbrachte die Reise auf der Rückbank des familieneigenen XJ-Coupés und wenn ich mich recht erinnere, war wieder einmal die Aircondition defekt...

 

Aber wunderbar waren die Sommerabende an der Buhne 16, das einzige, was die schönen Töchter des Alster- und Elbwasseradels dort nicht ablegten, waren die Perlenohrringe und die Contenance und die Nächte im Pony waren damals noch spektakulär, Axel und Berthold saßen mit Gunther an Tisch 1, vorne, an der Fensterbank, "Madness" hießen noch "The Invaders" und man war in Hamburg ganz weit vorne, wenn man das hörte, was später als Ska-Musik die Hitparaden stürmte, und die Ferraris waren damals noch so elegant wie die Gucci-Loafer ihrer Fahrer und die BH-losen Oberkörper ihrer Beifahrerinnen!

 

Ganz wunderbares Bild, was für eine herrlich unbeschwerte Zeit, damals in der alten Bundesrepublik!

 

Dankbare Grüße, Hugo.

Vielen Dank für diesen Bericht über eine Insel, die ich leider noch nie besucht habe. 

Kann man Sylt heute, denn überhaupt noch mit der "guten alten zeit" vergleichen? 

 

 

 

 

 

 

 

Ein filmisches Dokument, über welches ich letztens gestolpert bin, ich denke es passt hier ganz gut rein.... 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...